Samsung Shop / Probleme mit Widerruf und Retoure

  • 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe am Releaseday mein Ultra bestellt, dann jedoch bei Anlieferung die Annahme verweigert. Es hat knapp sechs Wochen gedauert, bis mir Samsung den Erhalt der Retoure bestätigt hat. Hatte hier mit Klarna bezahlt, so dass der Betrag nicht abgebucht wurde. Aber auch zum Release des S22 hatte ich eine ähnliche Erfahrung mit dem Samsung Shop gemacht. Schön ist das nicht…
 
  • Traurig
Reaktionen: Matze1982
@Powershooting Bei mir das gleiche Spiel. Wie ist denn die Funke Mediengruppe auf die zugekommen? Vielleicht können wir uns zusammen schließen und so den Druck erhöhen? Im Verlauf bei meinem Fall kann ich schreiben was ich will, keine Reaktion.
Die DHL sagt, sie melden sich beim Absender. Das ist aber Samsung. Wie gehst du weiter vor? Anwalt einschalten?
 
An die Verbraucherzentrale deines Bundeslandes wenden
 
@htgns

Ich war ein paar Tage unterwegs. Deshalb habe ich nicht geantwortet.
Die Funke Medien Gruppe hatte den Fall über Facebook aufgeschnappt.
Die Redakteurin hat DHL angeschrieben.Bisher ist aber da noch nichts passiert.Warte noch ein paar Tage, dann setzte ich auch noch die Bild Zeitung ein.Die haben mir auch geschrieben.
Mittlerweile steht das Telefon auf zugestellt.Die Rechnung ist hinterlegt und ich habe die Aufforderung, das Trade In Gerät einzuschicken.Angeblich habe ich laut DHL vor 9 Tagen die Annahme verweigert, nachdem das Paket über 3 Wochen in Neuwied gelegen hatte.Gehe eher davon aus dass Kühne& Nagel die Annahme eines leeren Paket verweigert hat.Passt auch mit den Ortsangaben auf der Sendungsverfolgung.Bei mir hat es nie einen Zustellversuch gegeben.Hier lässt sich alles gut nachvollziehen denn die Postboten sind seit Jahren bekannt.Fremde kommen nie.Ein fester Postbote und auch mal ne Vertretung.
.Alles geht auch aus der Sendungsverfolgung hervor.Das spielt aber bei Samsung keine Rolle.Die Leute die solche Sachen bearbeiten sind derart unterbelichtet, dass einem übel werden kann.Fehler können gemacht werden, denn wir sind alle nur Menschen.Bei denen funktioniert aber überhaupt nichts.Man will den Kunden nicht verstehen.Man will nur abwimmeln.Von der Geschäftsleitung habe ich einen Brief erhalten.Darin steht das man mit solchen Sachen nicht belästigt werden möchte,
Für mich ist Samsung gestorben.Das Bild was ich von denen habe vervollständigt sich wenn ich die Rezensionen im Internet lese.
Ja, man hat mir sogar unterstellt, dass ich es ja gewesen sein könnte, der das Telefon entnommen hat.
Da bleibt einem die Spucke weg.

Zum guten Schluss kommt dann DHL hinzu,denn das Hauptverschulden trifft ja DHL.
Hotline ebenfalls extrem unterbelichtet.Kundenservice Chat bei Whatsapp mit folgendem Text"Die Paket wird geforscht................"

Mit Argumenten kommt man da nicht vorwärts.Ich habe DHL Paket mehrfach und auch per Einschreiben angeschrieben.Keine Rückantwort.

Ich warte jetzt noch ein paar Tage .Dann werde ich es mit der Bild Zeitung versuchen.Im letzten Schritt erfolgt dann eine Strafanzeige und ein persönlicher Besuch in Schwalbach mit richtigem Theater.

Ich rate nur jedem, sich vorher genau zu informieren, welches Risiko man eingeht direkt bei Samsung zu bestellen.
Man kann sich unter Umständen viel Geld und Ärger ersparen, wenn man es nicht tut.
 
@Powershooting Der seriöse Weg ist über die Verbraucherzentrale deines Bundeslandes bzw. die Strafanzeige ist auch ein sinnvoller Weg.
Mit der Anzeige, kommst du evtl. einer Anzeige der Gegenseite zuvor und es es immer gut als erstes die Anzeige vor der Gegenseite zu machen.
Das ist seriös, das ist kein Poltern, das ist sinvoller.

Über die Funke Medien Gruppe bringst du dich selber auf das Scheixhaus-Niveau, und mit Poltern machste es nur schlimmer und bekommst noch weniger Hilfe von allen die dir helfen können, damit unterstützte nur die Blutlecker der Wurstblätter und die machen mit dir noch mehr Kohle.

