Samsung S23 Ultra Microsoft Defender verliert laufend den WEBSCHUTZ

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lomalo

lomalo

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

Auf meinem Samsung s23 Ultra "verliert" Microsoft Defender laufend den WEBSCHUTZ, d.h. ich muss diesen immer wieder aktivieren "MS Defender Dienst für Barrierefreiheit".
Die Akku-Nutzung der APP habe ich bereits auf "Nicht eingeschränkt" geändert.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Gruß Alois

Ja gibt es,.. Deinstallation!
Würde auf diese Art von Schutz auf dem Handy verzichten (meine Persönliche Meinung)

Aber da dies nicht deine Frage war, gehen wir näher auf dein Problem ein.
In wie fern verliert er den "Webschutz" nur beim Surfen, oder auch bei Whatsapp und Co?

Viele Anworten dazu wirst du hier aber vermutlich eh nicht bekommen, bezweifle irgendwie das viele sowas am Laufen haben.
Ich selbst hatte früher Kaspersky, aber Akku war mir dann mehr Wert und wüsste nun auch nicht mehr wieso ich sowas bräuchte.
Surfe auf normalen Seiten und zu Hause hängt an meiner Fritz Box nen PiHole und der Filtert Dreck ausm Netz (kann dennoch gewisse FSK18 Seiten gucken) 😉 😙

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Brasilianer85
Hallo Brasilianeer85,

ob der "Webschutz" nur beim Surfen, oder auch bei WhatsApp und Co verloren geht kann ich nicht sagen. Die Meldung kommt in der Regel zeitversetzt mit der letzten Nutzung des Smartphones.
Übrigens auf dem S21+5G und dem Samsung AB Tablet läuft der Defender ohne Probleme. Beide Geräte sind ebenfalls mit Android 13 "bestückt".
Gruß Alois