Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@Money
@ChaosKnight
komisch.
wenn die uhr aus ist, taucht die app auch nicht im verbrauch, trotzdem wird der akku leer gesaugt, taucht aber auch sonst nix im verbrauch auf. deinstalliere ich die wear app ist halt alles wieder normal, hab das spielchen 2x gemacht, mit gleichem ergebnis. 🤷🏼‍♂️
 
@engelsstaub
Ich nutze noch die erste Galaxy Watch, auch hier alles super.
 
  • Danke
Reaktionen: engelsstaub
@engelsstaub da kann ich leider gar nicht helfen, vielleicht findet sich jemand mit der nötigen Erfahrung!!

Happy Weekend
 
  • Danke
Reaktionen: engelsstaub
@engelsstaub hast du Bluetooth auch abgestellt?
 
Ich habe auch die Galaxy Watch 2 und 4 je nachdem welche ich nutze immer mit dem S23 Ultra verbunden, auch Nachts! Komme fast immer auf ne Laufzeit von 2 Tagen mit ner DOT von ca. 7 Stunden....
 
@all - Glückwünsche zu den tollen DOT Zeiten ......ABER warum soll ich mir selbst was vormachen ?! Ich bin mit der Akkuzeit TOP zufrieden hatte noch keinen Androiden der besser war - euch ist schon bewusst das ich die DOT Zeit auch beeinflussen kann wie damals den Antutu Score !
Jeder wie er mag aber ich bin leider zu UNWISSEND und verwende mein S23ultra anscheinend anders ?!
Nix für Ungut, wollte ich mal mitteilen
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und AL66
Das war doch jetzt nicht böse gemeint und es ist doch auch toll das du zufrieden bist, will dir ja auch keiner absprechen! Ich hatte auch noch nie ein besseres Handy als das S23 Ultra und das will ich mitteilen....
 
@AL66
nein, aber das ist bei mir immer an.
wie hier auch schon erwähnt wurde, fällt das kaum ins gewicht,
wlan und bt sind die 2 sachen, die ich immer an habe und mit denen ich normal und mit der ticwatch mit 85% ladung auf 2 tage und bei 100% auf 2,5 tage nutzung komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@engelsstaub ich fragte wegen der Uhr die ständig Verbindung mit dem Smartphone hält und wenn BT aus ist versucht sie das eben über WLAN.
Das war nur ein Ansatz wegen des hohen WLAN Verbrauchs
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe die Watch 4 ohne erhöhten Verbrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: engelsstaub
Also der Verbrauch der Werable App steigt, wenn das Smartphone außer Reichweite ist ,bzw.wenn die Uhr ausgeschaltet ist ,aber BT am Smartphone noch an ist.Was mir auch seit der Watch 5 Pro auffällt, wenn man sich in einem Gebiet mit schlechten Mobilfunk befindet, steigt bei mir auch der Verbrauch der Werable App.
 
  • Danke
Reaktionen: engelsstaub und AL66
@Nordwetter hab ich bei der Watch 4 nicht beobachten können, aber das ist ein guter Ansatz 👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: engelsstaub und Nordwetter
Ein kleines Feedback von mir.
Zuvor hatte ich das Galaxy M51 mit einem 7.000mAh Akku. Das hat 2 - 3 Tage durchgehalten, auch als der Akku schon etwas älter war.
Das s23 Ultra schafft bei mir so 1 1/2 Tage bei vergleichbarer Nutzung zum M51.
Das s23 ist echt gut, aber ich hab mich schon an eine lange Akkulaufzeit gewöhnt, jetzt nehme ich wieder ein Ladegerät mit ins Büro :)
 
So die Algorithmen haben sich langsam eingepegelt

Lg
 

Anhänge

  • Screenshot_20230415_214459_Device care.jpg
    Screenshot_20230415_214459_Device care.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 228
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63, AL66, marcodj und eine weitere Person
@orgh.4873
Wow ehrlich,darf ich fragen welche Einstellungen bei dir so eingestellt sind.
Echt unglaublich.
 
Das würde mich auch interessieren. Ich komme zwar mit der Laufzeit auch hin aber nicht mit dieser SoT.
 
Bin mehr als zufrieden.
Noch am Analysieren

Adaptiv ein
FHD+
Galaxy watch 5 pro verbunden
Wlan ganze zeit aus..
Automatischer wechsel LTE - 5G
Nichts im tiefschlaf mehr wie beim S22 Ultra 👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20230416_101356_Device care.jpg
    Screenshot_20230416_101356_Device care.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 116
@ChaosKnight
Wenn du nur im WLAN bist sind diese Zeiten von @orgh.4873 auch zu erreichen. Vor allem wenn man dann noch viel YouTube und Netflix schaut 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh und AL66
AL66 schrieb:
....Das war nur ein Ansatz wegen des hohen WLAN Verbrauchs

@AL66
meintest du akku verbrauch? keine ahnung, wieviel ich im wlan verbrauche. meinte halt nur, das ich wlan und bt immer an habe.

@Nordwetter
das ist ein guter ansatz mit dem verbrauch bei der ausgeschalteten uhr. werde ich mal versuchen, mit dem ausgeschalteten bt. wobei ich es lieber an hätte, auch wegen den bt kopfhörern.


die sache ist halt bei mir, das ich nur uhr trage, wenn ich ausser haus bin, ansonsten schalte ich sie aus, da die akkulaufzeit im vergleich zu meinen beiden andren uhren ja recht kurz ist.

komisch finde ich aber, das sich die uhr trotz deinstalierter wear app über bt mit dem ultra verbindet 🤔 taucht aber nirgens auf im handy, nur das bt zeichen erscheint oben neben der akkuanzeige. schalte ich dann bt aus am handy, zeigt die uhr auch an, das die verbindung unterbrochen ist.
aber ohne die wear app und mit verbindung zur uhr, habe ich keinen hohen standby verbrauch. 🤷🏼‍♂️
 
@engelsstaub Ist deine Shifttaste kaputt? Es liest sich wirklich eigenartig.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon, Kai44137, emjay99 und 5 andere
@bigb262
wenn ich mich besser ausdrücken könnte wäre ich verkäufer oder versicherungsvertreter geworden 😬
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
613
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
535
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.306
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten