Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@Blackgt92 was ich sehe ist das du kein gesundes Nutzungsverhalten hast. Aber das ist ja jdem selbst überlassen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Tuffikakao, junkyde und skycamefalling
@ChaosKnight "kein gesundes" heißt "krankes Nutzungsverhalten"? Wer entscheidet das? Du?
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73, Blackgt92, marcodj und 2 andere
Hallo zusammen,

Ich brauche mal eure Hilfe.
Und zwar verliert mein S23 Ultra über Nacht bei 7 bis 8 Stunden standbay 10% Akku.
Was ich daran komisch finde ist das alles aus ist uns sogar der Energiesparmodus an ist.
Was das ganze noch Komischer macht ist das es schon 2 mal vor kam das ich über Nacht nur 2% verloren habe sonst immer die 8 bis meist 10%.

Wipe Cache und App Reperatur habe ich schon durchgeführt. Hat leider nix gebracht.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was meinem Akku nachts so leer saugt.
 
@Skippe Sehr dürftige Infos. Das kann ja alles mögliche sein. Spontan fällt mir hier der eine User (dessen Name ich nicht mehr weiß) ein, der hatte auch alles abgestellt und trotzdem den gleichen hohen Verbrauch über Nacht wie du. Ich habe ihm dann empfohlen, mal sein VPN auszuschalten. Seitdem hat man nichts mehr von ihm gelesen. Vielleicht war es das. Poste doch mal einen Screenshot deines Verbrauchs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ja VPN nutze ich nicht.
Screenshot wird nicht viel bringen denn wenn ich über nachts die 10% verliere und dann unter Akku gucke kein Verbraucher da steht 🤔
Darum wundert es mich mich ja auch so weil ich nicht herraus finde wo dran es liegt.
 
Merkt ihr eigentlich einen großen Unterschied der Akkulaufzeit von HD, FHD und WQHD? Nutze immer FHD, was nutzt ihr?
 
@paganini
Ist ja inzwischen von einigen Usern belegt, dass WQHD keinen höheren Verbrauch verursacht
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und paganini
@Borsti1966 Danke :)
 
Ich verbrauche Nachts mit allem an so ca. 0,5% in der Stunde!
Ich habe auch nur auf FHD+ stehen!
 
Ja FHD+ nutze ich auch.
Gibt's vielleicht Apps die den Verbrauch tracken können?
 
Borsti1966 schrieb:
@paganini
Ist ja inzwischen von einigen Usern belegt, dass WQHD keinen höheren Verbrauch verursacht
Ja ,aber ist zu vernachlässigen.
2019-02-08-10-24-39.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und paganini
Irgendwie habe ich das Gefühl das es beim Scrollen mit WQHD nicht mehr so smoth läuft
 
@Borsti1966 Da vertraue ich aber lieber den Samsung Experten :) Wenn dem so wäre, würde Samsung das nicht Schreiben sondern eher damit Werben und nicht vom Werk aus die Smartphones mit FHD+ ausliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@siebun garantiert, das man krankgeschrieben war und ans Bett gefesselt muss ich beim nächsten Mal bestimmt erwähnen...und das das Handy auch Mal an war und man eingepennt ist und das YouTube im Hintergrund lief dementsprechend auch...

Aber Hauptsache kranke handysucht unterstellen wenn man keine Ahnung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Nikita0, WolfgangN-63 und 6 andere
@Tuffikakao na, so brandneu ist dieser Test aber auch nicht mehr! 🤣
 
@KarlIP
Jo, ändert aber nichts an der Tatsache 👍
 
djfredo schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl das es beim Scrollen mit WQHD nicht mehr so smoth läuft
Empfinde ich auch so u deswegen FHD+!
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Ich hab momentan das S22 Ultra und überlege wegen der grauenhaften Akkulaufzeit zum S23 Ultra zu wechseln. Nutze das Handy unter der Woche mehr im Mobilfunk als im WLAN. Das frisst einfach zu viel Akku, gerade auf dem Arbeitsweg im Zug mit vielen Funklöchern. Ist die Akkulaufzeit wirklich signifikant besser als beim S22 Ultra oder sind mehr als 5 Stunden SoT wieder nur möglich, wenn man viel Videos streamt? Nutze fast nie Streamingdienste unterwegs. Nutze sehr viel Social Media im Zug. Da liegen die 120hz öfter an beim Scrollen.
 
Mehr als 1800 Beiträge in diesem Thread sind viel...

Zusammenfassung zu Deiner Frage
MoervYO schrieb:
Ist die Akkulaufzeit wirklich signifikant besser als beim S22 Ultra
-->> Ja. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, WolfgangN-63 und Blackgt92
Ist sie auf jeden Fall
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und orgh

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
613
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
535
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.305
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten