Scheinbar das Passwort zum Entsperren des Galaxy S23 Ultra vergessen

T

TheOverlord

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Leute,
scheinbar weiß ich wirklich nicht mehr weiter und brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe ein S23 Ultra.
Eingerichtet ist der Fingerabdruck damit kann ich es auch entsperren. Ich hatte auch eine PIN vergeben.
Jetzt wollte ich ein Passwort vergeben und dabei wurde die PIN Abfrage deaktiviert.
Ich musste das Passwort zweimal eingeben.
Aber das ist ein Passwort das man auch zum Entsperren eingeben muss.
Das wollte ich aber nicht und habe versucht das Passwort wieder zu deaktivieren.
Aber das lässt das S23U leider nicht mehr zu.
Gibt es noch andere Wege das Passwort wieder zu deaktivieren und mir wieder die PIN einzustellen?
 
@TheOverlord
Displaysperre vergessen = Hard Reset via Recovery
 
Was meinst du mit Hard Reset via Recovery? Ich bin gerade erst umgestiegen von apple auf android 14.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie kriege ich den Hard Reset aktiviert?
Ich möchte keinesfalls meine Daten löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor man daran denkt, sollte man sich absolut gewiss sein, dass man seine Google Kontendaten kennt.
Stichwort FRP Lock,....
Andernfalls freut man sich danach über einen Luxus Briefbeschwerer 🙄

Aus dem Gedächtnis : @TheOverlord
  1. Öffne die „Einstellungen“.
  2. Wähle „Biometrische Daten und Sicherheit“.
  3. Klicke hier auf die Einstellungsmöglichkeit für die PIN. ...
  4. Wähle die Art des Schutzes nach deinem Gusto


 
Zuletzt bearbeitet:
@TheOverlord
Man kann doch einfach bei "Sperrbildschirmtyp" - > zuerst "Keine" und anschließend wieder ein neues "Passwort" oder "PIN" vergeben. Das Passwort scheinst du ja noch zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheOverlord Kannst du den Bildschirm entsperren? Wenn nicht, musst du die Recovery booten (was dir andere User hier erklären müssen, da bei jedem Gerät etwas anders) und dort dein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Anders geht es nicht, denn sonst hätte die Displaysperre keinen Sinn.
 
TheOverlord schrieb:
Aber das lässt das S23U leider nicht mehr zu.
Was genau heißt das? Was passiert denn, wenn du das versuchst?
 
Ich bin total ungeübt mit Android 14. Das S23 Ultra hat mir eine Funktion angeboten, die vorherige PIN, die ich
wußte zu benutzen anstelle des Passwortes.
Vorher kam dieser Dialog nicht auf, aber als er mir angeboten wurde hab ich sofort zugegriffen.
Und das ganze wieder direkt mit der PIN aktivieren können also so wie immer. Hat auch sofort funktioniert.
Den Bildschirm konnte ich die ganze Zeit entsperren vie Fingerabdruck aber das Passwort wusste ich nicht mehr.
Da das Handy ja das Passwort haben will wenn man es runterfährt und wieder hochfährt und nicht den Fingerprint.
Also alles in allem hat es funktioniert.

Ich war ziemlich erschrocken und habe mich irgendwie dumm angestellt. Aber trotzdem danke für eure Hilfe. Weiß ich sehr zu schätzen.
Immerhin habe ich gelernt dadurch, das man in seinem google Konto sein Handy finden kann, und auch sperren. Oder auch einen Warnton abspielen. Man könnte es auch komplett löschen.
Ich bin einer Anleitung gefolgt, in der stand das man über sein googlekonto auch eine neue PIN vergeben könnte.
Das hab ich aber nirgendwo gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pardmi
@TheOverlord Beantworte bitte gezielt unsere Fragen, sonst wird es schwierig dir zu helfen!

Hast du als Displaysperre ein Passwort eingerichtet und dieses vergessen?
 
@TheOverlord sprechen wir von der Geräte PIN oder der SIM PIN?
Entferne bitte die Sim Karte temporär.
 
@TheOverlord

Schön, freut mich für dich. Man kann 72 Stunden lang auch noch das alte Passwort nutzen, wenn der Dialog dazu auftaucht. Wie man den Dialog "erzwingt" weiß ich auch nicht, kommt wohl automatisch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240803_221919_Settings.jpg
    Screenshot_20240803_221919_Settings.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 59
TheOverlord schrieb:
Da das Handy ja das Passwort haben will wenn man es runterfährt und wieder hochfährt und nicht den Fingerprint.
Zur Info... das kommt auch zwischendurch so. Meist alle 3 Tage.
 
TheOverlord schrieb:
Ich bin total ungeübt mit Android 14. Das S23 Ultra hat mir eine Funktion angeboten, die vorherige PIN, die ich
wußte zu benutzen anstelle des Passwortes.
Vorher kam dieser Dialog nicht auf, aber als er mir angeboten wurde hab ich sofort zugegriffen.
Und das ganze wieder direkt mit der PIN aktivieren können also so wie immer. Hat auch sofort funktioniert.
Den Bildschirm konnte ich die ganze Zeit entsperren vie Fingerabdruck aber das Passwort wusste ich nicht mehr.
Da das Handy ja das Passwort haben will wenn man es runterfährt und wieder hochfährt und nicht den Fingerprint.
Also alles in allem hat es funktioniert.

Ich war ziemlich erschrocken und habe mich irgendwie dumm angestellt. Aber trotzdem danke für eure Hilfe. Weiß ich sehr zu schätzen.
Immerhin habe ich gelernt dadurch, das man in seinem google Konto sein Handy finden kann, und auch sperren. Oder auch einen Warnton abspielen. Man könnte es auch komplett löschen.
Ich bin einer Anleitung gefolgt, in der stand das man über sein googlekonto auch eine neue PIN vergeben könnte.
Das hab ich aber nirgendwo gefunden.
Irgendwie werde, wohl nicht nur ich, nicht schlau daraus.
Ist dein Problem denn nun gelöst und wenn ja, wie?
 
@maik005 Durch die Funktion, die die alte PIN für 72h speichert (siehe #11). Die alte PIN war scheinbar noch bekannt und so konnte das Problem gelöst werden.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, WolfgangN-63 und maik005
@SgtChrischi
Interessant, muss eine Samsung Funktion sein und ist ein wenig seltsam.
Habe gerade mal testweise meine PIN am Google Pixel geändert und kann die alte PIN sofort nicht mehr nutzten.
 

Ähnliche Themen

Passagier57
  • Passagier57
2
Antworten
25
Aufrufe
1.253
emjay99
emjay99
I
Antworten
25
Aufrufe
2.277
Angelecki
Angelecki
borderline
Antworten
34
Aufrufe
1.273
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten