Schaltet sich das AoD des Galaxy S23 Ultra in der Tasche aus?

Hermes

Hermes

Philosoph
4.088
The_Rock01 schrieb:
Dass das aod am Akku saugt ist ja bekannt, beim 14 pro Max geht durch die miese Umsetzung noch mehr flöten.
Ich hab bestimmt 80% der Zeit das Handy in der Hosentasche und da ist da AOD nachweislich aus. Das finde ich so merkwürdig dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bezug nach Verschieben hergestellt, Gruß SgtChrischi
Hermes schrieb:
AOD nachweislich aus
Ist das so? Das war vor vielen, vielen Jahren mal als Option möglich, die es längst nicht mehr gibt. Und bei mir bleibt das AoD in der Tasche an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man das AoD auf immer an gestellt hat geht es in der Tasche auch nicht aus. Es dimmt nur runter. Oder hat sich das mit One UI 5.1 geändert?
 
@chrissi77 Nein, ist nach wie vor so. Und dimmen tut es auch nur, wenn die die automatische AoD-Helligkeit an hast.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@Hermes
Teste doch mal eine Akkuladung mit AOD auf "nur tippen" um da eine Fehler der App auszuschließen.
11% finde ich echt viel auch wenn es den ganzen Tag an ist. Oder mal den Cache vom AOD leeren.
Bei mir wird das AOD in der Akkustatistik nicht mal angezeigt. Hab es aber auch auf "nur tippen" also nicht wirklich zu vergleichen.
 
Stimmt, jetzt dimmt es nur ab. Dachte das schaltet aus und hat auch letzte eigentlich bei meinem ersten test den oberen Teil des Display abzudecken funktioniert. Komisch, muss ich nochmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und chrissi77
Da hab ich mich letzte Woche wohl verguckt wo ich behauptet habe mein AOD würde ausgehen wenn ich den oberen Teil des Display abdecke. Ich hätte schwören können das wäre so gewesen. Dann wurde es nur stark gedimmt und ich dachte es wäre ausgegangen... sorry
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, The_Rock01, marcodj und eine weitere Person
Edit: fehlerhafte Angabe gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rintenfinten

Was hast du in den Einstellungen aktiviert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230217_110155_AlwaysOnDisplay.jpg
    Screenshot_20230217_110155_AlwaysOnDisplay.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
@Hermes siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20230217_113050_AlwaysOnDisplay.jpg
    Screenshot_20230217_113050_AlwaysOnDisplay.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 96
Ok, dann ist deins immer aus bis auf wenn eine Benachrichtigung kommt und nicht abhängig von einem Sensor den es nicht gibt (wie ich erst dachte). Ich hab meins jetzt auch mal so eingestellt das es nur angeht wenn eine Benachrichtigung rein kommt.
 
Edit: fehlerhafte Angabe gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Ich glaube das siehst du falsch.
@Hermes
Hab es gerade mal getestet mit meinem Fitbag. Bei "neuen Benachrichtigungen anzeigen" passiert folgendes... Wenn eine Benachrichtigung reinkommt bleibt das AOD immer an. Auch wenn ich es ins Fitbag stecke. Es wird dann nur abgedunkelt das man es fasst nicht mehr sieht😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: vmddorf
Hallo @Hermes ,

dass solltest Du Dir noch einmal genau anschauen. Nach Nachrichteneingang, Nachricht anstehend, geht das Display nicht aus, sondern dimmt bei abdeckung nur stark ab. Hab es gerade noch ausprobiert.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das mit dem Dimmen weiß ich inzwischen. Ich dachte letzte Woche noch, dass das AOD über einen Sensor gesteuert an und abgeschaltet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Edit: fehlerhafte Angabe gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rintenfinten
Dann schau mal richtig hin und versuche das ganze mit Fitbag über die ober hälfte des Displays, dann wirst du es merken😉 es dimmt so stark ab das man es nur ganz schwer sehen kann. Aber jetzt hier eine falsch Info (für andere die es interessiert) rauszuhauen und dann die diskussion zu verlassen ist jetzt auch nicht die feine Englische Art.

PS: Nicht böse gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: marcodj - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Edit: Ich muss zurückrudern. War gerade extra nochmal im dunklen Archiv hier und habe den Fitbag gaaanz langsam nach oben weg gezogen. Dann sieht man in der Tat ein extremst abgedimmtes AOD.

Ich bitte um Entschuldigung. Ihr hattet recht! 😲
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Rintenfinten - Grund: Fehler meinerseits
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, djfredo, chrissi77 und eine weitere Person
Also brauche wir jetzt eine Routine die den Anhährungssensor auslesen kann.
 

Ähnliche Themen

Pyrochroma
  • Pyrochroma
2
Antworten
23
Aufrufe
775
rambus
rambus
N
Antworten
20
Aufrufe
1.100
vepman
V
kane70
Antworten
12
Aufrufe
1.265
Zehnereis
Zehnereis
Zurück
Oben Unten