Root [Erledigt] Schon jemand A14 auf dem Galaxy S23 Ultra mit Magisk gerootet?

:1f602: :1f602::1f602::1f602:und um genau zu sein ging es dabei um ein gebrauchtes S5. Aber da gings auch nicht um den Karton :1f618:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bleibt bitte beim Thema
 
  • Danke
Reaktionen: honeyx
Das hat doch hier alles nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Aber um meinen Senf da auch noch dazu zu geben. Die Beweislast liegt volle 12 Monate beim Händler!! Er muss beweisen, dass das Rooten den Fehler ausgelöst hat, mit dem der Kunde zu ihm zurück kommt. Er alleine ist in den ersten 12 Monaten in der Beweispflicht, dass der Fehler nicht schon bestanden hat. Zb. durch einen Produktions, - oder Fehler beim Assemble. Wenn der freundliche Mitarbeiter den Kühlkörper fehlerhaft mit dem CPU Sockel verbunden hat kann es eben zu einer CPU Panne kommen und dann ist es * egal dass das Gerät gerootet ist. Selbiges bei anderen Hardware oder Hardware Design Fehler bzw. beim Assemble. Genau wegen solcher möglichen Fehlerquellen hat der Gesetzgeber hier Klarheit im Sinne des Verbraucher geschaffen. Diese Diskussion mit dem Garantie und Gewährleistungsverlust beim Rooten, jedes Mal wieder, und wieder und wieder, lächerlich. In den ersten 12 Monaten ist es egal ob gerootet oder nicht solange der Händler nicht beweisen kann, dass das Rooten das Problem verursacht hat wegen dem der Kunde mit dem Gerät zu ihm zurück kommt. Also hört doch bitte mit den immer wiederkehrenden, unsinnigen Argumenten diesbezüglich auf!

Beim S22 U hatten ja nach meiner Anleitung noch so einige Leute gerootet. Ist hier wirklich niemand von denen auf dem S23 U mit A14 und root unterwegs? Kann ich mir fast gar nicht vorstellen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: honeyx
djatcan schrieb:
Ist hier wirklich niemand von denen auf dem S23 U mit A14 und root unterwegs?
Wie schon geschrieben, ich hatte die A14 Beta drauf.
 
@ZXR

Ich hatte das gelesen.
Mir ging es aber um eine mit Magisk gepatchte Stock Firmware. Also ob dieser Weg, insbesondere als Upgrade von A13 reibungslos funktioniert. Ich kann nicht so richtig einschätzen in wie weit eine CustomerRom auf A14 Beta Base da vergleichbar ist. Der Herausgeber der CROM könnte da ja spezifische Code Änderungen vorgenommen haben damit Root so möglich war die dann aber in einer selbst gepatchten Magisk Stock Firmware fehlen würden. Du verstehst sicher was ich meine?
 
So nun habe ich meine Frage mittlerweile selbst beantwortet. Trotzdem danke an die jenigen die hier bemüht waren zu helfen.
 
@djatcan
Und wer rootet behält das Gerät natürlich nur maximal 12 Monate?
Danach sieht das ganze nämlich anders aus.
Herstellergarantie weg und der Käufer muss beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf vorlag.


djatcan schrieb:
So nun habe ich meine Frage mittlerweile selbst beantwortet.
Behältst die Antwort aber für dich.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@djatcan ich kann dir da nur beipflichten. Mit einer sachlichen Diskussion zum Thema hat das nix zu tun. Und wenn man keine Argumente mehr hat, hängen sich manche an Gramattik und Satzbau auf, um einen Grund zu haben einem einen reinzuwürgen.

Pupertäres Verhalten, für das mir meine Zeit einfach zu schade ist. Bin zu alt, um mir so einen Kindergarten anzutun und muss hier auch niemandem was beweisen. Wenn du halt konkrete Antworten willst, musst du glaube ich deine Frage auf XDA stellen. Für manche hier ist das S23Ultra anscheinend eher ein Statussymbol oder Penisverlängerung, auf das sie Monate lang hingespart haben.

Für mich eben nur ein Arbeitsgerät, bei dem ich kein Problem hätte es zu rooten. Aber diejenigen, die was dagegen haben, haben ja so viel Angst um ihr "Schätzelein", das sie leiber einen Shitstorm auslösen und nur vorgeschobene Argumente liefern, ohne sich in der Materie wirklich auszukennen.

