Zubehör Schnelles Datenübertragungskabel fürs Galaxy S23 Ultra

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Droid89
Du verstehst es nicht.
Aber es wäre auch sinnfrei es dir zu erklären, weil du den Unterschied zwischen China "Schrott" und Cina "Qualität" schon gar nicht sehen willst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Natürlich würden dort auch niemals Fälschungen verkauft werden, billige und unsichere Nachbauten usw.
Die ganzen Test, die so etwas aufzeigen sind alle gelogen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Deswegen steht das oft leicht modifizierte CE Zeichen bei Aliexpress und Co für China-Export. Ich bin da auch sehr vorsichtig und misstrauisch geworden

• Danke
Reaktionen: Daichink, 502826 und maik005
@Bongo Bong damit machst du nichts verkehrt. USB 3.X Kabel sind leider immer recht preisig, außer, man importiert sie aus Fernost. Ich setze nur auf UGREEN, weil da Qualität hinter steht.

Zum OT, bin ich aber ganz ehrlich: Bei solchen "1x gekauft = jahrelange Nutzung" mache ich auch nicht viel her und bestelle gerne bei Amazon. Ja mei, dann kostet das mehr, dafür hält sich der spätere Ärger sehr stark in Grenzen.
Außerdem gibt es häufig den Fall bei mir, dass ich die Ware kurzfristig (sprich 1 Tag später) benötige.

• Danke
Reaktionen: maik005
maik005 schrieb:
Du verstehst es nicht.
Ich verstehe es weit besser als du und erkläre es dir. Bei mir ist es kein könnte sollte würde, bei dir hingegen schon. Ich kaufe seit 5 Jahren dort Kabel und Adapter. Du hingegen glaubst es zu wissen.
maik005 schrieb:
Aber es wäre auch sinnfrei es dir zu erklären, weil du den Unterschied zwischen China "Schrott" und Cina "Qualität" schon gar nicht sehen willst.
China Qualität gab es bis vor kurzem laut deinen Beiträgen nicht.
Den China Schrott gibt es in dem Bereich nicht, vor 10 Jahren hingegen schon. Heute findest du diesen nur noch hier bei uns. Samsung legt ein 3A Kabel bei. In China bieten no names 5A. Wir zahlen hier für ein Samsung 45W Netzteil 50€, während du in China vor 4 Jahren für ein GaN Netzteil 20€ mit 6A Kabel hinlegen musstest. Schau einfach mal, wann Huaeei 22.5W und 6A Kabel angeboten hat und wann wir dies bei Samsung oder Apple hatten. Haben Chinesen gebrannt oder Samsung Geräte? Galaxy Note sagt dir was?

Es lohnt sich nicht ein Schrott Kabel zu produzieren, wenn die heutigen Schrottkabel aus China bereits besser sind als die, die hier bei einem 1200€ von Samsung beiliegen.
maik005 schrieb:
Natürlich würden dort auch niemals Fälschungen verkauft werden, billige und unsichere Nachbauten usw.
Du verstehst es halt echt nicht :D

Wenn das Original 1,60$ kostet, dann lohnt es sich nicht, etwas zu fälschen. Wenn du Fälschungen herstellst, dann willst du Gewinn daraus schalgen. Wo willst du bitte bei so einer Summe Gewinn schlagen?

Das wäre in etwa so als würde ich dir Apple Air Pods auf den Tisch legen. Das Original für 249€ und die Fälschung für 239€. Niemand würde zur.Fälschung greifen, weil es sich nicht lohnt.

OnePlus hat damals (zu OnePlus One Zeiten) hier in Europa bereits 2 bis 3m lange 5A oder gar 6A Kabel für 2 bis 3 Euro angeboten.
maik005 schrieb:
Die ganzen Test, die so etwas aufzeigen sind alle gelogen?
Zeig mir doch mal ein paar dieser Tests.
Du hast keinerlei Erfahrung und bietest auch kein Beispiel.

Hier ein Beispiel für mein 3$ USB Kabel, ein no Name Produkt.
0.95€ 95% OFF|240W USB C zu USB C Schnell ladekabel, 39,37 Zoll geflochten mit 8k Video & 40 Gbit/s Geschwindigkeit für iPhone 15Pro/Max Samsung Galaxy S22/23| | - AliExpress

Screenshot_20240421_221746_AliExpress.jpg

4K 120Hz und max. Speed meiner NVMe über Type C sowie 100W kann ich bestätigen.

