Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Auch wahr...... 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Bei mir hat sich seit dem Update am Dienstag am Akkuverbrauch bei gleicher Nutzung nichts verändert.

Screenshot_20230507_025221_AccuBattery (2).jpg

"Bildschirm An" liegt bei 7 bis 9 Prozent pro Stunde und "Bildschirm Aus" bei 0,5 bis 0,8 Prozent pro Stunde (Flugmodus verwende ich nie und WLAN auch nicht, da ich unlimitierte Daten habe - 0,5%/h wenn ich überwiegend zu Hause war, 0,8%/h wenn ich viel unterwegs war mit vielen Funkmastenwechsel bei 5G).
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, M--G und ikusark
@screeeam good news 👍
 
  • Danke
Reaktionen: screeeam
screeeam schrieb:
Bei mir hat sich seit dem Update am Dienstag am Akkuverbrauch bei gleicher Nutzung nichts verändert.

Anhang anzeigen 1082510

"Bildschirm An" liegt bei 7 bis 9 Prozent pro Stunde und "Bildschirm Aus" bei 0,5 bis 0,8 Prozent pro Stunde (Flugmodus verwende ich nie und WLAN auch nicht, da ich unlimitierte Daten habe - 0,5%/h wenn ich überwiegend zu Hause war, 0,8%/h wenn ich viel unterwegs war mit vielen Funkmastenwechsel bei 5G).

Was ist das für eine App womit man das nachsehen kann?
 
CFisch schrieb:
OK....... Und es ist nicht unbedingt nötig eine Samsung Ladestation zu haben? Habe so ein no name Ding von Amazon....... 🙈
Das ist Latte... wird ja von Smartphone geregelt.
 
  • Danke
Reaktionen: CFisch
@shisha77 @LonzoX
Ja, der Screenshot ist von der AccuBattery App.
 
CFisch schrieb:
Mein Telefon kommt beim ins Bett gehen auf die Ladestation und wird runter genommen wenn ich aufstehe. Da ist es dann natürlich schon seit Stuuuunden auf 100%...

Direkt kaputt gehen kann da nichts. Die schützende Elektronik sitzt im Smartphone und nicht im Ladegerät. Allerdings unterliegt der Akku einem größeren Verschleiß wenn er lange auf 100% gehalten wird. Wenn das Laden über Nacht deinem Alltag entspricht dann stell ruhig eine Routine im Gerät ein die den Ladestand bis kurz vor dem aufstehen auf 85% begrenzt. Dann wird der Akku erst kurz vor dem aufstehen komplett voll geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
  • Danke
Reaktionen: spezii, LonzoX, KarlIP und 3 andere
@AL66
Warum sollte das hier nicht reinpassen...
Wir sind im Akku Thread und @Christian1297 hat dem User nur einen Tipp gegeben wie er eine Routine beim S23U dazu erstellen kann😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@marcodj weil er dort trefflich darüber diskutieren kann , hier nicht das Thema ist, wie man den Akku richtig oder falsch läd.
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP und WolfgangN-63
Die Diskussion über den richtigen Ort hat jetzt schon glatt mehr Umfang als das eigentliche Thema.

In den 91 Seiten mit großenteils sich wiederholenden Inhalt geht so ein Nebengespräch normal im Grundrauschen unter aber kann natürlich auch ein Drama draus machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Man kann das Drama auch beenden.
Man muss es nicht künstlich verstärken... 🤐
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und AL66
Ich muss mal ein Update zu einem Akkuproblem von letzter Woche geben:

Es geht wieder wie zuvor. Der massive Verbrauch hatte sich am nächsten Tag erledigt. Fragt mich nicht, was los war.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, emjay99 und The_Rock01
@AndroidSwitcher wahrscheinlich eine App, die Probleme gemacht hat (eventuell durch ein Update)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
Nix Akkuproblem. Hab noch 33 Prozent Akku. Ja war viel an dem Ding 🤣 wollte den Akku mal ausreizen. Wqhd 120 Hertz 90 Prozent im WLAN. Update 22 Uhr...eine 10 steht davor unfassbar noch nie hatte ich ein Samsung mit einer 10 davor 🙈
 

Anhänge

  • Screenshot_20230509_195200_Device care.jpg
    Screenshot_20230509_195200_Device care.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 145
  • Screenshot_20230509_215723_Device care.jpg
    Screenshot_20230509_215723_Device care.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und djatcan
@Blackgt92 geh mal an die frische Luft, in der Sonne braucht das Display gleich mehr Akku ;)
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Daichink, WolfgangN-63, djfredo und 4 andere
@Blackgt92 Moin, es ist schon interessant wie man es in 15 Stunden schafft 10 Stunden auf`s Display zu starren 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Flitz Piepe und marcodj
@bigb262 muss ja nicht zwingend so sein, können ja auch Videos/VT laufen.
 
Jetzt seht ihr die Nutzung von heute.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230511_200231_Device care.jpg
    Screenshot_20230511_200231_Device care.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 158

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
613
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
535
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.305
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten