Zubehör Schnelles Datenübertragungskabel fürs Galaxy S23 Ultra

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bongo Bong

Stamm-User
565
Hallo zusammen

Ich hab mir letztens diese kleine SSD gekauft
https://www.amazon.de/SanDisk-Leseg...sandisk+portable+ssd+2tb,computers,131&sr=1-3
um Daten zwischen meinen PC, S23 Ultra und dem Galaxy Tab S9 Plus auszutauschen.

Das funktioniert super und in einer hohen Geschwindigkeit.
Aber nur mit dem kleinen (10cm) Kabel das dabei ist.

Ich hab schon ein paar Kabel bestellt und zurückgeschickt weil sie nur ca. 1/10 erreicht haben.
Links das Original und rechts z.B. das Kabel:
https://www.amazon.de/dp/B098WPRLFM?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
1713527294220.png

Obwohl versprochen erreicht es nicht die Geschwindigkeit.

Hat einer von euch ein wirklich schnelles Kabel das das S23 Ultra unterstützt?

Gruß
Dirk

• Danke
Reaktionen: Harald01, Daichink, Bongo Bong und eine weitere Person
Vielen Dank euch beiden. :thumbsup:
Da bin ich voll auf die falsche Einheit reingefallen.

Jetzt muß ich nur noch was kurzes finden und es wird bestellt.

Gruß
Dirk

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Bongo Bong 4 Augen (oder mehr) sehen mehr als zwei. Wenn du da eine spezielle Länge suchst, können wir dir hier vielleicht behilflich sein.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Bongo Bong
@Fembre
Danke. Ich hab schon bestellt.
Es soll morgen kommen.
Ich berichte dann.

Gruß
Dirk

• Danke
Reaktionen: MSI-MATZE
Welches hast du denn bestellt 😊

Sollte jemand suchen, die Chinesen bei Aliexpress bieten 2m 40 Gbps für 5-6€ an. Die Kabel können alles, von 240W laden bis 4k 120Hz.

@Droid89
Zumindest lt. Beschreibung.
Sind bestimmt auch ganz sicher und ungefährlich :D-old 🍿

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge, WolfgangN-63 und Daichink
@maik005 Ist doch Unfug 😂 ist doch nicht alles schlecht was man da kaufen kann.

Außerdem die ganzen Kabel von Amazon und co werden gewiss auch nicht in Deutschland produziert. 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj
@pill
Unfug ist vor allem dein Beitrag, da du offensichtlich meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden hast.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und WolfgangN-63
@maik005 ja du hast Recht und ich meine Ruhe 😁

An deinen Beitrag ist nichts falsch zu verstehen 😉

Aber egal.

Ist OT und gehört nicht hier rein.

Du hast eine Meinung und ich habe eine.

Und Droid89 hat nur eine Alternative vorgeschlagen zwecks Kabeln.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@pill Meinung und Fakten, Unterschiede die gern gleichgesetzt werden.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005 ja, habe mehrere davon und diese auch getestet. 100W und 4K 120Hz über Type C kann ich zumindest bestätigen.

@Droid89
Selbstverständlich gibt es wie fast immer Ausnahmen.

• Danke
Reaktionen: 502826 und Daichink
@Bongo Bong
Gibt doch keine Streitigkeiten, dass würde anders aussehen ;)-old

@Bongo Bong das ist seine Unwissenheit. Ich habe ja keine Lust zu diskutieren, wollte Ihn nur verbessern.

Chinesen, welche hier bei uns am Markt breit aufgestellt sind (Anker, Ugreen, Baseus) sperren bei China Shops, wie Aliexpress, die Produkte für uns. Da hilft dann auch keinr VPN, da sobald Deutschland als Lieferort angegeben wird, der Kauf nicht möglich ist.
VOLTME zum Beispiel ist noch klein hier bei uns, in den Staaten größer. Ein 30W Netzteil habe ich dort unter 2$ bezahlt. Baseus verkauft die alten Geräte darüber auch uns. 65W 3 Port mit GaN kostet dort oft nur 10€.

Für die beiden Sachen oben hättest du nicht einmal im Ansatz 5$ gezahlt. Du kannst/willst nicht warten aber falls jemand das liest und warten kann, dann kann er ja mal schauen.

@Droid89
Man kann und muss vor deinen Aussagen hier dringend warnen, da du überhaupt keine Ahnung hast wovon du sprichst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber wenn Sicherheit keine Rolle spielt, man auch billige China Kopien akzeptiert und einem Daten und Geräte egal sind, kann man natürlich den China Schrott für "Centbeträge" bei AliExpress, Wish und co kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@maik005 ich kann dir das gerne erklären, wenn du möchtest, da du selbst keine Erfahrung damit hast. Du musst nur kurz bild.de chip.de usw. ausblenden und China nicht verteufeln. Es gibt auch Chinesen, welchen die Daten wichtig sind und welche Wert auf Qualität legen.

In China werden oft Dinge in der selben Fabrik hergestellt und mit einem anderen Namen verkauft. Das Ugreen Kabel hier ist zum Beispiel auch nur ein Chinese, welcher seine Ware hier anbietet und sich alle Zertifikate holt, Support bietet, Amazon die Provisio zahlt, usw. Er hat dann auch kein Interesse, wenn du seine Ware in China für 1/5 des Preises beziehst. Ware, welche veraltet ist und welche er los werden will, die kannst du hingegen sehr gerne beziehen. Ein Netzteil mit EU Stecker kann er sich in Asien halt in den Popis schieben.

Bei bestimmten Stückzahlen könntest du auch dort Kabel bestellen und maik005 drauf lasern. Es würde das gleichr Kabel nicht schlechter machen.

Es gibt Messgeräte, Bewertungen und Erfahrungen, welche dir das zusätzlich bestätigen. Du kannst da schlecht mitreden, da du keine Erfahrungen hast und die China Kabel hier bestellst.

Für ein paar Cent bekommst du die Kabel auch nicht mehr, da die Chinesen jetzt hier Steuern zahlen müssen und der Versand für die nicht mehr kostenlos ist.

Du kannst gerne weiterhin die Kabel hier kaufen oder auch den Usern hier Vorschläge geben, anstelle über etwas zu schreiben, worüber du keine Ahnung hast. Du schadest ja nur dir selbst damit und das sogar in dem Fall doppelt.

• Danke
Reaktionen: Lokfuehrer, josifi und pill