Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@Greeky1988 Nein, unter Einstellungen, Verbindungen, Mobile Netzwerke, auf 4G, 3G, 2G stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Vielen lieben Dank euch 🙃sorry fürs auf den Sa... Gehen 😄
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
X-Mechelaar schrieb:
@Greeky1988 Nein, unter Einstellungen, Verbindungen, Mobile Netzwerke, auf 4G, 3G, 2G stellen.
Bei Energiesparmodus ist 5G auch aus.
 
Also ich hab auch von 5G auf 4G umgestellt. Verbraucht, finde ich, spürbar mehr Akku.
 
  • Wow
Reaktionen: Strange1980
4G soll weniger Strom ziehen eigentlich.🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Greeky1988 dafür ist ein Forum da 😉 damit man sich gegenseitig geholfen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Irontiger
@pill so sollte das ja auch sein 🙂
 
Also , ich bin von oppo wieder zurück zu Samsung
Da das FindX 6 Pro hier nocht zu haben ist hab ich mir das S23 ultra zu gelegt .
Also was sich da vom 22 zum 23 getan hat ist schon geil.
Beim oppo Find x5 pro hab ich nichts vermisst
Hat ca 6 Stunden DOT gehabt .
Durch das schnelle laden hatte ich nie Probleme.
Aber das s23 ultra macht da ein besseren Job

Hab es nicht beschnitten, 5G , NFC, Bluetooth, WLAN 120hz volle Auflösung, alles an und komme echt weit . Hier mal mein heutige Tag
Bin soweit echt zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230524_192621_Device care.jpg
    Screenshot_20230524_192621_Device care.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: M--G, marcodj und The_Rock01
@Maibauer oh korrekt jetzt habe ich den 100 % igen Beweis das nix kapput ist bei mir 😄😄

So sahen meine Werte auch aus 🫡

Habe 5g jetzt deaktiviert... Ich merke jetzt schon verbesserung 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Habe es heute zum ersten Mal geschafft den Akku auf 10 % runterzuschrubben. Bin mit 88% in den Tag gestartet, durchweg im (angeblichen) 5G Netz. Ist ja zumeist nur 5G NSA. Mitunter schlechte Signalstärke auf dem flachen Land. Insgesamt 8 h Navigation und Spotify über Android Auto kabellos, etliche Telefonate, aber auch Musik über die Telefonlautsprecher zwischendurch, Internet, Fotos, Emails, 20 min. Videotelefonie und zum Schluss noch ne gute Stunde als Taschenlampe mißbraucht. Umn23 h dann 10 %. 30 min an die Dose und der Akku war wieder bei 76 %.
Mehr kann und mag ich von einem Smartphone nicht verlangen und erwarten.
Bin weiterhin sehr beeindruckt. Diese Ausdauer ist schon sehr angenehm. Ich muss fairerweise aber sagen, dass ich insgesamt nicht so viel SOT habe, da das nicht meinem Nutzungsprofil entspricht. Nutze meine Smartphones für vieles, wofür der Bildschirm nicht an sein muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo, M--G, Huwip9 und 4 andere
Also ich hab den Vergleich zwischen Xiaomi 11T pro und Samsung S23U. Beide Smartphones ausgerüstet mit einem 5000mah Akku. Ich kann euch sagen, das der Akku beim S23U wesentlich länger hält als beim Xiaomi. Beim SU arbeitet der Prozessor wesentlich effizienter. Was allerdings beim Xiaomi ein Pluspunkt ist, ist das der Akku in 19 Minuten von 0 auf 100 geladen wird. Aber der Vorteil war mir dann doch zuwenig.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, M--G, romeon und eine weitere Person
Ich persönlich halte von solch schnellem Aufladen nicht so viel. Nicht, weil das S23u vergleichsweise lahm ist, sdn weil ich für mich keinen Nutzen sehe und das auch nicht oder nur höchst selten machen würde. Bei anderen kann das natürlich anders aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und The_Rock01
Ich hab das S23U in einer Stunde geladen... Das ist schnell genug und der Akku hält dann sowieso wieder 2 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, djfredo, WolfgangN-63 und 3 andere
Deutlich besser 🙂

Aktuell noch 56%
 

Anhänge

  • Screenshot_20230525_124350_Device care.jpg
    Screenshot_20230525_124350_Device care.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, M--G und marcodj
@Greeky1988 Das Ausschalten von 5G war die einzige Änderung, die du aktiv gemacht hast?
 
@SgtChrischi ja genau mehr habe ich nicht gemacht.

Alles andere ist noch aktiviert / aktiv
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Ich hatte vor ein paar Wochen ja berichtet, das mein Akku nach dem Mai Update so schnell leer wurde den einen Tag. Danach war es ja wieder ok.

Heute habe ich die ganzen google play Updates gemacht und jetzt ist es auch wieder so, dass der Akku gut 10 % mehr Akku danach verbraucht hat. Ich hatte nach den Updates voll geladen (85%) und habe mit 1 Stunde DoT und 6 Stunden standby nur noch 55% Akku bis jetzt.. Also scheint auch hier im Hintergrund was zu passieren gerade. Gestern war der Akku nämlich viel besser.
 
Bei mir mit nach dem GP Update immer noch alle gut beim Akku.
 
@Greeky1988 ja 5G saugt schon ordentlich. Mit aktiviertem 5G schaffe ich gerade so 1,5 Tage. Mit 4G sind es mindestens 2 komplette Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: Leonidas300 und marcodj
Was ich gestern Abend aber geändert hatte und was bei meinem s22 ultra mit der katastrophalen Laufzeit immer an hatte ist : die Berührungsempfindlichkeit auf hoch stellen.
Kann das so krass am Akku saugen?
Beim s23 ultra hatte ich es bis gestern Abend aus gehabt.
 

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
613
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
535
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.305
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten