5
523099
Gast
Nur mal kurz, falls es jemand interessiert.
Mit einem Passivkühler habe ich mir eine neue Halterung gebaut und die Temperatur ging bisher nur auf 40 °C. Das Handy kommt jetzt nur noch auf 35 °C. Zuvor habe ich mit dem Ladegerät bis zu 58 - 61 °C erreicht und längere Zeit konnte ich das Gerät nicht anfassen, da es unangenehm heiß wurde.
So sieht mein Konstrukt aus.
Der Kühler macht schon viel aus und ein Lüfter ist noch nicht mal nötig!
Vorher
EDIT: Hatte heute ein besseres Kabel angeschlossen und nun lässt sich auch die Maus mit aufladen. Kann aber nicht genau sagen, ob es am Kabel lag, nur dass ich jetzt die Position gefunden habe, womit es doch geht.
Mit einem Passivkühler habe ich mir eine neue Halterung gebaut und die Temperatur ging bisher nur auf 40 °C. Das Handy kommt jetzt nur noch auf 35 °C. Zuvor habe ich mit dem Ladegerät bis zu 58 - 61 °C erreicht und längere Zeit konnte ich das Gerät nicht anfassen, da es unangenehm heiß wurde.
So sieht mein Konstrukt aus.
- Besteht aus Kühler: 120x69x30 mm
- Winkel: 4x 40+40+10
- Wärmeleitpads
Der Kühler macht schon viel aus und ein Lüfter ist noch nicht mal nötig!
Vorher
- Handy: 38 - 40 °C
- Ladegerät 58 - 61 °C
- Handy 35 °C
- Ladegerät 40 °C
EDIT: Hatte heute ein besseres Kabel angeschlossen und nun lässt sich auch die Maus mit aufladen. Kann aber nicht genau sagen, ob es am Kabel lag, nur dass ich jetzt die Position gefunden habe, womit es doch geht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
HCD
- Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß HCD