Samsung Galaxy S23 Ultra bei Amazon: Bestell & Versandstatus!

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
36.359
Bestellt. 12/512 GB in Green.
Ich habe 100 € Nachlass von Samsung.
Ich habe für den Gutscheincode die Buds.
Habe den 19% Gutschein drin.
Und noch nen 50€ Wertgutschein.

Rest 1119,- €

Supergeil

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides
@every17 hast du bei Amazon bestellt oder im offiziellen Samsung Shop?

Ich hab bei Amazon bestellt. Ultra Grün.

Versand 17.2 angebliche Lieferung 22.2

Ich habe mein S23 Ultra Green 512GB bis heute nicht erhalten. Amazon schiebt die Schuld zu DHL , aber die haben es nachweislich nicht erhalten.
Ich frage mich jetzt wie ich an das Smartphone zum Vorbesteller-Preis kommen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du bereits eine Rechnung von Amazon erhalten? Wenn ja, ist ein Vertrag zustande gekommen. Dann sollte sich der Lieferant auch um die Erfüllung kümmern. Ansonsten -> Anwalt!

@McVision grundsätzlich trägt der Händler das Versandrisiko und muss ggf. auch einen Nachforschungsantrag beim Logistikunternehmen stellen.

Also Rechnung ist vorhanden.
Darin steht auch , daß es am 7.3 geliefert werden soll. Ich muss jetzt nochmal warten und dann wollen die einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen. Da bei dhl aber der Artikel noch nicht einmal entgegen genommen wurde (Eingangs-Scan gibt es nicht), sondern nur ein Versandauftrag erstellt wurde, wird das logischerweise nichts bringen.

Es war von mir echt ein Fehler da zu bestellen.

Das ist bei Amazon ja alles kein Problem. Ich denke Ihm geht es jetzt in erster Linie um den Vorbestellerbonus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du zu dem vorbestellerpreis bei Amazon gekauft hast und es wird nicht geliefert, bzw. es muss neu bestellt werden, erhälst du die ware zum ursprünglich vereinbarten preis.(auch später)

habe genau das mit einem anderen handy schon vor einem jahr gehabt. Amazon macht da keine probleme..

• Danke
Reaktionen: Androides und marcodj
Prinzipiell kommt es seit einiger Zeit häufig vor, dass bei Amazon während des Versand Smartphones verschwinden.
Einfach mal google. Es gibt reichlich Vorfälle dazu.

Etwas OT:
Ich habe ein S23U 512Gb bei A1 (Österreich) am 7.2. bestellt und auch bereits bezahlt. Laut der Österreichischen Post App liegt das Paket seit 9.2. in einem Verteilzentrum und es gibt sogar ein Bild vom Paket. Ich hatte nach ca einer Woche eine Nachforschung in Auftrag gegeben. Die Post benötigte 2 Wochen um mir mitzuteilen, dass das Paket nicht mehr auffindbar ist. Ich meldete dies an A1, die mir mitteilten, dass es kein Problem ist und sie nach Erhalt des Nachforschungsergebnis eine neuerliche Sendung des gleichen Produkts veranlassen. Die Post meldete sich nach 3 Tagen bei A1 und ich bekam eine SMS von A1, dass die neuerliche Sendung veranlasst wird, aber ich mich leider noch gedulden muss, da sie selbst erst wieder auf eine Nachlieferung des S23U 512Gb warten. Somit warte ich bereits über ein Monat auf mein bereits bezahltes Handy.

@handyprayer das ist nicht nur bei Amazon möglich. Mein Sohn hatte über 1&1 iPhone mit Tarif gekauft. Ganze 3 iPhones sind dann von Hermes Fahrern unterschlagen und geklaut worden, ehe 1&1 einen anderen Versanddienstleister beauftragte.
Schließlich wurde eine Hermes Fahrzeug mit geklauten Handys auf die Fahrt nach Rumänien gestoppt.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: McVision und Androides
Bei mir ist es auch nicht das erste mal, das Ware nicht ankam bzw Rücksendungen verschwunden sind.
UPS und GLS waren damals zuverlässiger.

Ich ärgere mich auch , weil ich das Zubehör auch schon ewig hier habe und kaum noch Zeit ist evtl davon etwas zurückzugeben.

Heute wurde dann endlich mal eine Ersatzlieferung veranlasst.
Mal sehen, ob die Ware diesmal ihr Ziel erreicht ;)

• Danke
Reaktionen: Androides, perog und waldi65