Wie bei uns gibt es dort Shops und ein Bewertungssystem. Ein neue Shop, welcher 0 Bewertungen hat, kein Feedback der Käufer und ein Preis von 10 Cent - würdest du dort einkaufen?
katerspike schrieb:
Deswegen steht das oft leicht modifizierte CE Zeichen bei Aliexpress und Co für China-Export. Ich bin da auch sehr vorsichtig und misstrauisch geworden
Was genau sagt dir das? In den Staaten spielt die CE-Kennzeichnung keine Rolle, genau wie in China. Du siehst ja auch hier nicht die Frage nach dem FCC-Zeichen, welches du benötigst, für die USA. Fehlt dieses, dann lässt der Zoll es nicht durch.
Die Galaxy's, die hier Feuer gefangen haben, hatten die CE-Kennzeichnung, die Import Geräte aus China nicht.

Ihr sprecht immer Dinge an, die heute keine Rolle mehr spielen. Die Chinesen haben es bereits vor 10 Jahren falsch aufgedruckt und heute passiert das nicht mehr.
Falsches CE-Logo verzögert das Oneplus One
Auch Xiaomi hatte das Problem.

Die CE-Kennzeichnung ist kein Prüfzeichen
Smartphone-Kauf in China: Das müssen sie zu CE-Kennzeichnung und Zoll wissen!

Ich zitiere: "Das CE-Zeichen ist nicht mit Prüfzeichen für Verbraucher zu verwechseln, wie dem GS-Zeichen, das von einer Zertifizierungsstelle vergeben wird. Was hat der Verbraucher dann konkret davon? Unmittelbar nichts."

So viel zum CE-Zeichen.

maik005 schrieb:
ist ja auch kein CE Zeichen, sondern gaaaaaaanz zufällig sehr ähnlich und kaum zu unterschieden ;)-old
Differences between CE and China Export markings - Kimua Group
Siehst du, wieder mal keine Ahnung davon. Dieses Zeichen kannst du dir in die Haare schmieren. Es ist kein Prüfzeichen und wir leben in 2024, nicht in 2014. Damals sogar von Oppo und Xiaomi falsch aufgedruckt, da das keine Sau kontrolliert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: katerspike, WolfgangN-63 und maik005
@Droid89 Ist ein schlechtes Beispiel.
Aber belassen wir es dabei, ist sowieso sinnlos, weil du nicht sehen willst was offensichtlich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß DerMicha
  • Danke
Reaktionen: katerspike und WolfgangN-63
Danke für die interessanten Beiträge. Etwas OT, aber: Ich denke nicht dass man sich das CE Kennzeichen in die Haare schmieren kann. Da hängen schon Prüfverfahren und wohl auch Tests daran. Strahlung e.t.c.
Kann andererseits aber auch bestätigen, dass so einiges was hier aus China kommt sehr gut funktioniert und qualitativ überzeugt. Die haben stark aufgeholt. Bin dennoch immer skeptisch.

• Danke
Reaktionen: maik005 und katerspike
Droid89 schrieb:
Die CE-Kennzeichnung ist kein Prüfzeichen
Smartphone-Kauf in China: Das müssen sie zu CE-Kennzeichnung und Zoll wissen!

Ich zitiere: "Das CE-Zeichen ist nicht mit Prüfzeichen für Verbraucher zu verwechseln, wie dem GS-Zeichen, das von einer Zertifizierungsstelle vergeben wird. Was hat der Verbraucher dann konkret davon? Unmittelbar nichts."

So viel zum CE-Zeichen.

Siehst du, wieder mal keine Ahnung davon. Dieses Zeichen kannst du dir in die Haare schmieren. Es ist kein Prüfzeichen und wir leben in 2024, nicht in 2014. Damals sogar von Oppo und Xiaomi falsch aufgedruckt, da das keine Sau kontrolliert.

