Schlafenszeitmodus Wecker wird beim Galaxy S23 Ultra immer von selber neu eingeschaltet

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jamalau Guck dir das 4. Bild bei #16 an. Durch das + kannst du einen zusätzlichen Schlafplan erstellen. Einer für Werktags, einer für´s WE, einer für...Whatever. Du kannst das machen wie du möchtest.

@Realdeal0815 Genau, und wenn ich dort etwas einstelle, kommt das wieder mit dem Wecker. Das ist ja das, was am Anfang des Einrichtens übersprungen wurde!
Wie ich schon geschrieben habe, der Schlafenszeitraum wird in den Bedingungen eingestellt, oder ich habe da komplett was falsch verstanden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine in einem Infofenster vom S23 gelesen zu haben, dass der Wecker trotzdem angeht. Hab das noch nicht ausprobiert, weil es für mein Szenario wunderbar funktioniert. Ich brauche Werktags einen Wecker und WE nicht. Das funktioniert mit meiner Einstellung super. Aktiviere den Schlafmodus Sa und So manuell - mehr mache ich nicht. Dann geht das S23 in die Heia und ich werde nicht geweckt. Alternativ könntest du dir doch einen Schlafmodus (keine Routine) einrichten?

@Realdeal0815 Das verstehe ich nicht, ich versuche doch den Schlafmodus mittels "Modi" einzustellen, oder meinst du etwas anderes?
Wenn ja, kannst du das genauer beschreiben?

@jamalau Vergiß mal den Schlafmodus und versuche dir selber nen Modi zu erstellen. Da kannste dann verschiedene Zeiten den Wochentagen zuweisen ohne dass die Uhr mit dem Wecker auftaucht. Is jetzt zwar nicht der direkte Weg, aber nur so scheint es im Moment zu funktionieren.
Screenshot_20230222_141103_Modes and Routines.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@NixApfel Das habe ich natürlich schon versucht, aber mit dieser Methode, geht nachts der Bildschirm der Uhr nicht aus.
Also warten was Samsung da noch fabriziert.

Wie kommt Ihr an den Menüpunkt "Ruhezustand"?
x956808-47bb9effc2f65420fb44efdbd409ce26.jpg.pagespeed.ic.zOQrmXZRvp.webp

Ich habe den bei mir nicht (obwohl ich eine GW5Pro verbunden habe)...

Zuletzt bearbeitet:
Wiso Ruhemodus, wo steht etwas von Ruhemodus?
Einfach das was in #16 steht machen, brauchst keinen Ruhemodus dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, meinte "Ruhezustand". Wo kommt das her?

#16 Klappt nicht. Die "Schlafzeiten" werden nicht automatisch ausgeführt.
Wenn kein "Schlafzeitplan" eingestellt ist, geht die GW5 nicht mit in den Schlafmodus. Das war eigentlich mein Ziel.

Über "Bedingungen" kann nur ein Zeitplan angelegt werden, was sehr unpraktisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert das schon, auch mit der GW5 Pro, allerdings, nur ein Zeiplan, ist sehr unpraktisch, das stimmt!
Die Schlafenszeit wird nach dem Zeitplan korrekt ausgeführt, auch auf der Watch.
Der Schalter Ruhezustand existiert bei mir, sowie auch auf dem ZFlip3 meiner Frau.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber wenn ich bei #16 schaue, ist dort halt nur der Zeitplan eingestellt.
Es wäre besser, wenn ausschließlich die eingestellten Zeiträume des "Schlafzeitplan" berücksichtigt werden würden.
Und nicht erst, wenn man eine Bedingung bzw. nur einen Zeitplan dazu erstellt. Da sollte Samsung noch nachbessern.

Komisch, ich bekomme den Schalter "Ruhezustand" nicht da hin, obwohl die GW den Schlaf trackt.
Da muss noch etwas anderes sein, was auf der Uhr aktiviert werden muss....

Seit dem neusten Update, ist das mit dem Wecker wieder in Ordnung, zumindest bei mir.
Von gestern auf heute hat es einwandfrei funktioniert.
Ich musste allerdings auf der Uhr, in dem Erweiterten Funktionen , einmal "Schlafmodus synchronisieren" , aus und wieder einschalten.
Die Uhr ging davor nur in den "Nicht stören" Modus.
Edit: Also irgend etwas stimmt da immer noch nicht, die Zeiträume vom Handy werden nicht korrekt von der Uhr übernommen!
Bin also noch am probieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey