Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Hab jetzt die letzten 2 Tage ca 7 h dot, aber viel Videos jedoch alles über mobiles Internet
 
Mir sind dir Laufzeiten richtig egal. Das Telefon hält ganz gut. Irgendwann in Laufe meines Alltags bin ich eh an einem Ladestecker. Manchmal im Auto, manchmal bei der Arbeit oder Daheim.

Und dann ist das Handy ganz schnell wieder aufgeladen. Selbst wenn man es nur mal kurz 10 Minuten in der Dose hat.

Und falls ich mal plane auf ein Festival oder Ausflug zu gehen, dann kommt ne Powerbank sowieso mit.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
@SgtChrischi Danke. Mir ging es bei dieser Fragen im allg. darum, wie man wieder in das Menü dazu kommt. Für GSam geht das so, ja. Aber wie komme ich über die OneUI-Oberfläche dorthin? Das muss doch auch gehen... bei OneUI 4.x und ich glaube 5.0 war das noch bei Apps --> Spezieller Zugriff --> Akku Optimierung (oder so ähnlich).

LG
 
@Irontiger Nein das ging bei OneUI5.0 (ich bin der Meinung nicht mal mehr bei 4.0) auch schon nicht mehr. Und wie gesagt, vom System her selbst kommst du da nicht mehr rein. Daher der Umweg bspw. über GSam.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Ich habe die Feststellung gemacht, dass der nächtliche Battery Drain bei mir höher ist, wenn ich das Gerät vor dem "Schlafen" intensiver nutze. Ich hatte z.B. letzte Nacht 4% in knapp 5h (Bluetooth, Standort, Mobile Daten... alles aus!) Vorgestern Nacht hatte ich dagegen über 8h nur 3% Verlust. Da hatte ich das Telefon vorher allerdings kaum aktiv. Kann das jemand bestätigen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe so ziemlich alles optimiert, was geht... auch einiges per ADB deaktiviert.
 
Ist es denn so wichtig, ob dein Handy nun 4% oder 3% verliert über Nacht?
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@esc zeitbereinigt wären das in der letzten Nacht etwa 7% in 8h und das ohne BT und Standort. Das finde ich schon enorm!
 
Also ich kann mit der Laufzeit gut leben. Ich habe das Gerät seit 7 Tagen. Die ersten 3-4 Tage, war es oft mit dem Laptop verbunden, Werte ich daher nicht. Optimiert habe ich gar nichts.
Bildschirmauflösung WQHD+
Adaptive Helligkeit
Adaptiver Akku aus
Standby für nicht verwendete Apps aus
Wlan, Mobile Daten, GPS, BT, immer an.
Kein Flugmodus über Nacht.
Garmin Fenix 6x pro über BT verbunden.
Benachrichtungen von 2 Aussenkamera Stationen die oft auslösen.
Google Mail sync. Alle 15min.
Google Fotos automatische Sicherung.
Microsoft Ondrive Office Sync.
Ein paar Fotos waren auch noch dabei.
Wlan und Mobile Daten, ca 50-50%
Also einmal Döner mit alles so zu sagen.
Komme locker über den Tag.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230313_213730_Device care.jpg
    Screenshot_20230313_213730_Device care.jpg
    616,7 KB · Aufrufe: 103
  • Screenshot_20230313_213730_Device care.jpg
    Screenshot_20230313_213730_Device care.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Eddi-35

jo deckt sich auch mit meinen Werten. Ich weiß nicht wann ich zuletzt so eine gute Akkulaufzeit hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon, The_Rock01 und Eddi-35
@Dadoman30
Geht mir auch so. Ich hatte bisher jedes S und Note Gerät. So gut war bisher keins. Samsung hat diesmal sehr viel richtig gemacht. Ich sage extra nicht alles. Man soll sich ja nicht auf Erfolgen ausruhen 😎.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Dadoman30
@KarlIP bei mir besteht das Problem nicht. Wird immer vor dem schlafen gehen ~30min genutzt. Im Flugmodus ist auch NFC und GPS aus, in 7-8 Std 2% Verlust
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Applebred naja... Flugmodus ist natürlich nochmal eine andere Nummer. Das habe ich noch nicht versucht. Teste ich in der nächsten Nacht mal. Und wenn es da über 2% sind, muss ich es wohl doch resetten. ☹️
 
@KarlIP habe es falsch verstanden, dachte du hast Flugmodus an
 
Ich schaffe maximal 5h DoT, aber ich schreibe viel, scrolle viel und 50% mobile Daten. Meines ist wohl defekt 🤣
 

Anhänge

  • Screenshot_20230314_082631_Device care.jpg
    Screenshot_20230314_082631_Device care.jpg
    470,7 KB · Aufrufe: 77
@Applebred alles gut! Ich danke Dir trotzdem für den Wert als Anhaltspunkt!
 
  • Danke
Reaktionen: Applebred
@a2k2013
Auf jeden Fall defekt😂.Jetzt mal Spaß beiseite. Ich war gestern bei einem Bekannten, der auch ein S 23 U nutzt. Er im O2 Netz, ich Telekom. Bei mir volles Netz und 5g, bei ihm 2 Balken und 4g. Das soll jetzt nicht heißen Telekom ist besser. An einem anderen Ort, ist es vielleicht anders herum. Er hatte in dem Zeitraum einen höheren Akku Verbrauch als ich. Die Geräte lagen nur rum. Es spielen viele Faktoren eine Rolle. Ein wirklicher 1 zu 1 ist im Alltag so nicht möglich.
Du nutzt laut deiner Liste Insta, ich nicht. Da würde der Vergleich schon hinken.
So wie ich deinen Beitrag deute, bist du ja auch nicht unzufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Lebkoungcityboy, spezii und eine weitere Person
@Eddi-35 ich bin auch nicht unzufrieden. Ich bin viel unterwegs, automatische Helligkeit, alleine wenn man viel unterwegs ist, meldet es sich an verschiedenen Sendemasten an
 
@a2k2013 das habe ich auch verstanden 👍. Die Nutzung weicht von User zu User immer etwas ab. Wenn man die Akku Threads hier im Forum bezüglich Samsung verfolgt hat, ist die Zufriedenheit beim S23U überwiegend Positiv.
Das gab es so auch noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Screenshot_20230314_103058_Device care.jpg
so jetzt, nochmals meine Akku Laufzeit.
Davon 16 Stunden im mobilen Netz unterwegs. 4G, der Rest WLAN

Die aktive DOT Zeit ist 95% mobiles Netz.
Nutze den leicht Modus und FHD+ 120hz

40min sind noch Musik über Bluetooth
Im Auto. Und 20 min Telefonie im Auto über Bluetooth.
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
Also bitte nicht falsch verstehen, jeder kann sein Gerät nutzen wie ErSieEs will.
Die Laufzeit beim S23U ist auch ohne Light Modus und reduzieren der Bildschirmauflösung Top. Also einen V8, fahre ich auch nicht auf 6 oder 4 Zylindern.
Ist nur meine Persönliche Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, djfredo und Moskauboy

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
626
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
538
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.311
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten