Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

• 3.220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@theking25 würde auch zuerst mal das AOD deaktivieren!

und insta saugt bei mir auch ganz schön. aod aus und insta mal einschränken, dann top laufzeit 😬 ich find die mit aod und insta echt gut

AOD ist nur 3 % der rest weiss ich nicht woher der kommt.

@theking25 dann haben wir beide eine schlechte Laufzeit 😀

Anhänge

• Screenshot_20230317_181414_Device care.jpg
    Screenshot_20230317_181414_Device care.jpg
    402,9 KB · Aufrufe: 100
  • Haha
Reaktionen: KarlIP
Nein, meine laufzeit ist die schlechteste die ich hier gesehen habe.

@theking25 welche Dienste sind bei dir aktiv?

Ash_Ketchum schrieb:
@KarlIP..... spart man Zuhause um die 40% Akku

mit wlan nachts 5 stunden 2-3% und im flugmodus 1-2% akku, so extrem find ich das nicht.

• Danke
Reaktionen: KarlIP
@KarlIP
Also mit dem Moto habe ich nur einmal 2 Tage hinbekommen. Meist waren es 1,5 Tage mit ca. 8 Stunden SOT.
Das S23 Ultra gibt mir also fast einen Tag und 2 Stunden SOT mehr, das ist schon eine Menge !
Flugmodus habe ich bisher nie benutzt, lohnt sich für mich wahrscheinlich gar nicht, weil ich über Nacht nur 5-6% verliere.

An die Telegram- Nutzer! Habt Ihr die Akkunutzung auf "Optimiert" oder "Nicht eingeschränkt" ? Telegram hat bei mir immer 2 Prozesse im Hintergrund laufen. Ich habe Akku nicht eingeschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
@KarlIP, ich nutze keinen Flugmodus, habe nichts "optimiert" und komme im Schnitt auf 7.5 - 8.5 Std. Bei 2 Tagen Laufzeit. Bei 10 Std.+ Display on, etwa 1.5 Tage. Garmin Fenix 6x pro ist dauerhaft verbunden. GPS ebenfalls dauerhaft. Adaptiver Akku aus, automatischer Standby für Apps auch aus. BT Headset Plantronics, Bose Sport Buds. Display automatische Helligkeit WQHD.
Email sync automatisch.
Ach ja, die Benachrichtigungen der Kameras kommen noch dazu.
Wie du aber selbst sagst, ein direkter Vergleich ist schwierig. @theking25 zum Beispiel nutzt Insta, einen anderen Player und Always on dauerhaft. Allein das weicht schon von meinem Nutzungsprofil ab.

Noch nie war ein Akkuthread so langweilig bei Samsung wie dieser. Alle zufrieden (gab es noch nie - glaube ich) und ca. 3 die nörgeln. 🤣

• Danke
Reaktionen: bosanceros, djfredo, lordjackpot und eine weitere Person
Das ist es ja was mich ärgert, nur ich und 2 andere probleme haben.

Auch Du kommst locker durch den Tag mit einer Akkuladung. Daher nicht ärgern, sondern nutzen das Teil!

@theking25 entwickleroptionen > aktive Dienste

Ich hab telegram auf optimiert aber dafür keep alive in telegram aus

@theking25 Wobei ich nicht sehe, wo es bei dir Probleme gibt. Du kommst easy peasy durch mindestens 1,5 Tage und hochgerechnet auf über 6h DoT. Im mobilen Netz und mit 2 SIM Karten. Das ist alles andere als schlecht, da gab's hier definitiv schon viele sehr viel schlechtere Ergebnisse.

• Danke
Reaktionen: spezii, marcodj und KarlIP
@LonzoX aber gefühlt mischen die alles auf

• Danke
Reaktionen: djfredo und LonzoX
a2k2013 schrieb:
@theking25 entwickleroptionen > aktive Dienste

Ich hab telegram auf optimiert aber dafür keep alive in telegram aus

@a2k2013
Was heißt "Keep Alive in Telegram aus"?

Kriegts Du die Nachrichten trotzdem rechtzeitig?

Zuletzt bearbeitet:
@emjay99 @LonzoX Sorry, wenn wir Euch den Schnitt versauen! 🤷🏼‍♂️

Ich dachte eigentlich, dass das Forum nicht ausschließlich zur Lobhudelei da ist, sondern auch dafür, dass man sich Rat holen... und Rat geben kann!

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85