Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@Goku1992 Bin mit der Laufzeit auch sehr zufrieden, auch mit allem anderen am Smartphone! Für mich ist es das beste Gesamtpaket auf dem Markt. Das war beim S22U anders, das ging schnell wieder zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy
Also ich kann das bestätigen mit Mobile Daten ist wirklich wenig drinnen.
als mit Wlan.
Nutze 4G Netz, da an meiner Arbeitsstätte laut Speedtest, dass 4G schneller ist als das 5G Netz

Mein Arbeitstag besteht aus 12 Stunden und bin ca 15 Stunden im mobilen Netz Unterwegs.
komme da so auf ca 2 Tage mit 6 bis 7 stunden DOT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy
Irontiger schrieb:
...
Meine Fragen zum Thema Akku:
- Wo finde ich in OneUI 5.1 jetzt die Akku Optimierung von Android? Die war mal bei Apps unter speziellen Zugriff. Geht das jetzt nur noch in der App Liste - > app wählen - > Akku (optimiert, nicht optimiert, eingeschränkt)?
...

Hätte hier noch jemand einen Tipp für mich?

Gruß&Danke

IT
 
@MSI-MATZE hast du mittlerweile mit adb control gearbeitet?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Applebred was hast su debloated?
 
Zuletzt bearbeitet:
a2k2013 schrieb:
hast du mittlerweile mit adb control gearbeitet?
ja habe ich in der Tat gemacht, aber nicht gelöscht sondern Deaktiviert und es bleibt deaktiviert
taucht nicht mehr in der Liste Aktive Dienste mit auf.

kann sein das ich aber noch das ein oder andere deaktivieren werde, mal schauen.

Der Akku Vergleich folgt noch.

kann nur über die Standby zeit von gestern Nacht was da zu sagen. ( schlaf zeit )
8h im standby im Flugmodus 1% verloren 👌

Gerade nochmal geschaut bei Aktive Dienste
SmartFaceService weis jemand für was die zuständig ist.

ich nutze die SwiftKey Tastatur die ist leider auch oft aktiv obwohl ich nicht die ganze zeit schreibe.
 
@MSI-MATZE
Bei 15 Stunden mit mobile Daten wirst du nicht mehr DOT bekommen. Da finde ich 6-7 Stunden schon eine super Zeit für 2 Tage 👌
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Boz33, perog und 2 andere
@MSI-MATZE Okay, meine Erfahrung ist es kein Unterschied, ob deaktiviert oder nicht. Quick Share Konnektivität ist nun auch nicht mehr aktiv, seit ich dem Samsung Browser die Rechte entzogen habe
 
@a2k2013 Alle Google Apps bis auf Maps und Suche. Samsung: Pay, Pass, Musikplayer, Videoplayer, Find my Mobile, Anrufe auf anderen Geräten, Members, Penup, Visit in, Chackout, Gruppenfreigabe, Health, Bixby, Waerable, personalisierter Dienst, Smarte Vorschläge, App Empfehlungen, ganze Samsung share Zeug, Dex, Link to Windows, Smart View, ganze Ar und Emoji Zeug, Smart Things, Intelligence Service
 
  • Danke
Reaktionen: a2k2013
@MSI-MATZE ja, die Akkulaufzeit ist mit oder ohne Deaktivierungen bei mir gleich
 
komisch, habe da schon eine Verbesserung gespürt.
 
Irontiger schrieb:
Hätte hier noch jemand einen Tipp für mich?

Gruß&Danke

IT
Bei GSam in den Einstellungen ganz unten auf "Disable Battery Optimization". Vom System selbst aus kommt man da nicht mehr hin.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
@MSI-MATZE naja, ich bin viel im mobilen netz unterwegs mit 4g
@Applebred deaktiviert oder deinstalliert?
 
@a2k2013 deinstalliert, game optimizing Service deaktiviert
 
@Applebred genau so ist es bei mir auch :) habe mein s22u snapdragon aber noch, ist bei meiner Freundin im Gebrauch :) aber ja so zufrieden mit einem Gerät war ich lange nichtmehr und das bleibt diesmal auch 2 jahre :)
 
@MSI-MATZE denke da gibt es keinen Unterschied. Ist einfach fürs innere Gefühl :) Beim deinstallieren sind die trotzdem auf dem Gerät, nur nicht für den Benutzer sichtbar.
@Goku1992 Werde es 4-5 Jahre behalten, Software Support passt und so zufrieden war ich noch mit keinem Gerät die letzten Jahre. Davor hatte ich OnePlus 7T, 3 1/4 Jahre, dann für 1 Monat das S22U was zurück ging
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und MSI-MATZE
Ich warte mal das März/ April Update noch ab und schaue dann ob ich vielleicht doch nochmal mit ADB Control experimentiere
 
Applebred schrieb:
Werde es 4-5 Jahre behalten
Das werde ich auch so machen.
Aus dem alter bin ich raus, immer das neuste haben zu müssen.

Hatte auch das S22U über Vertrag abgeschlossen, fürs Gerät 300€ bezahlt.
Der Rest ist reiner Tarif Vertrag.
Smartphone über Internet Seite verkauft die gebrauchte Handys an kauft 650€ bekommen.

S23U für 1189€ gekauft 512gb Variante.

Werde und hoffe das ich es auch so lange behalten kann.

Neuer Akku nach 2-3 Jahren und gut ist 😁
 
Mein Kumpel hat vor ner guten Woche ein 512GB Modell für 1050,-€ gekauft, Kleinanzeigen, neu, versiegelt. Guter Preis!
Was den Akku betrifft, bei mir haben sich gute 3 Tage bei rund 4,5 bis 5 Std. SoT eingependelt. Sehr zufriedenstellend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
625
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
538
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.311
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten