Samsung S23 Ultra - lange Ladezeit Samsung Internet

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jacky911

Stamm-User
656
Hallo liebe Community,

ich habe einen Samsung s23 Ultra, und nutze gleich wohl den Samsung Internet Browser.

Leider, laden eine Webseiten mindestens fünf Sekunden, bevor sich die Seite überhaupt öffnet.

Ich habe bereits den Cache und die Daten gelöscht, hat leider keine oder nur sehr kurzfristige Besserung.

Ich habe auch keine Ahnung, warum innerhalb von 10 bis 15 Minuten surfen ca 1,3 GB im Cache liegen.

Vielleicht kann ja wer helfen, vielen

Jacky

• Danke
Reaktionen: chris70
Im WLAN und im mobilen Netz? In Chrome funktioniert es ohne Verzögerung?

Nur um Sicherzugehen dass nicht der Provider/Internet/DNS setting etc schuld sein könnten...

Das ist mir auch aufgefallen (bei mir im WLAN)
muss oft den Cache löschen, damit es wieder schneller läuf

Die Lösung war bei mir ein Neustart vom Handy

• Danke
Reaktionen: marseck
Es ist ein Bug im Samsung Browser bei der neusten Version.

1) Entweder Neuinstallation der alten Version

2) Komplett deinstallieren und neuinstallieren versuchen

• Danke
Reaktionen: BeeMo, BitterLemon, chris70 und eine weitere Person
Oder im PlayStore für die Beta anmelden, die läuft nämlich auch rund.

Danke ersteinmal für die vielen Antworten. Ich melde mich im Playstore für die Beta an.

Vielen Dank

@jacky911 Wenn du nicht dauerhaft in der Beta bleiben möchtest, kannst du dich ja auch direkt wieder abmelden, wenn du das Update gemacht hast. Dann bekommst du danach n Update auf die nächsthöhere offizielle Version, wenn sie erscheint.

• Danke
Reaktionen: jacky911
Ich sag doch der Samsung Browser lahmt bei mir auch :D Wird nach einem Update bestimmt gefixt ^

Mir fällt auf,dass der Smasung Browser im leichten Modus sehr träge ist.So dauert ein Seitenaufbau teilweise bis zu 8 Sekunden .Stelle ich auf den standard Modus um ,sind die Seiten sofort geladen.

Das liegt an der Version.
Im Samsung Browser Beta ist das Problem schon behoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Nordwetter und perog
Es gab heute ein Update des Samsung Internet Browser, Ladezeiten sind besser geworden.

• Danke
Reaktionen: Nordwetter und chris70
tiltmodearmy schrieb:
Es gab heute ein Update des Samsung Internet Browser

Wo? Weder im Play Store noch im Galaxy Store steht ein Update für den Samsung Browser zur Verfügung ^

Beim Play Store wurde es mir kurz vor 21h zum runtergeladen angeboten.Versionsnummer 20.0.1.2 vom 17.02.23.

Also einmal bitte zur Verdeutlichung.

Welche Version ist die Beta? 2.0.0.65?

Denn diese Version Mütze ich bereits, aber die Ladezeiten dauern trotzdem ewig.

DAnke für Eure Hilfe. Eventuell gleich ein Link zur .apk

Bei mir ist Samsung Internet 20.0.0.65 als neuste Version installiert. Dort ist der Bug jedenfalls noch vorhanden, das Laden von Webseiten dauert teils 7-12 Sekunden.

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Internet Browser Beta und dem Internet Browser in der Beta-Version (bzw.) im Beta-Programm. Zur Zeit sind die Versionsnummern gleich, aber weiß jemand, ob das auch in der Vergangenheit so war? Und was hat es mit dem Beta-Programm für den Beta-Browser auf sich, das müsste ja dann indirekt der Alpha-Test sein...

Wenn diese beiden Versionen gleich sind, wäre es ja eigentlich besser, den normalen Browser mit dem Beta-Test zu nutzen, weil der Paketname "bekannter" ist und damit die Integration zu anderen Apps besser ist.

Zwischenzeitlich selber die "neue" Version gefunden.

Bitte probieren und Bescheid geben, ob sich eine Änderung einstellt oder nicht.

Vielen Dank für weitere Erfahrungen.

Samsung Internet Browser 20.0.1.2 APK Download by Samsung Electronics Co., Ltd. - APKMirror Screenshot_20230219_225200_Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
BeeMo schrieb:
Bei mir ist Samsung Internet 20.0.0.65 als neuste Version installiert.

Sehe gerade, im Playstore ist meine Version 20.0.0.65 als BETA gekennzeichnet. Wieso ist auf meinem Gerät von Werk an eine BETA installiert?

Kann ich so leider auch nicht nachvollziehen.
Habe ich mich auch gefragt, aber manche Sachen bleiben ungelöst....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BeeMo

Schon die neue Version installiert und getestet? Der Ladezeitenfehler ist bei mir weg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeeMo