Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Ich würde das nicht immer so trivial sehen. Es kann sein, dass irgendeine App oder ein Vorgang erst vor kurzem gestartet wurde, der wiederum Dienste im Hintergrund startet und am laufen hält. Das muss nicht zwangsweise direkt nach dem Update passieren. Wer weiß was die Nutzer alles auf ihren Telefonen haben, oder wie diese im Alltag genutzt werden. Alles unterschiedlich und ein Blick in die Glaskugel. Jedenfalls gibt es nur die beiden von mir genannten Optionen:
A) damit leben und warten, bis dass System lernt was gebraucht wird und sich einpendelt
B) sich über manuelle Deaktivierung informieren (der Risiken bewusst machen) und selber abschalten.

Bei allem anderen dreht man sich leider im Kreis.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ist das ein Normaler Standby Verbrauch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230506_085623_Device care.jpg
    Screenshot_20230506_085623_Device care.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 130
Ja, 3 - 4 Tage hatte ich auch bis vor ca. 3 Wochen. Jetzt sind es, aus welchem Grund auch immer, nur noch 2 - 3 Tage 😩 .
 
@Deleo Also ich glaub das ist nicht normal..
 
@Deleo, völlig normal.
 
@Ben Dänner Bist du sicher? So wenig Standby Zeit?
 
5% in 7 Stunden, kann ich zwar mit leben aber finde ich doch Recht viel. Sind dann am halben Tag Mal eben 10% im Wlan.
 
Wenn alles aktiv war, kann das schon sein. Habe ich nachts nie probiert (da brauche ich meine Ruhe). Und tagsüber liegt das Smartphone bei mir nie so lange unberührt herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deleo
Bei 2 Sim Karten ist das völlig normal!
 
@marcodj Ja dachte ich mir auch schon. Die eine kommt ende des Monats raus, dann mal sehen.
@romeon AOD war auch aus.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Deleo ja. Wie bei den anderen ziehen im Hintergrund irgendwelche Prozesse das Smartphone leer. Gerade nach einem Update immer das gleiche. Siehe eine Seite vorher die Beiträge zu AndroidSwitcher mit dem gleichen "Problem".
 
Also ich kann kein erhöhten Verbrauch festgestellen. Ich habe gestern mein Handy auf 100%, bevor ich ins Bett bin und als ich aufstand war es immer noch bei 100%. Es war kein Flugmodus an und WLAN usw. war natürlich abgeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und iamnotkurtcobain
Bei mir auch alles wie immer, gestern um 11:45 vom Strom bis 23 Uhr mobile Daten, Standort, Bluetooth an und mit watch verbunden.
Bin aktuell bei 52 Prozent und seit 11:45 wieder mobile Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hm, interessant. Mein S23U läuft zwar "erst" seit einer Woche, aber ich war nie bei den Werten die hier manche beschreiben. Es hat mir nie mehr als 1d 11h ca-Dauer genannt.
Ich habe aber auch, bis auf ein paar Benachrichtigungen, nichts weiter eingeschränkt oder optimiert...
Bin jetzt bei Bildschirm aus Zeit 8h 23min, DoT 1h 58min und somit 10h 22min Verwendung. Akku bei 67%.
Habe allerdings minimum 2 Std telefoniert, so gesehen sagt die DoT nicht soooo viel.
Aber diese Monster-Werte von 2, 3 Tagen hab ich bei meinem noch nicht gesehen............... 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feggx
@CFisch das ist genau das, was ich vor ein paar Tagen schon geschrieben habe! (Allerdings wurde ich dafür dann hier sofort entsprechend gemaßregelt!) Ein paar Wenige posten solche Marathon- Laufzeiten und jeder Geräte - Neuling denkt, dass sein Gerät defekt ist, weil das plötzlich gar keine 4 Tage hält!
Aber Letzteres ist eben auch nicht der Durchschnitt, sondern da wird eben mit Energiesparmodus, FHD+, 60HZ, Offline (über Nacht) usw. das Letzte aus der Laufzeit heraus gekitzelt.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Janik94, Feggx, M--G und 2 andere
Ja, das denke ich mir.... Aber ich rege mich da jetzt auch nicht drüber auf, im Vergleich zum S22U sind es nach wie vor Welten und ich komme seeeeehr locker über den Tag – ich lade eh jede Nacht....

Wie verhält sich das eigentlich mit induktivem laden und dem Thema überladen? Ist das mittlerweile kein Thema mehr?
Mein Telefon kommt beim ins Bett gehen auf die Ladestation und wird runter genommen wenn ich aufstehe. Da ist es dann natürlich schon seit Stuuuunden auf 100%...
Gibt sicher nen Thread, hm..... 🙈 😇
 
CFisch schrieb:
Wie verhält sich das eigentlich mit induktivem laden und dem Thema überladen?
Kann nichts passieren. Das Telefon lädt ja dann nicht mehr weiter.
 
OK....... Und es ist nicht unbedingt nötig eine Samsung Ladestation zu haben? Habe so ein no name Ding von Amazon....... 🙈
 
@KarlIP Ist mir auch passiert. Ich dachte schon, mit meinem Gerät stimmt wss nicht. 3 Tage Oh jej Oh jeh. Ich komm super komfortabel über den Tag und da reicht mir vollkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
@CFisch
Tut es doch.... Habe auch so Chinateil
LK Tech...
 

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
613
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
535
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.305
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten