Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Ist doch Logisch wenn du deine ganze Updates machst das der Akkuverbrauch nach oben geht,die ganze Apps Arbeiten doch im Hintergrund.Muss man gleich HILFE schreien wenn mal das Smartphone 10% mehr benötigt als am Tag davor?
Mach einen Neustart und warte 2 Tage ab,dann ist alles wieder normal.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
AndroidSwitcher schrieb:
Kann das so krass am Akku saugen?
Beim s23 ultra hatte ich es bis gestern Abend aus gehabt
Deaktiviere doch die Berührungsempfindlichkeit wieder, dann weißt du es😏

Das pendelt sich doch morgen wieder ein. Ist halt manchmal so nach den Google Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@marcodj ich habe ja nur gefragt, weil das hier in forum bei alten Samsung handys schon mal ein Thema war, wie ich gesehen habe.
Aber ich jammer nun nicht mehr. Ich lade heute einfach mal zwischen und schau die nächsten 2 Tage einfach mal, was sich ergibt.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und marcodj
@ChaosKnight wo kann man das umstellen? 🤔
 
@AndroidSwitcher
Ja war ja nicht böse gemeint😉 aber wenn ich was aktiviere und einen Tag später ist der Akku schlechter (unabhängig vom Google Update) dann deaktiviere ich es halt wieder und schaue ob es daran gelegen hat.

@Leonidas300
Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke - Netzmodus auf 4G, 3G, 2G stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leonidas300
@marcodj Herzlichen Dank 😊👍🏻

Aber ist es nicht so, das der Akku erst dann mehr saugt, wenn man wirklich im 5G Netz ist? Oder reicht schon allein das suchen vom 5G Netz?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nachprod und marcodj
Also ich hab mit 5 g kein Problem.
Da ich LKW fahre ist mein Handy den ganzen Tag im Netz und am Empfang aufbauen und suchen .
Wenn man statisch immer am selben Ort ist kann das was bringen auf 4g um zu stellen aber sonst sehe ich kein Vorteil.
Komme über den Tag mit ca 7-9 Stunden DOT
Das bei einer sehr hohen Display Helligkeit. Sonst würde man in der Windschutzscheibe nichts erkennen auf dem Display.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G, romeon und eine weitere Person
@Maibauer Das kann man so pauschal auch nicht sagen. Als Triebfahrzeugführer bin ich auch ununterbrochen unterwegs und hüpfe von Zelle zu Zelle und dennoch merke ich einen gewaltigen Unterschied zwischen 5G on/off. Eine allgemeine Aussage kannst du dazu also nicht treffen. Das muss jeder für sich testen.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, M--G, romeon und 2 andere
Wie gesagt , 5g funktioniert und ich hab einfach mehr Netzabdeckung dadurch .

Bei mir ist alles an auch wenn ich es nicht brauche .
WLAN, Bluetooth, Standorte , 5g , nfc 120hz , höchste Auflösung usw
Genau das muss es für mich können .
Will nicht immer an und ausschalten müssen der Optionen nur das ich über den Tag komme.
Ich bin mega begeistert von meinem S23 ultra
Hab noch die Watch 4 gekoppelt und lasse mir alles darauf anzeigen .
Ich hab über Nacht ,8 Stunden Standby ein Prozent Verbrauch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230525_180705_Device care.jpg
    Screenshot_20230525_180705_Device care.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20230525_180015_Settings.jpg
    Screenshot_20230525_180015_Settings.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20230525_175949_One UI Home.jpg
    Screenshot_20230525_175949_One UI Home.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: M--G, romeon und Moskauboy
Von mir mal eine Anmerkung zum Thema 5G, weill das hier gerade erwähnt wird.
Leider stimmt das, was uns das 5G Symbol anzeigt (weißer bzw. schwarzer Rahmen für "echtes" und "unechtes" 5G)
nicht mit den Ergebnissen dieser App überein.


https://www.google.de/url?sa=t&sour...4QFnoECAkQAQ&usg=AOvVaw3hPMiKTACB9WTxRSZC8OZ1

Ich glaube es würden sich viele wundern, wie oft sie tatsächlich im 5G NSA ( non stand alone) unterwegs sind und denken sie wären im reinen 5G. Für mich bemerkenswert ist, dass ich mit LTE+ bessere Datenflussraten up und down erreiche als unter 5G NSA. Latenz mit unter auch besser. Alles nur eine enorme Marketingshow meiner bescheidenen Meinung nach. Soweit ich weiss, gibt es in D weiterhin kaum eine reine 5G Infrastruktur die alle Vor -und Nachteile) der Technologie bietet. Von Bekannten in Polen, wo es weitaus mehr reines 5G zu geben scheint, höre ich nicht so wirklich gutes über Signalstärke und Zuverlässigkeit.
Fazit für mich: In meinem täglichen Bewegungsumfeld schalte ich mittlerweile "5G" aus, bin schneller im Web und spare Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist bei mir der Wurm drin. Ging heute morgen schon beim einschalten los, fast 5 % Akku verbraucht in den ersten Minuten standby. Kaum das Handy in der Hand gehabt und ich kann förmlich den Verbrauch beobachten. Naja.
 
Bei so einer Beobachtung, gleich einmal neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, spezii, junkyde und 2 andere
So, 1h Netflix, mittlere Helligkeit, 8% Akku verbraucht. Das dürfte normal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Strange1980
Ja das ist völlig normal. Also kannst du dein S23U jetzt einfach so nutzen wie du es magst ohne dir Gedanken zu machen😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon und Strange1980
Meine Akkulaufzeit wird immer schwächer, hoffe auf ein Update
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@SgtChrischi habe heute auch zum ersten Mal, dass die Akku-Statistik nicht hinhaut🤷‍♂

...ist schon merkwürdig!?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230526_153541_Device care.jpg
    Screenshot_20230526_153541_Device care.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 111
  • SmartSelect_20230526_153710_AccuBattery.jpg
    SmartSelect_20230526_153710_AccuBattery.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: M--G
@marcodj hach, wäre das doch toll😜
 
  • Freude
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: AL66, Strange1980 und marcodj
Stimmt, ich bin mit der Akkulaufzeit immer noch nicht zufrieden. Ich erreiche jetzt nur noch knapp 5 h sot
Zum zweiten Mal. Vorher hatte ich immer 6 1/2. Mein Verhalten hat sich nicht geändert, auch habe ich nichts mehr installiert oder ähnliches. Alles mögliche deaktiviert usw... Wie immer. Uns hätte ich nicht 30 bis 60 Minuten Youtube dabei, würde es noch schlechter aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
  • Danke
Reaktionen: M--G, AL66 und nachprod
@WolfgangN-63 ja keine Ahnung 🤷
 

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
613
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
535
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.305
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten