Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@KarlIP, ich nutze Good Lock.
Kamera Assistent und zum testen den App Booster. Das ganze seit etwa 3 Wochen. Es hat sich nicht negativ bemerkbar gemacht.
BT, und GPS ist dauerhaft an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230328_180102_Device care.jpg
    Screenshot_20230328_180102_Device care.jpg
    576,6 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: marseck, junkyde und KarlIP
Für mich ein extra großer Punkt zur Freude ist dass die Garmin App endlich nicht mehr soviel Akku zieht. Mit dem S21 Ultra hatte ich da noch extreme Probleme. Läuft mit meiner Epix alles so wie es soll, bin mit dem Akku sehr zufrieden! Zudem wird das Gerät so gut wie nie warm
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und djfredo
KarlIP schrieb:
@Peterflorea ist das jetzt nach Neuinstallation ohne Good Lock?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Frage an alle 8h + DOT User!
Nutzt Ihr Good Lock mit entsprechenden Zusätzen wie Home Up, Camera Assisten usw ?
Ja nutze ich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230329_063752_Good Lock.jpg
    Screenshot_20230329_063752_Good Lock.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_20230327_210946_Device care.jpg
    Screenshot_20230327_210946_Device care.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
@Peterflorea
Hatte das ja hier schon mal geschrieben. Das Good Lock Modul Registar verbraucht bei mir einiges an Akku in Verbindung mit dem Screenshot Double Tap. Hatte Double Tap dann wieder deaktiviert und wieder normale Laufzeiten.

Denke das da im Hintergund dann immer was laufen muss um auf die Double Taps zu reagieren.

Es geht nur um das Registar Modul. Der Rest bei Good Lock macht bei mir keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde und KarlIP
@marcodj
Benutze ich auch, konnte aber keinen negativen Einfluss feststellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
@Tuffikakao
Benutzt du denn die Double Tap Action? Registar hat ja noch mehr Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Nein, aber triple 😁. Weil double löste zuviel Fehlscreenshots aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230329_073919_RegiStar.jpg
    Screenshot_20230329_073919_RegiStar.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 44
@Tuffikakao
Na dann teste mal den Akkuverbrauch über einen Tag wenn du es deaktiviert hast😉

Wollte es auch nur erwähnen da ja @Peterflorea dieses Problem auch eine Seite vorher hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
War gleich. Ok auf paar Minuten will ich mich jetzt nicht festlegen, aber ich konnte keine signifikanten Unterschiede feststellen. Nutze das auch noch nicht lange.
Komme auf gut 9 Stunden Dot, das reicht mir über einen Tag aus. Muss jetzt keine 9 ¹/² Stunden haben 😉
 
Die Frage ist ob es wirklich an Good Lock gelegen hat? Es schien ja auch nicht in der Akku Verbrauch Statistik auf. Überhaupt war keine App diesbezüglich auffällig. Ich vermute fast das es irgend ein Google Dienst oder Service war der da permanent im Hintergrund aktiv festgefroren war. Ich hab ja jetzt doch 3 Jahre kein Smartphone mehr mit Google Dienste länger in Betrieb gehabt, aber ich kenn das noch von früher als es immer wieder zu plötzlichem Akkuverbrauch kam wegen solcher Dienste.
 
@KarlIP ja
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
Nutze auch Good Lock. Die double tap Funktion in Registar nutze ich nicht. 1:30 Std Dot im WLAN, Rest Mobile Daten, Display Helligkeit 10% für ~90% der Zeit, Rest drüber
Screenshot_20230329_084145_Device care.jpg
 
KarlIP schrieb:
Nutzt Ihr Good Lock mit entsprechenden Zusätzen wie Home Up, Camera Assisten usw ?
Nutze ich. Erstmals läuft bei mir auch der Google-Assistent. SmartWatch dauerhaft verbunden. WQHD+ adaptiv.

Das 23U ist ein echtes Akkuwunder! 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: bosanceros und KarlIP
@KarlIP Alles gut:)
Auch wenn du deiner Aussage mit caps lock und Ausrufezeichen Ausdruck verleihst, wollte ich dir nichts böses. Wie ich in meinem Post schrieb, wollte ich nur mal thematisch angelehnt erwähnen, wie sich der Akkuverbrauch um S22 Ultra zum S23 Ultra bei mir gewandelt hat. Es war ja keine Defamierung deines Post. Drum habe ich dich auch nicht zitiert gehabt. Es war nur eine Darlegung meiner Erfahrungen, weil ich knapp 1 Jahr extremen Ärger mit meinem S22 Ultra Akku hatte und es einige vielleicht interessiert, wie es jetzt ist.
Brasilianer85 und Co kennen mich aus dem S22 Ultra Forum. Es war hier nur eine Bekanntgabe meiner positiven Wendung in der Hinsicht. Ich wollte dich nicht angreifen. Falls du es falsch verstanden hast, dann entschuldigung.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, WolfgangN-63 und KarlIP
@AndroidSwitcher und jetzt sage ich: "Alles gut!" 😁
Ich hatte Deine Bemerkung gar nicht, als so aggressiv empfunden und tatsächlich auch gesehen, dass das nicht explizit an mich gerichtet war!
Danke trotzdem! 😉 In letzter Zeit geht es hier ja eher "weniger nett" zu!
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Brasilianer85, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@Walve Ich lade bis 85%, habe am Abend noch 35-50%, lade dann wieder bis 85%.Mach das und du kommst gut hin.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und LonzoX
@Poly @Walve mache ich genauso!
Und geht eigentlich sehr gut so!
 
Mache ich schon beim 3 Handy so. Mein Note 10+ war 2,5 Jahre im Einsatz und der Akku hatte noch 91% seiner Kapazität.
 
Hatte heute früh GSam am laufen und dann ist es irgendwann abgestürzt. Passiert jetzt immer sobald das mit HiddenAPI umgesetzt ist. Ohne das sehe ich halt wieder kaum Statistiken. Es könnte sein dass ich zwischendurch dieses 7xx kb große Google Play System-Update gemacht habe. Läuft bei Euch GSam mit allen aktuellen Updates noch reibungslos?
 
@tino79 Nein, solche Apps laufen seit A13 nicht mehr vernünftig mit ADB Rechten und stürzen bei den meisten Usern ab.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj, LonzoX und eine weitere Person

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
619
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
537
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.307
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten