Samsung Pass Meldung dauerhaft beim Galaxy S23 Ultra deaktivieren

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

deb10042

Erfahrenes Mitglied
34
Auf meinem S23U habe ich eine eigene Lösung zur Verwaltung meiner Passwörter, weswegen ich nicht Samsung Pass verwenden möchte.

Nun erhalte ich aber leider im Browser bei unterschiedlichen Login-Seiten immer wieder diese Meldung:

SmartSelect_20230802_134605_Vivaldi Browser.jpg

Da gibt es zwar ein Bedienelement für "nicht mehr erneut fragen...", aber das anschließende Tippen auf "Speichern" führt nicht zur Ablehnung der Verwendung, sondern genau zu Samsung Pass. Drücke ich auf "Abbrechen", erhalte ich die Meldung beim nächsten Login immer wieder.

Es fehlt also einer Option "Nein" oder "Ablehnen", die zusammen mit der "Nicht erneut fragen"-Option Samsung Pass hier dauerhaft unterdrücken würde.

Wir kann ich denn diese Meldung nach einem Login dauerhaft für die betreffende Seite deaktivieren?

Danke!

PS: und in den Einstellungen finde ich leider auch nichts, mit dem ich Samsung Pass einfach ausschalten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
@deb10042
Suche in den Systemeinstellungen nach "automatisch ausfüllen" da solltest du die App wechseln können.

Nein, das funktioniert leider nicht.
Diese Möglichkeit bezieht sich offenbar nur auf den vorinstallierten Samsung Browser:

Screenshot_20230803_152002_Settings Suggestions.jpg
Ich verwende einen anderen Browser und die Meldung kommt dort trotz Deaktivierung (s.o.) sofort wieder.

@deb10042 da gibt es noch eine weitere Einstellmöglichkeit unter "Allgemeine Verwaltung/Passwörter und automatisches Ausfüllen".... dort habe ich zB Keepass eingestellt....

• Danke
Reaktionen: maik005
Dort kann man aber auch Samsung Pass nicht ausschalten.

Screenshot_20230803_153031_Settings.jpg

... Und auch keine eigene Option hinzufügen 🤔

@deb10042 doch, ich meine das war über das Einstellungsrädchen....

Nein, damit komme ich nur in den Anmeldeprozess von Samsung Pass

Screenshot_20230803_153653_Samsung Pass.jpg

@deb10042 stimmt, sorry - Tipp einfach mal auf den Schriftzug "Formulare von Samsung Pass ausfüllen lassen"

@deb10042 du musst auf "Formulare von Samsung Pass ausfüllen lassen" drücken und kannst dann anschließend "Ohne" einstellen 😉

Anhänge

• Screenshot_20230803_155153_Settings.jpg
    Screenshot_20230803_155153_Settings.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 94
Das führt zu nichts, außer dass man immer weiter in Richtung der Verwendung von Samsung Pass kommt.

@deb10042 dort musst du drauf drücken um ins Menü zu kommen, was ich in meinem Screenshot gezeigt habe!

Anhänge

• Screenshot_20230803_153031_Settings.jpg
    Screenshot_20230803_153031_Settings.jpg
    138 KB · Aufrufe: 192
  • Danke
Reaktionen: s3axel und andre1970
Das verstehe ich jetzt nicht. Ich möchte ja gerade die Formulare NICHT von Samsung Pass ausfüllen lassen. Drücke ich da drauf, erklärte ich doch genau das Gegenteil. Am Ende aktiviere ich da etwas, das sich dann nicht mehr rückgängig machen lässt?

@deb10042 keine Sorge, da kommt ein Auswahlmenü...
Screenshot_20230803_161944_Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Oh Mann, was ne super blöde Vorgehensweise!
Ich musste sogar erst noch meine Mail-Adresse bestätigen, nur um den Mist deaktivieren zu können.
Das ist schön höhere Ingenieurskunst! 😤😭

Aber Danke für Deine Geduld!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@deb10042

Bei der Meldung aus dem ersten Post müsstest du das Häckchen setzen und dann auf Abbrechen drücken. Das Feld "Speichern" ist sozusagen das "Ja, speichere meine Login-Daten" und daher startet Samsung-Pass.

Daher hat es nicht direkt wie gewünscht funktioniert.

Nein, das mit dem Abbrechen funktioniert nicht. Dann kommt die Meldung beim nächsten Mal wieder.

@s3axel
Genau die meinte ich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

deb10042 schrieb:
Ich musste sogar erst noch meine Mail-Adresse bestätigen, nur um den Mist deaktivieren zu können.
Das glaube ich nicht, dann hast du etwas falsch gemacht.

Zuletzt bearbeitet: