Schwarze Kreise im Display um Frontkamera meines Galaxy S23 Ultra

S

Schoner

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Keine Ahnung was hier passiert ist aber es kam ohne ein Sturz etc.
Hatte das schonmal jemand? 1000146561.jpg
 
Ist da irgendwie die Frontkamera verrutscht oder sowas? Habe ich noch nie gesehen... kannst Du normal Selfies machen?
 
@tvzwirner
Die Frontkamera ist da garantiert nicht verrutscht.
Davon ab, dass das technisch unmöglich ist, würde dadurch das Display auch nicht schwarz.
Es hat ja nur bei der Frontkamera einen physischen Ausschnitt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Schoner
Teste mal ob das auch im Sicheren Modus ist.
Sicherer Modus: Fehlersuche bei meinem Samsung Smartphone | Samsung DE

Wenn ja, ist es zu 99,9% ein physischer Displaydefekt.
Da hilft nur der Austausch des Displays.
Garantie hast du noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 danke - und ja, das macht irgendwie Sinn. War nur meine Idee dazu, aber in der Nachbetrachtung gebe ich Dir recht.
 
@maik005 ja Garantie ist noch vorhanden. Leider auch im abgesicherten Modus da.
 
Dann weißt du, was zu tun ist.
 
Es gibt in den Entwickleroptionen den Punkt "Display mit Ausschnitt simulieren". Dort mal probieren, den Punkt "Hohe Aussparung" aktivieren (dann hat man einen großen schwarzen Bereich um die Frontkamera) und danach wieder auf Standard zurückgehen. Vielleicht hat sich da etwas nur "verschluckt" ? Ist nur eine Idee...
Da es aber auch im absicherten Modus auftritt, kommt natürlich ein Display-Defekt höchstwahrscheinlich in Frage...
Ich habe gerade festgestellt, wenn man von einem simulierten Ausschnitt ein Screenshot macht, ist dieser Ausschnitt nicht zu sehen... Wenn Du also von Deinem Display mit dem Fehler einen Screenshot machst und der Fehler ist auch auf dem Screenshot zu sehen, ist meine Idee von oben hinfällig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-N00b

Ähnliche Themen

N
Antworten
25
Aufrufe
1.459
maik005
maik005
LuckyKvD
Antworten
2
Aufrufe
393
LuckyKvD
LuckyKvD
DrehKippen55
Antworten
1
Aufrufe
535
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten