Samsung Galaxy S23 Ultra Betriebssystem auf DEUTSCH upgraden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rhyman

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Zuallererst: Ich bin kein Samsung-Spezialist und meine Frage stelle ich für einen guten Freund, der ein echtes Problem hat mit seinem Gerät.
Er hat das Gerät in der Schweiz gekauft (Fust AG) und sagt, er habe ein Gerät erhalten mit einem sloventischen Betriebssystem. Seine Freunde mit demselben Geräte hätten einen weit umfangreicheren Anwendungsbereich als er.

Nun möchte er das Betriebssystem auf DEUTSCH upgraden. Dabei stellen sich folgende Fragen:

1. Wo erhält er den gewünschten Upgrade?
2. Kann er diesen direkt auf sein Handy aufspielen und wenn ja, verliert er seine Daten?
3. Wie ist die Empfehlung von Euch, wie er vorzugehen hat?

Ich gehe davon aus, dass es sich nicht einfach um einen Sprachwechsel für die Anwendung handelt.
Liege ich richtig?

Im Voraus vielen Dank für jede Information, die Ihr mir zu diesen Fragen geben könnt.
LG; Rhyman

@Rhyman

HERZLICH WILLKOMMEN im Foprum!
Rhyman schrieb:
einen weit umfangreicheren Anwendungsbereich als er.
Kannst Du ein wenig nachhaken, was genau er damit meint?

Gruß von hagex

Ciao Hagex

Habe rückgefragt. Die Antworten sind für mich auch nicht superklar, aber immerhin

1730560138797.png

Es scheint da tatsächlich funktionale Unterschiede zu geben. So what. - Denke, ein Samsung-Spezialist sollte das Problem erkennen, ich kann es leider nicht.

Die Idee ist deshalb, das gesamte Handy zu resetten und einen Betriebssystemstand zu installieren, der dem der Schweiz entspricht. Oder soll er das Handy einfach zur Verkaufsstelle bringen und einen Wandel verlangen?

Grüsse - Rhyman

Zuletzt bearbeitet:
Rhyman schrieb:
einen Betriebssystemstand zu installieren, der dem der Schweiz entspricht.
kannst du vergessen, da das nicht funktioniert.

Rhyman schrieb:
Oder soll er das Handy einfach zur Verkaufsstelle bringen und einen Wandel verlangen?
ja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen.
Davon ein kompletter Screenshot.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ciao Maik
Mein Kollege sagt grad, dass er einen neuesten Upgrade installieren konnte und es jetzt gleich ausschaut wie bei seinen Schweizer Kollegen. Danke, wir schliessen diesen Faden.

Danke für Deine Antworten.

LG; Rhyman
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dumme Frage

Wie schliesst man hier ein Thema?

Zuletzt bearbeitet:
Rhyman schrieb:
Wie schliesst man hier ein Thema?
als Nutzer*in gar nicht.
Wenn dann nur als Teammitglied.
Im normalfall werden Themen aber nicht geschlossen.

Du könntest unter deinem Beitrag auf "Melden" tippen um ggf. das Thema schließen/löschen zu lassen da es ja unnötig war.