Und wenn man Quellen zitiert, dann doch bitte vollständig:

"Die CE-Kennzeichnung ist kein Prüfzeichen​

Das CE-Zeichen ist nicht mit Prüfzeichen für Verbraucher zu verwechseln, wie dem GS-Zeichen, das von einer Zertifizierungsstelle vergeben wird. Was hat der Verbraucher dann konkret davon? Unmittelbar nichts. Zum einen muss sich der Verbraucher "blind" darauf verlassen, dass der Hersteller keine falschen Angaben macht und das CE-Zeichen missbräuchlich nutzt, zum anderen liegt die Einhaltung des Produktes mit den Richtlinien alleine im Verantwortungsbereich des Herstellers. Der Hersteller versichert lediglich die Einhaltung geltender Anforderungen. Die CE-Kennzeichnung selbst ist somit kein Qualitäts- oder Gütesiegel, sondern ein Verwaltungszeichen."

Und genau deswegen habe ich Bedenken China Schrott zu kaufen, da die Einhaltung der Richtlinien für mich da erst recht nicht nachvollziehbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
maik005 schrieb:
Aber belassen wir es dabei, ist sowieso sinnlos, weil du nicht sehen willst was offensichtlich ist.
Was willst du auch sagen. Du kannst nicht einmal einen der ganzen Tests verlinken oder irgendwas zum Thema sagen, wie auch, wenn du keinerlei Erfahrung oder Wissen darüber hast.

Walve schrieb:
Ich denke nicht dass man sich das CE Kennzeichen in die Haare schmieren kann.
Dann hast du den verlinkten Artikel nicht gelesen.
katerspike schrieb:
Und wenn man Quellen zitiert, dann doch bitte vollständig:
Ich verlinke es doch. Die Kernaussage ist jeder kann es drucken und du musst dem Hersteller vertrauen.
katerspike schrieb:
Und genau deswegen habe ich Bedenken China Schrott zu kaufen, da die Einhaltung der Richtlinien für mich nicht da erst recht nicht nachvollziehbar ist.
Die Chinesen pfeifen drauf und die, die Ihre Kabel hier anbieten, die müssen es drauf haben, da die sonst damit nicht handeln dürfen. Wenn die Großen, wie Xiaomi, das falsche Logo draufgedruckt haben, dann sollte dir das einiges sagen.

Am Ende musst du das entscheiden.

• Wow
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich glaube, hier verwechseln einige das CE-Zeichen mit dem GS-Zeichen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Daichink
@josifi Nein, mir ist der Unterschied durchaus bewusst! Und genau deswegen vertraue ich dem China Schrott nicht!

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
@katerspike
Verstehe ich nicht. Ein (fehlendes) CE-Zeichen sagt doch eher nichts über die Qualität aus.
Und ganz ehrlich: Aus Deutschland kommt auch viel Schrott. Und was glaubst du, wo deutsche Händler produzieren lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz
@josifi
Eben, man bekommt in China eben alles, von Top Qualität bis Schrott.

Aber soll das hier wirklich so ein Diskussionsthema werden?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Jakarinato und katerspike
@maik005 und da ich nicht weiß, was ich bekomme, kauf ich es erst gar nicht!

maik005 schrieb:
@josifi
Eben, man bekommt in China eben alles, von Top Qualität bis Schrott.
Wie in Deutschland.

katerspike schrieb:
@maik005 und da ich nicht weiß, was ich bekomme, kauf ich es erst gar nicht!
Das weißt du in Deutschland auch nicht.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
@josifi
Nur das du beim Kauf in Deutschland/bei Deutschen Händlern ganz andere Rechte hast und viel kürzere Redaktionszeiten.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Jakarinato, Daichink und eine weitere Person
@josifi Ein GS-Zeichen und die Verwendung mir bekannter Hersteller minimiert das Risiko extrem!
Das war es jetzt auch von mir zu diesem Thema!

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, 502826, Daichink und eine weitere Person
@josifi
ich glaube, so wie einige andere hier wahrscheinlich auch, dass du das Thema nicht verstanden hast ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Jakarinato, katerspike und josifi
@maik005
Darf ich dir alle Beiträge aufzählen, die du hier zu dem nicht-verstandenem Thema geschrieben hast?
Aber Hauptsache das letzte Wort. Du wirst dich nie ändern.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: romeon, Jakarinato, pill und 3 andere