Schwarzer Balken beim Galaxy S23 Ultra

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Weegenpeter

Neues Mitglied
0
Auf dem Start- und Sperrbildschirm befindet sich nach dem Einschalten dauerhaft ein 1cm breiter schwarzer senkrechter Balken auf der rechten Seite (siehe Anlage).
Eine Prozedur mit dem "Wipe Chache Partiion" wirkt nicht. Das Phänomen scheint wohl auch auf früheren Geräten zu existieren.

Hat jemand eine wirklich brauchbare Antwort darauf? Soll ich das gerade gekaufte Gerät wieder umtauschen? Screenshot_20230219_215035_One UI Home.jpg

Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Das "Root" Präfix habe ich mal wieder entfernt ;)

Wie sieht der Bildschirm denn aus, wenn Du Apps öffnest? Immerhin werden die Icons vom Homescreen ja korrekt angezeigt, so als ob lediglich das Hintergrundbild zu schmal dargestellt würde.

Viele Grüße
Handymeister

Es ist jedenfalls kein Displayproblem,sondern ein softwareproblem.
Ist zwar jetzt doof, aber setzte es mal zurück

Es gibt auch Klapphüllen, die den rechten Rand im zugeklappten Zustand quer als Minidisplay nutzen. Sowas hast Du aber nicht im Einsatz, oder? Da könnte sich beim Aufklappen ein Prozess aufgehangen haben.

Der Hintergrund ist ja selbst gewählt. Nimm mal bitte einen anderen. Wenn Streifen weg, dann alles gut, wenn nicht, Gerät zurücksetzen.

@Weegenpeter

die Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt, zurücksetzen und wenn keine Besserung eintritt, wieder einschicken.

Bin mir relativ sicher, dass das zu beheben geht, wäre sonst direkt beim Einrichten aufgefallen. Wenn ich so einen Fehler hätte, würde ich keineswegs noch umständlich den Hintergrund wechseln. Ging dann sofort zurück in den Karton.

Wenn du ganz mutig bist und sich das Problem nicht mit dem Zurücksetzen beheben lässt, kannst du noch in die Tastatur *#0*# eingeben und unten rechts auf den Button Version klicken. Dann bekommst du ein Bild wid im Anhang zu sehen.

Mit den Daten kann man bei Sammobile.com

Download Samsung Galaxy S23 Ultra SM-S918B firmware

deine passende Firmware runterladen und die mit Odin über die bestehende Firmware drüberbügeln.

Wie gesagt, da muss man sich aber mindestens ne halbe Stunde oder so Zeit für nehmen, um sich vorher etwas dahingehend schlau zu machen. Gerade die Tastenkombinationen beim S23 Ultra für den Downloadmodus und co. sollen sich wohl etwas vom Vorgänger unterscheiden.

Knoxs wird dabei auch nicht ausgelöst, weil es ja eine original Firmware ist, die drüber geflashed wird.

Würde ich bei mir höchstwahrscheinlich versuchen, obwohl ich schon seit zwei-drei Jahren nicht mehr roote und flashe. Aber auch wirklich nur dann, wenn ich gar keine Zeit hätte, um auf ein Austauschgerät zu warten.

Anhänge

• Screenshot_20230219_232841_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20230219_232841_DeviceKeystring.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
medicusxxl schrieb:
Wenn ich so einen Fehler hätte, würde ich keineswegs noch umständlich den Hintergrund wechseln.
Man kann es auch übertreiben. Was bitte soll denn an einer Hintergrundanpassung umständlich sein?

@Weegenpeter
Bitte verwende mal einen vorinstallierten Hintergrund und lade davon einen Screenshot hoch.
Weegenpeter schrieb:
Das Phänomen scheint wohl auch auf früheren Geräten zu existieren.
Quelle?

• Danke
Reaktionen: qwyx, perog und EdleRatte