@maik005 wieder nur ein vorgeschobenes Argument. Wer sagt denn, dass man es nur 12 Monate behält? Das ist deine Unterstellung. Wenn man sich eigentlich so ein Telefon nicht leisten kann und zwei linke Hände hat und es dauernd fallen lässt, dann braucht man unbedingt die Herstellergarantie und die Gewährleistung. Beim Großteil der Menschen hält es über Jahre. Gerootet oder nicht gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, djfredo und maik005
@honeyx
Du hast wirklich gar nichts verstanden
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: honeyx, WolfgangN-63 und Tuffikakao
@maik005 nach deiner Argumentation lässt du dann bitte ganz die Finger von solch teuren Geräten denn nach weiteren 12 Monaten hast du ja schließlich auch gar keine Garantie oder Gewehrleistung mehr. Welch ein Drama

1. sind die meisten Defekte wegen den Samsung Geräte zur Reparatur gehen sowieso keine die von der Garantie oder Gewehrleistung abgedeckt werden.

2. treten die meisten Defekte die Sinne der Gewährleistung abgewickelt werden können sowieso deutlich früher als 12 Monate nach dem Kauf auf. Leute die rooten testen ihre Gerate i.d.R ausgibig bevor sie rooten.

3. Können defekte auch nach 2 Jahren auftreten wo du auch drauf sitzen bleibst

Ja ich behalte sie Antwort für mich. Nach eurer Definition ist das rooten solch eine Verteufelung, dass man das ja niemanden antun kann.

So kann man einen Thread eben auch tot bekommen in dem man ihn mit Sachen zumüllt nach denen der weder TE gefragt hat, noch wissen will.... während man im XDA wahrscheinlich schon am Ziel wäre, weil die. Mods dort für Ordnung sorgen können und die Threads stets sauber sind im Gegensatz zu hier seit ein paar Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: honeyx und marcodj
@djatcan
Schön sich vernünftig unterhalten zu können.
Mit euch beiden ist das hier nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen das man sich darüber gar nicht unterlagen will? Sondern einfach die Antwort auf seine gestellte Frage sucht?

Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass Einzelne von diesen ständig wiederkehrenden "Unterhaltungen" zu genau diesem Thema mit den immer wieder selben Argumenten, die den Leute die rooten nicht nur hinlänglich bekannt sind , und logischerweise auch egal sind, einfach keine Lust auf eine weitere Unterhaltung mit im diesem Stil und Argumenten Setting mehr haben, und man es auch einfach mal sein lassen kann, jedem Root Thread over and over zuzumüllen?

Muss man diesen Leuten diese nett gemeinte Unterhaltung, einschließlich allen anderen die hier mitlesen immer und immer wieder aufzwingen?

Nochmal, wir wissen alle um diese Argumente. Danke aber NEIN DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: honeyx und marcodj
@djatcan
Du solltest nicht bloß von dir ausgehen.
 
Du solltest davon ausgehen, dass die anderen Root User auch kein bock mehr darauf haben. 😂😂😂
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: honeyx, AL66 und marcodj
Bleibt bitte beim Thema, nachfolgend wird alles gelöscht was da kommt an sinnfreiem auch wenn es zum Thema beiträgt, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: katerspike
Falls jemand seine mit Magisk gerootete Stock Firmware von A13 auf A14 mit Root updaten möchte...

Meine ursprüngliche Anleitung zu dem Thema für das S22 / S22+ und S22 Ultra funktioert auch weiterhin für die S23 Modelle für den Wechsel von A13 auf A14

Root - [ROOT] How to Root + Sinnvolle Nutzung der Root-Rechte (S22 / S22+ / S22 Ultra) (Samsung Galaxy S22 Ultra Forum)

Für die jenigen die bei ihrem S23 Modellen neu einsteigen beim Thema Root auf A13 oder A14 geht es dann hier weiter

Root - [ROOT] How to Root + Sinnvolle Nutzung der Root-Rechte (S22 / S22+ / S22 Ultra) (Samsung Galaxy S22 Ultra Forum)
 
  • Danke
Reaktionen: lc2, honeyx und marcodj

Ähnliche Themen

swa00
Antworten
2
Aufrufe
540
swa00
swa00
P
Antworten
19
Aufrufe
1.409
inthehouse
inthehouse
6
Antworten
25
Aufrufe
2.294
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten