Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Bei mir weiterhin immer knapp 2 Tage Laufzeit mit 18 Stunden mobile Daten und einer dot zwischen 6 und 8 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und junkyde
Ja diese Laufzeit ist Realistisch, die habe ich ungefähr auch aber viel mehr ist bei normaler Nutzung nicht drin,was aber natürlich absolut ausreichend ist.
 
Welcher Browser nimmt ihr?
Bringt auch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme den Samsung Browser,die ziehen fast alle gleich am Akku.
 
Moin!
Ich habe eine Frage, und zwar habe ich mit dem S23U erst so 3, 4 mal Maps genutzt zum navigieren. Habe es ja erst ein paar Wochen. Jedes mal kam danach die Akku Meldung dass Maps auffällig viel Akku zieht und in tiefes Standby versetzt werden soll.
Was ist da los?
 
Nicht Dein Ernst!?
 
Meinst Du mich?
 
Was haltet ihr von den Werten? Lade immer nur bis 85 % und habe es über Nacht ausgeschaltet. Dark Mode, leicht, extra dimming, 60 hz, wqhd, nur im wlan.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230519_085333_Device care.jpg
    Screenshot_20230519_085333_Device care.jpg
    461,4 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und junkyde
CFisch schrieb:
Moin!
Ich habe eine Frage, und zwar habe ich mit dem S23U erst so 3, 4 mal Maps genutzt zum navigieren. Habe es ja erst ein paar Wochen. Jedes mal kam danach die Akku Meldung dass Maps auffällig viel Akku zieht und in tiefes Standby versetzt werden soll.
Was ist da los?
Irgendjemand ne Idee hierzu?
@Opa69 ich habe Deine Frage nicht verstanden...?
Ich kann, wenn diese Maps-Meldung kommt, ja nur sagen, OK, in tiefes Standby versetzen, oder die Meldung stehen lassen. Dann kommt die aber dauernd. Dann versetze ich in tiefes Standby, hole die wieder da raus und warte bis das das nächste mal kommt, nachdem ich Maps wieder benutzt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
@CFisch
in denn apps einstellungen die app bei akku auf nicht eingeschränkt stellen,
sollte die meldung weg sein
 
  • Danke
Reaktionen: CFisch
Najaaa...hab mal das AOD über Tag angemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230519_192606_Device care.jpg
    Screenshot_20230519_192606_Device care.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 117
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Strange1980
Teste doch Mal 120hz, ich glaube das hat da kaum Auswirkung. Ich selbst würde nicht mehr auf 60hz zurück wollen
 
  • Danke
Reaktionen: romeon, Strange1980 und marcodj
Jetzt nach zwei Monaten und installation aller Apps, ist die Standby Zeit über Nacht immer noch sehr gut,
ich komme mit allem an (Bluetooth, WLAN, GPS, alle 30min eMails abrufen) auf 3% in 9 Stunden (0.00Uhr-9Uhr 35%auf 32%), macht 0,3333% in der Stunde und damit bin ich sehr zufrieden.😊
 
  • Danke
Reaktionen: paganini, romeon, marcodj und 2 andere
@Deleo Habe ich auch festgestellt, AOD verbraucht viel > ausgeschaltet. Aber wenn man einen Wecker am Bett benötigt, ist AOD natürlich vorteilhaft. Und zwanghaft den Verbrauch verringern auf Kosten der Nutzung ist auch quatsch.
 
Wie soll man sonst sehen, ob man neue Nachrichten bekommen hat, ohne aod? Ich habs nur bei neuen Nachrichten aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink, maik005 und WolfgangN-63
@nachprod nein, aber ich schaue, wenn ich nachts aufwache, wie lange ich noch schlafen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Strange1980 dazu habe ich die Smartwatch, auch praktisch wenn man angerufen wird, z.B. beim Autofahren. Man spricht direkt in die Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon, nachprod und Strange1980
Thema AOD: Bei meinem Huawei P30 Pro gab es da eine Art Priorisierung der angezeigten Nachrichten. Zb stand da IMMER ein Anruf ganz vorne und immer sichtbar, danach andere Apps, manche dann halt nicht mehr sichtbar. Aber Anrufe standen immer vorne. Beim S23U ist das jetzt nicht so, da scheint vorne immer das zu stehen was als letztes rein kam. Gibt es da eine Einstellung für?
Ähm, etwas off Topic... 🤔 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
@siebun und die ständige Verbindung zur smartwatch braucht weniger Akku als das AOD?
 
Ich geh morgens um 6 mit 100% aus dem Haus.
Hab alles an incl. AWO und SmartWatch.
Navigiere, höre Musik, Internet, telefoniere, Fotos, bezahlen .....
Leg mich im 23Uhr mit 30% ins Bett.


Ende des Wissenschaftlichen Tests.

Thema Akku für mich somit erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: newtom, marseck, junkyde und 6 andere

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
612
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
535
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.305
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten