Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Kurze blöde Frage verbraucht der chrome Browser weniger Akku als der von Samsung?
 
Eigentlich soll wohl der Chrome bedeutend mehr brauchen wie der von Samsung. Kann mich aber von Chrome nicht trennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@Hermes Ja, ohne AoD wärst auch bei knapp 7 Stunden. Das zieht tatsächlich krass bei dir. Ich habe es auch ausgeschaltet
 
@dantedude jap, hab mein S22U 256GB direkt über Samsung eingetauscht. Zahle jetzt mit CB Vorteil für das S23U 512GB 599. Das ist gerade noch so zu verkraften, dafür, dass ich das S22U eigentlich schon zu teuer fand ;) Ich würde anderen aber eher empfehlen das sofern das alte Handy in einem guten Zustand ist per Rebuy o.ä. zu verkaufen, da man mehr dafür bekommt. Ich habe es nur über Samsung gemacht weil ich es geschäftlich gekauft habe.

@AndroidSwitcher auf jeden Fall trotzdem deutlich besser als das S22U:D
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
@Hermes Der Chrome verbraucht extrem wenig bei dir finde ich. Wie kommt das?
 
@AndroidSwitcher

Keine Ahnung, ich nutze Chrome eigentlich recht viel, vor allem hier im Forum.

Das mit dem AOD wundert mich eigentlich auch. Ich hab das Handy die meiste zeit in der Hosentasche und da ist das AOD aus. Der Sensor zum ausschalten funktioniert auf jeden Fall.
 
@Hermes Ich glaube das da was nicht stimmt mit dem Verbrauch. Das ist viel zu viel für das AOD. Vielleicht mal den Cache der App leeren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich mal machen und ich warte mal noch die nächsten Tage ab wenn ich wieder vollgeladen hatte und die Anzeige neue Werte hergibt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
120hz,
WLAN zu 60%
Watch 5 pro draußen verbunden
 

Anhänge

  • Screenshot_20230207_152338_Device care.jpg
    Screenshot_20230207_152338_Device care.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und iamnotkurtcobain
@Hermes Chrome entfernen und durch Samsung Browser ersetzen. AOD deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@hamad138 Aber sein Chrome Browser verbraucht doch so gut wie gar nichts. Verbraucht der Samsung Browser weniger als 4,4% pro Stunde? Bei mir vebraucht er 6 %. Chrome wäre in dem Fall noch geringer im Verbrauch
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@hamad138

Für mich ist die Akkulaufzeit immer noch voll in Ordnung und die wird erfahrungsgemäß noch besser nach 1-2 Wochen. Mir reicht es normalerweise wenn ich locker durch einen Tag komme und das schaffe ich hier definitiv.

Ich möchte weder auf Chrome noch auf das AOD verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx und marcodj
@Hermes das AOD ist tatsächlich aus in der Hose? Beim S21U ist es IMMER an....
 
Bin auch auf Samsungbrowser umgestiegen, aber Chrome gefällt mir doch besser.
Villt liegt es daran, weil man sich dran gewöhnt hat.
Mal gucken :D
 
@Opa69

Wenn das Handy auf dem Tisch liegt und ich decke den oberen Teil im Bereich der Frontcam ab dann geht es innerhalb von 3 -5 Sekunden aus.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und Opa69
@Lerax kann ich knicken. Für mein vorn und hinten leicht zerkratztes S10+ zahlt mir keiner der üblichen verdächtigen mehr als 100€. Im samsung Shop sinds 270€ plus der vorbestellen Aufwertungen. Da frag ich garnich länger und hab gestern zugeschlagen 😄
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und MaTzElUxE
Opa69 schrieb:
@Hermes das AOD ist tatsächlich aus in der Hose? Beim S21U ist es IMMER an....
Das kannst du einstellen. Meins ist in der Hose definitiv aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Opa69
Das war gestern mein Stand kurz vorm schlafen gehen (deswegen auch Flugmodus).

Würde mal sagen so Hälfte WLAN Hälfte 4G/5G.

Ich gehe davon aus, dass man mit den restlichen 31% noch an die 7h-8h SOT gekommen wäre.
Bin gespannt was da noch geht aber auch jetzt fast am Ende des Arbeitstages wieder 71%. Das ist wirklich klasse 👌 Da kann man auch mal entspannt Abends noch weg ohne sich irgendwelche Sorgen um den Akku machen zu müssen 😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20230207_001904_Device care.jpg
    Screenshot_20230207_001904_Device care.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain, qwyx und Hermes
Ich bin seit dem S2 dabei, aber so positiv waren die Akku Berichte noch nie 😁
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, scarface62 und Feggx
@Hermes AOD Was genau meint ihr damit?
 

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
619
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
537
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.307
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten