Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@CFisch
Ich lade in diesem Fall sicher. Die Zitterpartie am nächsten Tag muss ich mir nicht geben.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, spezii und M--G
@CFisch
Ich lade dann erst am nächsten Tag. Lasse meist den Akku auf 20% runter gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@CFisch
Stelle es jeden Abend auf die Ladeschale. Egal ob 40% oder 70%. Starte jeden morgen mit 100%.
Sollte der Akku früher als 2 Jahre den Geist aufgeben, gibt's für 80€ halt einen neuen.
 
  • Danke
Reaktionen: Janik94, junkyde, stefan-do und 2 andere
Ich lade meist bei ca. 10% wieder auf aber bin da flexibel wo, kann auf der Arbeit aufladen!
 
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy
Da die zweite Hälfte m.M.n. schneller runter geht, lade schon bei 50% nachts. Wenn ich am nächsten Tag aber daheim bin, lasse ich den Akku leerer werden und lade erst am zweiten Tag im einstelligen Bereich. Hat sich die letzten ~10 Jahre bei mir so bewährt. Sehen aber sicher welche anders, an Diskussionen dazu beteilige ich mich in der Regel nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
@CFisch

Guten Morgen, bei 40% Rest am Abend lade ich erst den nächsten Tag. Aber lade wie du möchtest und wann du möchtest.
 
Ich lade Nachts per Zeitschaltuhr 2h lang. Das macht mit einem gemütlichen Wireless- Charger ca. 40% Plus. Den Rest (bis 85%) lade ich morgens bei Bedarf noch nach.
 
Warum nicht einfach bis 85% aufladen mit Schutzfunktion? Dann fließt ja kein Strom mehr durch... Morgens beim abziehen steht dann etwas weniger als 85% zur Verfügung... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@king-james weil ich eigentlich nur bis 80% laden will. 😉
 
  • Traurig
Reaktionen: king-james
Hier hatte mal jemand ein Youtube Video gepostet. Dort wurde ein Vergleichstest zweier S10+ durchgeführt. Eines mit voller Auflösung, das andere mit der reduzierten Werkseinstellung. Dann liefen verschiedene Test, Videos etc durch. Interessant fand ich, dass beide quasi zeitgleich aus gingen.

Ich habe für mich damals daraus geschlossen, dass es keinen Unterschied zwischen den Auflösungen im Akkuverbrauch gibt. Nutze daher seitdem nur noch WQHD und erkenne rein subjektiv auch keinerlei Unterschied zu FHD+ im Akkuverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: junkyde, king-james und marcodj
@Rintenfinten
Ich hatte das Video damals hier reingestellt falls du das meinst😉 ist zwar schon 3 Jahre alt aber von der Tendenz her wird das auch heute nicht viel Unterschied sein

 
  • Danke
Reaktionen: king-james und Rintenfinten
Viel viel wichtiger ist die verwendete Display Helligkeit. Das frisst nämlich richtig stark Strom wenn das Display aufdreht.
Das ist meine Einstellung die ich in Innenräumen verwende. (Siehe Screenshot)

Das Ding ist ja schlau genug beim Rausgehen das Display hochzudrehen und wenn ich wieder reingehe auch selbstständig wieder dort hin runter zu drehen. Ich denke das trägt massiv zu meinem 3 Tage Akku Laufzeit bei.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230503_131252_One UI Home.jpg
    Screenshot_20230503_131252_One UI Home.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: junkyde, M--G und Rintenfinten
Ohne dass etwas geändert wurde ist mein Akkuverbrauch seit dem Update wirllich ungewöhnlich niedrig. Zwar kam ich vorher schon dank Optimierungen und viel WLAN auf min ca. 10h SOT bei 1-2 Tagen Nutzung, nun habe ich aber 36% Rest bei 8:15h SOT Nutzung innerhalb von 1d2h - und da sind 2h Youtube im Hintergrund und eine Stunde Tracking während einer Scooterfahrt zudem mit drin. Nice to have.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, junkyde, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Welches Update meinst Du?
 
@CFisch Mai-Update.
 
OK, is noch nicht da bei mir........ 😫
 
Sagt mal – wie lange Groove sich der Akku am Anfang so ca ein? Handy läuft seit Samstag.
Bin bei 59%, 3h 50 DoT und 6h 52 Bildschirm aus Zeit... 🤔 Akku Ladung reicht für ca 1d 10h.
 
@CFisch
Meist sagt man 1-2 Wochen.
 
Das Mai Update ist ganz ok.

Hab das Handy vorm Schlafengehen auf 100% geladen und danach vom Ladegerät genommen. Heute beim Aufstehen (5 Stunden Nacht) hatte ich noch 100%. Hab das Handy dann eine Minute verwendet und dann war ich auf 99%. Die Standby Zeit ist wirklich hervorragend.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230504_070539_Device care.jpg
    Screenshot_20230504_070539_Device care.jpg
    131 KB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: junkyde, M--G, The_Rock01 und eine weitere Person
@iamnotkurtcobain "keine App Nutzung" 😂😂😂
 

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
613
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
535
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.305
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten