Schlechte Tonqualität bei Threema Sprachnachrichten auf dem Galaxy S23 Ultra

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ing.wolf

Stamm-User
315
Hi, hat auch jemand das Problem, dass von einem selbst in Threema gesprochene Sprachnachrichten ganz "kratzig" klingen? Wenn ich welche abspiele, die ich geschickt bekommen habe, ist das nicht so. Die klingen gut. Wenn ich meine eigenen aber noch mal anhöre klingen sie total kratzig. Meine Frau bestätigt das, auch auf ihrem Telefon klingen meine Nachrichten so.

Schicke ich Sprachnachrichten mit Signal ist alles prima. Auch ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit dem Micro.

• Danke
Reaktionen: 110112
Dann solltest du vielleicht mal deine Stimmbänder ölen.... 🤣

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@ing.wolf

Ja habe es soeben mit Threema ausprobiert und es ist tatsächlich bei mir auch so. Stimme richtig kratzend, wie früher beim Radio hören, wenn du schlechten Empfang hättest. Da hilft wohl nur warten auf ein Update der App. Sprachnachrichten über Signal und auch WhatsApp sind einwandfrei.

@Samsi2
Vielen Dank für deinen Test. Beruhigt mich, dass es nicht mein Telefon ist, sondern offensichtlich ein Threema Problem.
Habe schon im Play Store einen Kommentar in der Rezension hinterlassen. Hoffe, sie fixen das schnell. Threema ist mein meistgenutzter Messenger.

Das es kein Hardwareproblem ist hast du ja schon selbst geklärt. Wenn es bei Signal normal ist und nur bei Threema schlecht, ist es ein Software-Problem.

Habe heute eine Antwort von den Threema Entwicklern bekommen - sie Arbeiten dran.

Unten zuerst meine Anfrage und im 2. Absatz die Antwort

------------
Since I switched to the new Samsung Galaxy S23 Ultra, my voice messages sound somehow "scratchy". Seems not to be a general microphone issue one this phone, because other messenger like signal work fine. Can you please fix this?

Antwort des Entwicklers:
Thank you for your review! We are aware of this issue and are currently working on a solution. A respective update will be released as soon as possible. Should you have further questions, do not hesitate to contact us: help@threema.ch. We will be happy to help!

• Danke
Reaktionen: 110112, WolfgangN-63 und ultrAslan67
Ist nicht nur beim Ultra so. Auch das S23 ist betroffen.
Ich wurde direkt gefragt ob das neue Telefon Schrott ist.

Heute kam eine Beta raus, dass das Problem behebt.

Also, wenn man im Beta Programm bei threema ist.

Update ist da - bei mir ist jetzt die Soundqualität perfekt ...

Zuletzt bearbeitet:
@ing.wolf

Ab sofort ist das Bugfix Update der Threema App im Playstore verfügbar. Das Problem sollte nun behoben sein.

@ing.wolf komisch, hatte ich auch. Heute war es zum 1. Ok