Sehr farbenfroh wenn Display des Galaxy S23 Ultra hell

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter_HH

Dauer-User
613
Wenn ich mich - bei sonnigem Wetter schon - mit dem S23U draußen aufhalte, dreht die Displayhelligkeit ja hoch.

Ich habe ja schon die Farbeinstellung, weniger quitschig, „natürlich“ heißt die, glaube ich.

Aber was dann beim Hochdrehen der Helligkeit sofort passiert, ist, dass die Farben total bunt werden, als wenn diese komplett übersättigen. Das ist gerade jetzt im Sommer draußen fast nur so und ich finde das super- super- nervig. Das bringt keinen Spaß anzusehen, gar zu benutzen.

Ich schätze, dass dies normal ist, bei meinem iPhone 14 habe ich es zumindest nicht, aber das ist ja auch nicht das Gleiche. So sehr farbintensiv kenne ich es auch von keinem anderen Handy.

Also, wenn das normal ist, wie kann ich vermeiden dass das passiert? Geht das??

Zuletzt bearbeitet:
@Peter_HH
Du kannst nur die automatische Helligkeit deaktivieren.
Dann ist das Display aber bei 100% viel dunkler.

Es wird in der Sonne, nur mit automatischer Helligkeit, noch einmal deutlich heller. Dabei wird auch der Kontrast erhöht und die Sättigung.

Bei der Einstellung "lebendig" kann man den Weißabgleich nicht nur zwischen "kühl" und "warm" einstellen. Wenn man dort auf "erweiterte Einstellungen" klickt, kann man Rot, Grün und Blau abschwächen. Bei der Voreinstellung sind die bei mir alle auf maximal eingestellt.
Vielleicht bringt es was, wenn man da die Intensität etwas zurückstellt.
Ich sehe da zwar eigentlich keinen Unterschied, habe es aber nur innen ausprobiert. Evtl hat es in der Sonne mehr Effekt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Verweis auf den Beitrag über mir, mache ich hier dicht.

• Danke
Reaktionen: Tim_Taylor und Peter_HH
Status
Für weitere Antworten geschlossen.