Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

• 3.220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das der akkuverbrauch höher ist nur weil das gerät von Korea kommt kann ich mir einfach nicht vorstellen.

@theking25 hattest Du schon einen HardReset gemacht? Ich überlege, ob ich es selbst machen soll, weil ich auch unzufrieden bin....scheue nur die Arbeit der Neueinrichtung. Und ob das die Lösung ist, kann einem ja auch keiner garantieren.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Bei mir genau so, habe keine lust alles nochmal einzurichten und bei meinen glück wirds vielleicht noch schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
@KarlIP
@theking25
erstellt doch mal ein komplettes abbild mit smartswitch und macht mal einen reset. beim neuen dann für ein tag keine, oder wenns sein muss, nur die wichtigsten apps drauf. dann seht ihr ja, ob software oder hardware mässig was ist. danach könnt ihr immernoch über smartswitch zurücksetzen, wenns nicht daran liegt.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@engelsstaub grundsätzlich eine Option. Mit 5 Banking Apps+ den dazugehörigen TAN Apps, Krankenkassen- App (die schlimmer, als jede Banking App in der Sicherheit ist) und vielen individuellen Einstellungen, hilft Smart Switch da nur sehr wenig! Es ist da auch weniger die Arbeit, als viel mehr eine Zeitfrage!
Aber wenn ich weiterhin so unzufrieden bin, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist jetzt Adaptiver Akku und Standby für nicht verwendete Apps aus. Alles im Tiefschlaf außer WhatsApp und Telegram.

Ich vermute immer noch das es ein Bug ist, in bestimmter App Konstellation

Anhänge

• Screenshot_20230319_145112_Device care.jpg
    Screenshot_20230319_145112_Device care.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 99
  • Danke
@a2k2013 das mit "alle Apps in den Tiefschlaf versetzten" hat bei mir schon ein paar Mal für Ärger gesorgt! Mein MP3 Player ist nämlich einfach nach ca. 45min ausgegangen (App geschlossen) und bei Good Lock (Home Up) hat es verursacht, dass Ordner auf dem Homescreen erst nach mehrmaligem antippen reagiert haben. Also, da muss man auch Acht geben.

Zuletzt bearbeitet:
@KarlIP ja, das weiß. Aber ich teste was los ist. Ich hatte auch eine katastrophale Laufzeit, mal ist sie gut und mal ist sie schlecht. Irgendwo ist ein Bug

@KarlIP
stimmt, das mit banking ist mist, hab ich mit umzug von 22 auf 23 auch gemerkt, kreditkarte ging noch, ging telefonisch, aber banking zuschicken lassen per post oder gang in filiale 🙄

• Danke
@a2k2013 ich wollte Dich auch nicht belehren! Eher für alle, die mitlesen und damit auch noch "laborieren". 😂
Ich bin ja auch noch recht unzufrieden und probiere mich durch.

• Danke
Reaktionen: Daichink und a2k2013
Bei der Sparkasse ist das null Problem mit dem Umzug zwischen Geräten, da man immer eine SMS bekommt und sofort loslegen kann.

• Danke
Reaktionen: perog
@The_Rock01
Das kommt auf die Sparkasse an.
Bei meiner Sparkasse bekomme ich keine SMS sondern muss einen Aktivierungscode per Brief anfordern. Das dauert dann 2-3 Tage

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: engelsstaub
Auch wenn es hier nicht Thema ist... 😬
GenoBanken: Auf dem alten Handy auf Gerätewechsel tappen, den dann angezeigten Code mit dem neuen Handy scannen und fertig.

Dieses "alle Apps in Tiefschlaf" können auch nach hinten losgehen. Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube das betrifft nicht eventuelle Dienste der Apps. Und wenn dann so ein Dienst irgendwas von der App will, diese aber nicht Antwortet kann das, je nach Art der Programmierung schnell mal den gegenteiligen Effekt haben: Der Verbrauch steigt, weil der Dienst ständig versucht, die App zu erreichen ....

Komme ja vom Note 20 Ultra und bin jetzt endlich sehr zufrieden mit der Leistung des Akkus!
Hier mal ein Screenshot von der Laufzeit, ist die 2. Ladung des Akkus!

Anhänge

• Screenshot_20230319_202235_Device care.jpg
    Screenshot_20230319_202235_Device care.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und The_Rock01
Ich hab jetzt erstmal das AOD angemacht, damit das S23U zur Nacht geladen werden kann. Funktioniert aber auch nicht so richtig.
Geladen bis heute Nacht 1 Uhr (Timer) auf 85 %. Jetzt noch 38 % bei 4h20min DOT

Habe heute mal den Leichtmodus aus gestellt und null Unterschied im Akkuverbrauch festgestellt.

Bringt der Modus bei euch was?

@Opa69 da bist Du aber noch besser, als ich! Ich bin gestern von 84% bis 43% auf 3h45min DOT gekommen... das war aber für die letzten Tage schon sehr gut bei mir!

Zuletzt bearbeitet:
Hier das Endergebnis bevor es zur 3. Ladung geht! Bin sehr zufrieden!

Anhänge

• Screenshot_20230320_060703_Device care.jpg
    Screenshot_20230320_060703_Device care.jpg
    163 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
So mein letzter Post was das thema angeht.
Bin mega zufrieden und für mich ist das s23 Ultra endlich das perfekte Smartphone.

Anhänge

• Screenshot_20230320_130114_Device care.jpg
    Screenshot_20230320_130114_Device care.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: spezii, Line123 und djfredo