Als Deutscher und EU-Bürger haste genug seriöse Rechtsmittel und Anlaufstellen, da muss man Schlagzeilen-Hyänen, denen jedes Mittel recht ist um Schlagzeilen zu machen, nicht noch mehr Kadaver vorwerfen.
Wie gesagt: Anlaufstelle ist die Verbraucherzentrale deines Bundeslandes, dafür ist sie da.
Auch gibt es eine Streitschlichterstelle, aber auch das wird dir die Verbraucherzentrale sagen, oder ob sich ein Anwalt lohnt, auch das erfährst du bei der Verbraucherzentrale.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L

Verbraucherzentrale hat eine Bearbeitungsdauer von bis zu 3 Monaten.
Mit der Bild Zeitung magst Du ja wohl recht haben.
Bei der Funke Medien Gruppe bin ich anderer Meinung.
Strafanzeige ist erst möglich, wenn DHL den Fall abgeschlossen hat.
Wenn dann keine Reaktion seitens Samsung erfolgt, dann ist eine Anzeige gerechtfertigt.
Samsung wird sich bei einer Strafanzeige immer auf DHL berufen und z.B.die Annahmeverweigerung
als Fehler abtun.
Die Probleme werden von den unfähigen Hotlines gemacht.Schon 10 Sekunden nachdem man aufgelegt hat,ist das Problem vergessen.
Bei beiden Firmen gibt es nicht die Möglichkeit, jemanden ans Telefon zu bekommen, der kompetent ist.
 
Schon komisch.Nur ein paar Tage nachdem ich die Funke Medien Gruppe eingeschaltet habe,bestätigt DHL den Verlust.
Samsung hat natürlich reagiert und mir gegenüber den Verlust bestätigt.Jetzt bin ich mal gespannt wie lange man für eine Ersatzlieferung benötigt.
 
Ich hatte auch schon Stress mit dem Samsung store - das Note 7 musste ja wg. Feuergefahr zurückgeschickt werden. Alles mit GLS zurückgeschickt und auch bei Samsung nachweißlich angekommen - aber keine Erstattung (8 Wochen lang!!!) - weil sie so viel zu tun hatten, zig mal angeschrieben und telefoniert. Letztendlich habe ich den Fall über paypal laufen lassen und nach 1 Woche mein Geld, aber von Samsung dazu nix.
 
Heute habe ich endlich meine Rückerstattung erhalten. Ich hatte mehrfach öffentlich über Facebook gepostet und dort zumindest immer eine Antwort bekommen. In meinem Ticket habe ich nochmals nachgefragt und den Einlieferungsbeleg nochmal hochgeladen. Ich habe höflich darauf hingewiesen, dass ich jeden Tag im Ticket als auch öffentlich bei Facebook nachfragen werde.
Prompt kam heute die Erstattung per Paypal. Traurig, aber leider geht es wohl nur mit Druck. Für mich ist das Kapitel damit endlich beendet.
 
Ich habe meine gestern auch bekommen. Hatte auch diverse Kontakte im Chat aber jetzt hat es endlich geklappt.
 
  • Freude
Reaktionen: htgns
Hatte schon mal jemand den Fall, dass in der Mail, die laut Text das Retourenlabel enthalten soll, der Anhang fehlt?
 
Das ganze hier macht mir ja Hoffnung, hab heute ein Ultra bestellt, hab es mir dann aber anders überlegt mit dem ganzen und geh mit dem neuen Pixel, wollte es dann gleich stornieren.. „leider nicht mehr möglich, da versandvorbereitung“
Aber nicht „Annahme verweigern“ da sich der Prozess ewig hinziehen kann…
 
@MiniLamm
hast du dir aber sehr spontan überlegt.
Direkt im Samsung Onlineshop bestellt?
 
@maik005
Jap direkt im Store.

Ich weiß, leider muss mein iPhone 15 Pro Max bis morgen wieder zu Apple, und ein Übergangsgerät liegt hier nicht rum.
Deshalb der "Schnellschuss"
 
@MiniLamm
Und das S23 Ultra dann erstmal nutzen bis das Pixel da ist, dann für den Fall der Fälle noch ein paar Tage liegen lassen und anschließend gebraucht verkaufen kommt nicht in Frage?
 
@maik005 Darauf wirds hinauslaufen.
Werd jetzt aber erstmal das Ultra nutzen, und spaß damit haben :) Soll ja heute versendet werden und morgen da sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
114
haukew
H
C
Antworten
8
Aufrufe
1.088
LordBelial
LordBelial
O
Antworten
3
Aufrufe
413
WolfgangN-63
WolfgangN-63
Zurück
Oben Unten