Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

• 3.220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum empfindest du 1,5 Tage mit 4-5h Dot als schlecht?

• Danke
Reaktionen: engelsstaub und KarlIP
Bekomme mit knapp 2 Tagen eine DOT von 6-7 Stunden und bin damit sehr zufrieden! Kein Vergleich zum Note 20 Ultra, da kam ich höchsten um die 3-3,5 Stunden DOT!

@Staubiii auf jeden Fall auf Fullhd+ stellen. Wqhd+ ist schon zu viel des Guten und kostet nur Akkulaufzeit.

@Peterflorea macht dass den wirklich so viel aus? Haben doch schon viele hier getestet und nicht viel Unterschied festgestellt.

marcodj schrieb:
@theking25
Da scheinst du hier ein Einzelfall zu sein😉 und da dein Gerät anscheinend kein EU Gerät sondern eines aus Korea ist könnte es ja daran liegen.

Ja genau, Samsung hat extra geräte für Deutschland hergestellt die viel besser sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MaTzElUxE schrieb:
Warum empfindest du 1,5 Tage mit 4-5h Dot als schlecht?

Weil die anderen alle doppelt so viel schaffen, nur 4 std SOT ist einfach zu wenig, wäre schon mit 5,5 - 6 schon zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
@theking25 Mit AOD und 2 Sims, sowie vielen Apps ist das doch kein schlechter Wert. Laut deiner App ist das Handy bei 2 Tagen somit für 6,5h SOT gut. Bist du viel im hellen unterwegs? Das Display verbraucht natürlich auch im Freien deutlich mehr als daheim in der Bude.

theking25 schrieb:
Ja genau, Samsung hat extra geräte für Deutschland hergestellt die viel besser sind.
Hast du doch selbst geschrieben
theking25 schrieb:
Die app von google läuft ganz normal.

Das handy ist nicht von deutschland es kommt von Korea aber auch bei koreanischen nummern gibt es keine zwischenräume.
Alles ohne leerzeichen egal was ich da schreibe.

Vielleicht ist da ein anderes Modem drinnen oder eine ander Firmware was weiß ich. Die App von Tuffikakao konntest du ja in deinem Nummer Problem Thread auch nicht installieren weil es ein Korea Gerät ist. Also ich denke das es schon was damit zu tun haben kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Die App von Tuffikakao konnte ich auf einen Deutschen gerät auch nicht istallieren, es kam da auch dieselbe fehler meldung.

@theking25 Du weißt doch nicht wie die das zusammen bekommen? Vielleicht ist bei denen der Sendemast direkt umme Ecke, und bei dir braucht das Modem da mehr.

@MaTzElUxE weiß nicht 🤔 aber es macht zumindest optisch keinen Unterschied zwischen WQHD und FULLHD. Und selbst wenn es nur 20 Minuten mehr Display on Zeit ist, ist es schon ein Vorteil.

@Peterflorea
Hier gibts ein gutes Video dazu.

• Danke
Reaktionen: uwet1, Peterflorea und LonzoX
@marcodj krass. macht anscheinend wirklich 0 Unterschied, das hätte ich nicht gedacht

@theking25

Du hast ja auf deinem Screen noch 35% Akku übrig,das ist mehr als 1/3 an Laufzeit,damit solltest du doch Locker auf insgesamt auf 2 Tage und davon 6-7 DOT kommen.Was soll daran schlecht sein?
Vor dem S23U haben wir von solchen Laufzeiten geträumt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, engelsstaub und The_Rock01
Leider waren bei genau 5 std nur noch 20 %.

Ok aber 6 DOT sollte jedenfalls drin sein und das ist ganz normal für das S23U und das ist alles andere als schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
@theking25
also ich find den verbrauch jetzt nicht so schlecht.
dein verbrauch ist streckenweise ja echt gut. was hast du denn in den letzten ca. 3 stunden gemacht, da ging der verbrauch ja wieder gut hoch? nehme an das die beiden flachen verbräuche deine schlafzeiten waren. also müsste dein extremer verbrauch ja theoretisch an deiner nutzung liegen und nicht an den zeiten, wo es nicht benutzt wird.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Jetzt habe ich 5% verloren in 1 std ohne nutzung.
Das wird von mal zu mal schlimmer.
Habe wohl ein kaputtes gerät erwischt.

@theking25
Dann setz das Gerät doch einfach mal auf Werkseinstellungen zurück und installiere danach nur die wichtigsten Apps. Sonst kannst du hier noch ewig schreiben.

Irgendwas stimmt bei dir halt nicht oder du hast einfach ganz schlechten Empfang da wo du dich aufhältst. Das saugt halt auch am Akku vor allem dann noch bei 2 SIM Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Laufzeit.

-Full HD
-60hz
-30-40% helligkeit
Hintergrunddienste sowie Standort dauerhaft aus
60% im Wlan
40% in mobilen Daten
Alle Apps auf Standby

Bin mit dem S23 Ultra wirklich mega zufrieden. Bestes Smartphone mit der besten Akkulaufzeit

Anhänge

• Screenshot_20230322_192818_Device care.jpg
    Screenshot_20230322_192818_Device care.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: romeon, Piratepower, The_Rock01 und 2 andere
Korra<3 schrieb:
Bin mit dem S23 Ultra wirklich mega zufrieden. Bestes Smartphone mit der besten Akkulaufzeit
Da sitzt aber jemand fleißig im Internet.
🫠

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Opa69, SgtChrischi und marcodj