SAMSUNG Galaxy S23 Ultra - Rückseite aus Glas?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

597416

Gast
Hi,
ich hatte mir jetzt das SAMSUNG Galaxy S23 Ultra in Schwarz bei Alternate.de bestellt. Und bin etwas verwirrend. Die Rückseite (Akku Abdeckung) fühlt und hört (wenn man mit dem Fingernagel gegenklopft) sich an wie "Plastik".

Sollte die Rückseite nicht aus Glas sein?

Hört sich an, als wäre es Plastik. Keine Ahnung, was für Material. Kann ich bestätigen.

@JohnSheppard
Google Suche, erstes Ergebnis.
Ja, ist Glas.
Das es sich "wie Plastik" anfühlt ist normal und bei den meisten Geräten so, wenn die Rückseite etwas Luft hat.

Anhänge

• Screenshot_20240404-150815.png
    Screenshot_20240404-150815.png
    320,3 KB · Aufrufe: 61
Früher haben wir mal gelernt. Mit einem Metall Löffel Stiel leicht auf Glas ( hier die Rückseite) schlagen. Man hört das am Klang, den Unterschied Glas, Plastik. Klingt hier wie Glas. Meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: 2count
@Poly
Man kann auch mit einer Münze reiben, im Normalfall sollte das mit Glas keine Kratzer geben.

Poly schrieb:
Man hört das am Klang, den Unterschied Glas, Plastik. Klingt hier wie Glas.
Aber dafür müsste man den Vergleich haben?

Das bringt die Erfahrung. Uhrglas, hört man auch gut. Glas klingt höher, Plastik dumpfer.

Rückseite ist aus Glas. Spätestens wenn es ungewollt und ungut runterfällt,sieht man das.

• Haha
Reaktionen: Leemaxx und josifi
Hört sich wie Plastik an, ist aber Glas. Bei meinen anderen Geräten mit einer Glasrückseite ist der gleiche Fall.

Hallo,
danke euch für die zahlreichen Rückmeldungen.