Root [Erledigt] Schon jemand A14 auf dem Galaxy S23 Ultra mit Magisk gerootet?

Ok, das stimmt, das wäre eine Alternative gewesen.
 
Daran sieht man wie toll das S23Ultra ist, fast in jedem Thread und Thema wird es nur noch persönlich und niveaulos doch über das S23Ultra wird immer weniger diskutiert. Man gewinnt den Eindruck das gewisse Leute ihren Frust hier im Forum auslassen, unabhängig vom Thema und Smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und WolfgangN-63
Um beim Thema zu bleiben. Meins ist jetzt unter A14 nicht gerootet. Vielleicht liegt es auch nicht am Handy, sondern an den Besitzern, denn im XDA gibt es solche Diskussionen nicht. Das S23 Ultra ist auch nur ein Smartphone, nicht mehr.
 
honeyx schrieb:
ich habe es allgemein gehalten und nicht dich persönlich angesprochen,
Sicher hast du ihn selber angesprochen.

honeyx schrieb:
Oh man schon der erste Post von wegen Mehrwert
Damit hat du sein Post gemeint.

Und um beim Thema zu bleiben.
Nein habe ich nicht gerootet, halte ich für überflüssig 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und WolfgangN-63
Fängt das schon wieder an? Lies mal meinen Post #6. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Natürlich habe ich auch ihn angesprochen, aber meine Posts galten allen, die unnötig solche Fragen kommentieren müssen. Jeder darf eine eigene Meinung dazu haben, aber danach hat der Themenstarter nicht gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: djatcan
Nein ich habe mein S23Ultra nicht gerootet und werde dies voraussichtlich auch nicht tuen.
Die Hauptgründe dies zu tuen waren bei mir früher das beste an Leistung und Akku herauszuholen, das Sichern meiner Daten und Einstellungen, und die Individualisierung meines Smartphone's so wie es mir gefällt.

Das hat Samsung im großen und Ganzen begriffen und mit Apps wie Smart Switch, Good Lock, Good Guardians und einigen anderen, mir ermöglicht ohne mit Root das System nach meinen Wünschen anzupassen. Mehr wäre natürlich immer schön.

Deshalb verstehe ich auch jeden der, ob als Hobby, Spass oder auch einer Notwendigkeit, sein Smartphone rootet.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon, Teckler, WolfgangN-63 und 2 andere
honeyx schrieb:
Die Gewährleistung bleibt aber bestehen.
Ganz so einfach ist das nicht. Wenn ein Defekt durch das Rooten entstanden ist (z.b. ein bootloop oder sonst irgendein Fehler) dann kann der Händler die Gewährleistung ablehnen und jaaa das ist sogar per EU-Verordnung so.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Bootloop ist noch kein Defekt. Ausserdem sind die Händler verpflichtet jedes einzelne Gerät vor dem Verkauf ausgiebig zu überprüfen. Dann stell dir einfach die Frage, ob dein Karton mit dem S23Ultra geöffnet kam oder noch mit Siegel drauf. Wenn nicht geöffnet und nicht überprüft, trägt der Händler das Risiko. Dann muss er beweisen, dass er das Handy mit einem Zaubertrick aus dem Karton herausgeholt hat und geprüft hat, ohne das Siegel afgebrochen zu haben. Im Übrigen ist das off Topic.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@honeyx
Beiträge, insbesondere z.b. dein Beitrag #3 hier im Thema wären deutlich lesefreundlicher, wenn du ab und zu eine neue Zeile und Absätze verwenden würdest.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, AL66, kurhaus_ und eine weitere Person
@maik005 schon mal auf die Uhr geguckt, wann ich den Beitrag verfasst habe? Sonst noch noch was auszusetzen? Anscheinend ist es hier Brauch und wichtiger jedem seine Meinung aufs Auge zu drücken, als der Inhalt des Topics.
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: speedy548 und WolfgangN-63
@honeyx
du möchtest doch sicherlich, dass andere auch das lesen wollen was du schreibst.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, AL66, Tuffikakao und eine weitere Person
@maik005 nichts für Ungut. Aber nach einem Tag wo ich schon um 4 Uhr aufstehen musste, kannst du nicht von mir erwarten, das ich um Mitternacht noch peinlichst genau auf Satzzeichen und Abstände achte.
 
