Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@romeon
Kann ich bei mir nicht bestätigen.
Sind vielleicht 0,5% in einer Stunde.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@Tuffikakao

Ich werde mal genauer aufpassen. Gerade die letzten Tage, wo das AOD tagsüber doch ziemlich strahlen muss, hatte ich mir das zumindest eingebildet
 
@romeon
Ich lasse auch nur die Uhr und Benachtigungen anzeigen. Denke bei Bildern oder dem Animierten AOD wird der Verbrauch wohl höher sein.
 
Seit ich das Gerät habe lade ich immer alle 36 Stunden mit konstant 6 bis 8 Stunden dot.
Und dabei sind 8 Stunden mobile Daten Bluetooth und Standort an und mit der watch 5 verbunden.
Solche Werte hatte ich bei keinem android phone.
Nur das iPhone ist vergleichbar.
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain, Moskauboy, WolfgangN-63 und 3 andere
@KarlIP Nutze Good Luck auch und konnte keinen erhöhten Akkuverbrauch feststellen.
 
Passt bei mir auch nach wie vor. Einmal vor und nach dem Update.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230408_015727_Device care.jpg
    Screenshot_20230408_015727_Device care.jpg
    568,7 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_20230403_053555_Device care.jpg
    Screenshot_20230403_053555_Device care.jpg
    504,9 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@MSI-MATZE Du weiß aber schon das Flugmodus nicht gleich bedeutet das es aus ist oder ? ^^
 
  • Danke
Reaktionen: RB80
MSI-MATZE schrieb:
Bei mir hat es sich wieder verschlimmert.
In 8h 4% Akku verloren trotz flugmodus.
Naja mal beobachten, wenn nicht mache ich auch mal ein werksreset.
Dein Ernst ? 🤣 🤣 🤣

Bei den Vorstellungen, die manche hier an den Tag legen, fehlen mir echt die Worte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck, spezii, MaTzElUxE und 4 andere
@RB80 wenn es vorher immer weniger war und nach dem Update mehr ist... Bei mir hat sich nach dem Update nichts geändert. Seit ich das Gerät habe, 8 Std. Flugmodus 2%
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
April Update, Max. Auflösung, Adaptiv HZ, Bluetooth, 5g, WLAN, GPS dauerhaft an, Dual SIM

Screenshot_20230408_204137_Device care.jpg

Bin weiterhin zufrieden, Gefühlt wieder etwas besser nach dem Update, quasi jetzt wieder die Release Akkulaufzeit 😂
 
Droid89 schrieb:
Nach rund einem Monat mein letztes Feedback zum S23 Ultra und der Akkulaufzeit.

Nie wieder werde ich eine schlechtere Akkulaufzeit akzeptieren, egal wie gut der Rest der Hardware ist, der Akku muss mindestens genau so gut sein, wie beim S23 Ultra. Einfach ein Traum sorglos mit 50% das Haus zu verlassen und sich keinerlei Gedanken machen zu müssen. Die Ladezeit spielt überhaupt keine Rolle mehr für mich, da ich immer am Abend nachlade und mind. mit 30% den Ladevorgang starte.

Am Abend geladen, um 7 Uhr aus dem Haus und ohne Wlan bis 20 Uhr immer +30% übrig. Oft sind es auch +50% aber manchmal bin ich auch um 17 Uhr zu Hause.

40 min. Sygic sind nur 4 bis 6%, ohne AOD verliert man 2-3% nach 5-6 Stunden, nichts muss deaktiviert werden und das ohne Wlan, nur über die Simkarte.

Die letzten Tage ist das Internet ausgefallen und ich habe mein S23U als Hotsport verwendet. Ich weiß nicht genau wie viel GB geladen wurden aber bis Freitag habe ich 86GB an mobilen Daten verbraucht.

Mit Wlan ist die Laufzeit einfach völlig übertrieben. 9 Stunden Screen on Time nach rund 2 Tagen sind da überhaupt kein Problem. Ein P30 Pro mit 120Hz und 5G.

5G würde ich eigenlich deaktivieren, da es im Grunde immer 5G NSA ist (fake 5G) aber man muss überhaupt nicht sparen oder irgendetwas deaktivieren.

Ich spiele nur ab und zu CoC, vll eine halbe Stunde und Videos schaue ich nicht, nur im Hintergrund über Bluetooth Kopfhörer, auch beim Arbeiten. Es wird aktiv genutzt und liegt nicht nur herum. Ist das der Fall, dann verbrauche ich 20 bis 30% pro Tag.
Wir haben jetzt wieder WLAN. Es ist mit WLAN noch einmal eine ganz andere Liga im Vergleich zu mobilen Daten.

Samsung kann einfach mobile Daten nicht. Damals unter Huawei war das so viel besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Bims
in Sachen Akkuverbrauch gibt es natürlich einen Unterschied, das war immer so und wird voraussichtlich immer so sein. Der Unterschied ist bei der Konkurrenz meiner Erfahrung nach jedoch deutlich größer. Huawei hatte ich nur ein P20pro, das im WLAN natürlich auch deutlich länger durchhielt als unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@romeon es gibt definitiv einen Unterschied zwischen Mobile Daten und WLAN
 
Edit: hatte kurz übersehen, dass es um die Akkulaufzeit geht. Ich gelobe Besserung, seht es mir nach 😇🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere, sind wir hier im Akkulaufzeit Thread. Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Unterschied in der Laufzeit und DOT machen :p
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
@Applebred da hast du auch wieder Recht 👍. Werde meine Posts dahingehend editieren :) . Wenn jemand schreibt, dass "Samsung keine mobilen Daten kann" wegen dem Akkuverbrauch, dann hat der noch kein Pixel7pro gesehen. Das frisst einen den Akku nur so leer, das S23U macht das vergleichsweise richtig gut. Dass WLAN vermutlich immer sparsamer bleiben wird als mobile Daten, sollte jetzt nicht groß überraschen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, djfredo, User575 und eine weitere Person
Das s23 Ultra ist das beste samsung flagship was Laufzeit unter mobiler Nutzung angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, junkyde, djfredo und 3 andere
Viele mobile Daten, davon 5stunden Hotspot mit 5g, fhd+, adaptive 120hz. Einfach beste akkulaufzeit die ich je bei einem Handy hatte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230409_010224_Gallery.jpg
    Screenshot_20230409_010224_Gallery.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: djfredo, perog, iamnotkurtcobain und 2 andere
Das erste Mal unter 6 Stunden dot.
Aber auch sehr viel in mobile Daten unterwegs gewesen.
Gestern von 11:45 bis 01 Uhr.
Wlan dann bis morgens um 11:45 dann wieder mobile Daten bis 22 Uhr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230409_010846_Device care.jpg
    Screenshot_20230409_010846_Device care.jpg
    410,7 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: perog und AL66
Was mich beim S23U stört, dass die letzten 5% sehr sehr schwach sind! 5% bis runter auf 0 innerhalb nur weniger Minuten... Das kannte ich früher nur von Xiaomi oder Huawei Geräten. Nutze noch ein A52s und ein Pixel 6a, da halten die letzten 5% noch bärenstark durch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
619
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
536
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.307
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten