Schwebende App auf Startseite des Galaxy S23 Ultra

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
McVision

McVision

Dauer-User
382
Hallo,
Ich hatte heute 2x ein App Symbol auf der Startseite, was aussah, als wenn es schwebt. Ich konnte es hin und her bewegen und wenn ich das Symbol nach unten gezogen habe, erschien ein "beenden".
Wie habe ich das aktiviert? ;)

Zuletzt bearbeitet:
@McVision
Das war bestimmt eine minimierte Pop-up App.
Wenn du es abgetippt hast, hat sich diese App in einem kleinen Fenster geöffnet, richtig?

• Danke
Reaktionen: AL66
Es handelte sich um das App-Symbol einer Banking App, dir normalerweise ein einem Ordner auf einer anderen Seite liegt. Das Symbol der Banking App war auch leicht transparent auf der Startseite und ich konnte diese App über alles hinwegschieben. Wenn Ich sie nach unten geschoben habe rauchte plötzlich ein rotes "beenden " auf und wenn ich das Appsymbol da drüber geschoben habe, war das Symbol auch weg.

Das habe ich bisher noch nie gesehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
@McVision
Das war bestimmt eine minimierte Pop-up App.
Wenn du es abgetippt hast, hat sich diese App in einem kleinen Fenster geöffnet, richtig?
Ich habe es nicht angetippt, sondern nur auf das rote Beenden geschoben.
Wenn es nochmal auftaucht, probiere ich das mal.

Zuletzt bearbeitet:
@McVision
Das war auf jeden Fall eine minimierte Pop-up App.

Wenn du in die Übersicht der letzten Apps wechselst kannst du auf ein App Symbol über der App tippen und dort die Pop-up Ansicht wählen.
Wahrscheinlich hast du das versehentlich getan.
Oder wahrscheinlicher noch, die Geste dafür genutzt.
Auch mal in den Einstellungen nach Pop-up Window

• Danke
Reaktionen: AL66
Moin

So, ich bin jetzt etwas weiter.

Gestern Abend habe ich diese App wieder "ausversehen" beim aussteigen aus dem Auto aktiviert. Es ist die Samsung Notes App, die sich dann als schwebendes Symbol zeigt. Das Symbol kann ich über den gesamten Bildschirm ziehen. Auch über andere Apps hinweg, ohne das die sich verschieben. Tippe ich auf das Notes Symbol öffnet sich auch Samsung Notes. Aber nicht wie hier beschrieben in einem kleinen Fenster, sondern komplett.
Wenn ich Notes schließe kann ich die App auf das beenden Symbol ziehen und sie verschwindet wieder.

Ich müsste jetzt erstmal herausfinden, wodurch sich dieses Samsung Notes als schwebendes Symbol startet.