@honeyx
habe ich auch nicht.
Aber alles in einem Fließtext muss ja auch nicht sein.
/OT
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und kurhaus_
@honeyx warum immer gleich so angepisst sein.
Das ist doch keine Beleidigung!
Einfach mal zuhören und wenn du mit dir ehrlich bist, die Zeit zum schreiben hast du doch auch gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005, Tuffikakao und eine weitere Person
honeyx schrieb:
Bootloop ist noch kein Defekt. Ausserdem sind die Händler verpflichtet jedes einzelne Gerät vor dem Verkauf ausgiebig zu überprüfen. Dann stell dir einfach die Frage, ob dein Karton mit dem S23Ultra geöffnet kam oder noch mit Siegel drauf. Wenn nicht geöffnet und nicht überprüft, trägt der Händler das Risiko. Dann muss er beweisen, dass er das Handy mit einem Zaubertrick aus dem Karton herausgeholt hat und geprüft hat, ohne das Siegel afgebrochen zu haben. Im Übrigen ist das off Topic.
Die Antwort ergibt überhaupt keinen Sinn.
Was hat ein versiegelter Karton mit der späteren Gewährleistung zu tun ?
 
Achso. Meine Antwort ergibt also keinen Sinn. Willst mir sagen mein Studium der Rechtswissenschaften war also um sonst und du als Leie weißt besser bescheid? Hat soviel mit der Gewährleistung zu tun, dass wenn er nicht nachweisen kann, dass er das Gerät vor dem Verkauf auf Mängel überprüft hat, er das volle Risiko trägt zu beweisen, das z.B ein Rooten zu einem Hardwaredefekt geführt hat, denn er nicht zu verantworten hätte.

Und das wird für ihn nahezu unmöglich. Denn er hat seine Sorgfaltspflichten verletzt, wenn er es nicht geprüft hat. Und das tut so gut wie kein Händler. Das Rooten selbst ist aber nur das ändern der Zugriffsrechte von Android und kein Übertakten oder sowas, was zu einem Hardwaredefekt führen könnte. Und der genannte Bootloop ist kein Hardwaredefekt und lässt sich mit einem Zurücksetzen der Firmware oder flashen beheben.

Und zum versiegeltem Karton. Er kann die Hardware nicht überprüfen, ohne den Siegel abzumachen. Und das ist das geringste Problem ihm das nachzuweisen. Man bestellt einfach ein zweites Gerät, filmt das öffnen des Paketes und wie man den Karton dort vorfindet. Und anschließend schickt man das Gerät unter Berufung auf das Fernabsatzgesetz wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: maik005 und Tuffikakao
@honeyx
Du bist ja ein ganz schlauer was ?
Ich rede hier nicht von einem Bootloop.

Und durch das auslösen den Knox Counters besteht schon ein Hardware defekt, weil das eine physische Sicherung ist.

Aber du bist ja ein Studierter, weißt es eh besser 🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, honeyx und maik005
Nein, der ganz schlaue bist offensichtlich du, denn ich hatte schon solche Fälle mit getriggertem Knox und konnte dem Händler die Verletzung seiner Sorgfaltspflicht nachweisen. Ende vom Lied war, er hat das Gerät getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: Tuffikakao
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, speedy548, WolfgangN-63 und 4 andere

Ähnliche Themen

swa00
Antworten
2
Aufrufe
542
swa00
swa00
P
Antworten
19
Aufrufe
1.409
inthehouse
inthehouse
6
Antworten
25
Aufrufe
2.294
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten