Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Lustig wäre es wenn der Exynos in Asien das volle Highlight wird und sich dabei herausstellt das er besser wie der Snapdragon ist 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und M--G
Also eigentlich habe ich jedes Jahr vorbestellt in letzter Zeit. Wenns für uns beim S24 aber den Exynos gibt, dann werde ich erstmal abwarten und mir Tests dazu ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, chrissi77 und The_Rock01
Bestellt............ Hoffe sehr es lohnt sich.... 😎 🙈
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: junkyde, iamnotkurtcobain und M--G
Lustig wäre ja wenn die Importe dann mal genau anders herum ablaufen würden.
Die Asiaten die EU Geräte wegen SD importieren 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und M--G
Der Asiatische Markt ist viel zu wichtig als dort irgendwelche Experimente zu starten. Samsung wird sich das gut überlegen
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica und M--G
@CFisch
Du wirst es definitiv nicht bereuen.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, CFisch und The_Rock01
Ich hoffe es und bin sehr gespannt!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: M--G

Anhänge

  • Screenshot_20230427_160245_Device care.jpg
    Screenshot_20230427_160245_Device care.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_20230427_160307_Device care.jpg
    Screenshot_20230427_160307_Device care.jpg
    479,7 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
@M--G ich denke eher das Telefonat das 19 % deines Akkus gesaugt hat war der Übertäter. Dafür musst du schon lange telefoniert haben.
Beim Anruf muss das Handy ja permanent eine Verbindung halten und daten selbst senden an den Mast... da geht ordentlich Energie drauf.

PS: Ich bin jetzt bei: 3 Tagen und 2 Std. und 20 % Rest Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
@djatcan
Ich meine nicht das verlinkte. Da war es ja okay und diesmal auch. Sorry wenn das jetzt falsch rüber kam. Hab es geändert, damit es besser rüber kommt.
Ich meinte das hier
Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen, wo ich leider vergessen habe Screenshots zu machen. Ich telefoniere fast immer soviel und da kann sich der Akku sehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djatcan und The_Rock01
Also ich hatte das S23 Ultra im Urlaub auf Rügen im Test. Mit 2 Simkarten, komplett ohne WLAN, Kopplung mit Huawei Watch GT3 pro, Freestyle Libre 3 Blutzuckersensor und den ganzen Tag unterwegs hatte ich nie Angst, dass der Akku schlapp macht. Es waren ja bei mir schon einige "Dauerverbindungen" aktiv. Am Abend vor dem Schlafen hatte ich immer so 30-40% noch übrig bei einer DOT von 3,5--4h.

Das war etwas besser, als es mein 1,5 Jahre altes IPhone 13pro schafft, dessen Akku langsam schwach wird.

Abgegeben habe ich es, weil ich mit den Fotos generell nicht ganz zufrieden war. Manchmal waren sie "wow", dann mal wieder sehr schwach. Die Farben waren oftmals unpassend und ab und zu hat die KI Farben eingebunden, die nicht da waren.

Aber der Akku ist echt gut!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Da hab ich dann aufgeladen. Das topt sogar das S22 U mit Snapdragon. Dessen Snapdragon 8. Gen 1 hat nicht mal halb so lange durch gehalten
 

Anhänge

  • Screenshot_20230428_022854_Device care.jpg
    Screenshot_20230428_022854_Device care.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 94
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, djfredo, M--G und 2 andere
Mein Akku hat sich bei meinem Nutzungsverhalten auf eine Laufzeit von knapp 4 Tagen eingependelt. Grade ist Halbzeit bei 56% 🤘🏻
 

Anhänge

  • Screenshot_20230429_080220_Device care.jpg
    Screenshot_20230429_080220_Device care.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20230429_080137_Device care.jpg
    Screenshot_20230429_080137_Device care.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Sakura_Destiny, M--G, The_Rock01 und eine weitere Person
@djfredo nicht träumen, da gab es nie und wird es niemals geben. Reicht schon das Samsung die guten Pixel Geräte mit ihren Rotz versauen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@djatcan ja warum der 8gen1 nicht durchgehalten, lag an Samsung. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
@macheledt

Meinst du das iPhone 13 Pro oder pro Max ? Wenn das iPhone 13 Pro ähnlich gut gehalten hat, war der Akku vom iPhone wirklich gut. Der ist ja wesentlich kleiner gegenüber dem s23u.
 
@Handyfiziert das stimmt nicht ganz. Früher war der Exynos der bessere Prozessor und man war froh ihn in Europa/Deutschland zu haben. Ist aber etwas her :)

was ich faszinierend finde, ich komme eigentlich immer so um die 6h Dot. Manchmal denke ich mir boah noch 65% Akku und schon 4,5h Dot da geht heute viel mehr. Dann reichts trotzdem meist so nur fürr 6,5h. Also ich bin zufrieden mit dem Akku, aber von 3 Tagen mit 6h Dot kann ich auch nur träumen. 1,5-2 Tage bei 6h schaffe ich meist.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
@MaTzElUxE

Das liegt daran, dass die Leute nicht alles erwähnen. Da wird gerne der Flugmodus und sonstiges verwendet. Wenn die Leute darauf ansprichst erwähnen es einige oder andere tun so, als hätten die nichts gemacht. In dem Forum ist das bisschen so der Schwanzvergleich. Wer hat die längste Laufzeit.m 😂
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Janik94, Walve, ikusark und 8 andere
Sonic-2k- schrieb:
@MaTzElUxE

.....In dem Forum ist das bisschen so der Schwanzvergleich. Wer hat die längste Laufzeit.m 😂

Da es auch weibliche User gibt sollte es evtl. Schwanz*innenvergleich heißen 🤭🫣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Walve, ikusark, WolfgangN-63 und 2 andere
Jup, Flugmodus, keine Mobile Daten etc. dann schafft man das. Ich komme 2 Tage hin mit allem an inkl. Bluetooth. Nur AOD ist aus.

In einem anderen Herstelleforum war sogar einer der sich an 8 Tagen Akkulaufzeit erfreute. Flugmodus an, und einfach liegen lassen und nichts damit gemacht...wie man sich dann daran erfreuen kann 8 Tage zu schaffen ohne auch nur irgend etwas mit dem Gerät gemacht zu haben, erschließt sich mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: romeon und spezii
Displayhelligkeit, Schwarzer Hintergrund, Dark Mod, Energie Sparmodus. Display auf 60 Hz. Nachts wenn man schlaft Flugmodus. Denn wozu sollte ich online sein wenn ich schlafen will. Ich betrachte das nicht als Cheat in dieser Angelegenheit sondern als sinnvolle Nutzung die eben mehr als 3 Tage heraus holt.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, WolfgangN-63 und CZ99

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
613
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
535
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.305
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten