Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@iamnotkurtcobain Das sind ja krasse Zeiten mit dem S23. Top.
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Irontiger Moin, GSam Freischalten mit den ADB- Befehlen habe ich auch, läuft also nur ohne. Ähnlich war es auch beim Tasker. Liegt wohl an Android 13
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Es nützt halt nichts, wenn man Akkulaufzeiten ohne jegliche Infos postet. Da postet man 11Std. DOT über 2 Tage und erwähnt nicht, dass man dabei die ganze Zeit zu Hause im WLAN hockt und das Display komplett runter dreht. Dann sehen einige User hier diese Zeiten und denken ihr Gerät ist defekt
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Tuffikakao, Lebkoungcityboy und 2 andere
@Applebred und dann kommt es auf Apps an die im Hintergrund pushen. Habe ich kei r drauf geht auch nichts an Akku weg.
 
Neues Thema könnten wir eigentlich eröffnen, zufälligerweise ein Psychologe hier im Forum

MEINE AKKU DER FEIND ODER DER FREUND

Früher gab es für so was den Domian zum Anrufen 😁
 
@marcodj
Was für ein Aufregung? Jetzt übertreibe mal nicht.
Nur 4 Apps zu benutzen in 11h DOT ist kein normale Smartphone Nutzung sondern ausnahme und ja klar,ich mache WhatsApp auf,Helligkeit runter und gehe dann erst mal 2Stunden Baden und schon habe ich 2 Stunden DOT die mich keine 5% Akku gekostet haben.Ich verstehe,das ist normale Nutzung.
Wir habe alle das gleiche Handy und 58h Laufzeit mit 11h DOT ist bei ,,"normaler" Nutzung nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wohl einen hänger, DOT und Samsung Internet gleiche Zeit. Dabei habe ich den Browser gar nicht solange genutzt. Die Zeit wird einfach bei eingeschaltetem dem Browser zugerechnet. Auch sonst kann ich der Anzeige nicht richtig vertrauen, wird immer verzögert gezählt und genau ist es auch nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230312_141730_Device care.jpg
    Screenshot_20230312_141730_Device care.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: spezii
@spezii
Was redest du denn da. Wer benutzt nur 4 Apps? Nur weil du den Rest nicht sehen kannst machst du jetzt so einen Aufriss?

Wenn jemand den ganzen Tag daheim YouTube schaut kann er locker 11 Stunden erreichen.
Für dich ist das dann vielleicht keine normale Nutzung aber für jemand anderen kann das ganz normal sein.

Also hör doch mal bitte auf ständig nur deine Nutzung als die "normale" anzusehen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, bigb262 und iamnotkurtcobain
Mein Gott hast du eine Sprache,wer macht den hier ein Aufriss,schon zum 2. Mal das du das behauptest.Ich schreibe hier Ruhig meine Meinung und mehr nicht,dafür ist das Forum da.Siehe #1188 dann ist alles geschrieben

Und jetzt wünsche ich dir einen schönen Tag denn normal Diskutieren magst oder kannst du nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63 und seppl2709
Nichts für ungut, 7-10h DoT ist, wenn man unterwegs ist, Fotos macht, Maps nutzt nicht möglich
 
  • Danke
Reaktionen: kai84m und KarlIP
Beruhigt euch bitte und konzentriert euch auf das Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich sage jetzt einfach nichts dazu, außer dass ich mir die Mühe gemacht hatte einige Punkte und kleine Anleitungen für passende Einstellungen zu geben. Zeit, Geduld und Know-How für Menschen die ich nicht kenne, ohne Gegenleistung. Das wird mit solchen Aussagen in den Dr... gezogen, da diese Personen die Anpassungen zwar infrage stellen, aber selbst keinerlei Bock und Einsicht zeigen ggf. einmal selbst diese zu übernehmen. Die anderen sind halt "Trickser". Auf den vergangenen Seiten gab es doch genug User, die selbst mit anfänglichen Verständnisschwierigkeiten Tipps schlussendlich umsetzen und eine Verbesserung herbei führen konnten.
Wer sich wegen Leuten, die in einem Forum wegen Tipps, die ein Normalo-Anwender niemals umsetzen würde, schlecht fühlt weil sein Akku nur 6-7h hält, der sollte einmal seinen Gemütszustand hinterfragen. Da kann doch niemand ernsthaft persönlich so angegriffen sein, dass er anderen vorwirft die Wahrnehmung durch die langen Laufzeiten zu verzerren...in einem Android-Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@spezii 2h Baden 🛁 in der heutigen Zeit natürlich alle 10Minuten heißes Wasser auffüllen....
 
Irontiger schrieb:
Habe wieder GSam installiert und via ADB freigeschaltet. Nach einem Neustart vom S23U stürzt die App jetzt beim Start direkt ab. Daten löschen half nicht, nur deinstallieren und neu installieren. Habt ihr das Problem auch?
Akku auf 100% laden, Kabel entfernen und dann direkt GSam öffnen, dann geht's. Zumindest bis 50% Akku, irgendwann darunter fängts dann wieder an abzustürzen. Ist leider so seit A13, ist bei BBS nicht anders.
 
  • Wow
Reaktionen: Irontiger
@spezii also meins war normale Nutzung :) ne wieso soll ich 20apps nutzen die ich nicht brauche? Facebook undso mache ich im Browser ist für mich entspannter :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Applebred nein ich habe schon vorher gepostet wie ich mein Handy nutze: fhd, 120hz, dark mode systemweit und cpu auf light Mode :) und nein nicht nur wlan Nutzung, ich habe auf arbeit zwar wlan aber wenn ich unterwegs bin nicht 👌🏽 Helligkeit ist bei mir auf automatisch. Da wir jetzt nicht das beste Wetter haben war max Helligkeit evtl ~70%.
Muss aber auch sagen das es das erste mal war diese Bildschirmzeit... Mit viel mobilen Daten geht es runter. Bspw in Holland letztes Wochenende durchgehend 5g/4g nur ca 9 Stunden Display on...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute bleibt ruhig mit dem s23 ultra kommt man ohne Bedenken über den Tag, einige sogar über 2 Tage. Wer damit nicht auskommt sollte sich mal Gedanken machen ob er nicht zu viel am Handy ist.
Die ganze meckerei hier habe ich bei den Vorgängern verstanden aber bei diesem hier absolut nicht.
Ich fasse mir immer am Kopf wenn ich höre ich komme mit dem iPhone 13 pm 14 pm und s23u nicht aus mit dem Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, djfredo, WolfgangN-63 und 4 andere
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@Goku1992 Ja hast du, Beitrag #1168 schreibst du 10% mobile Daten. Dass heisst, du hast hauptsächlich WLAN genutzt, dann kommt man auch auf solche Zeiten. Ich komme im WLAN auch auf solche Zeiten. Bei mir sieht die "normale" Nutzung aber anders aus, Smartphone wird hauptsächlich mit mobilen Daten genutzt und da komme ich wie der großteil hier auf 7-8 DOT. FHD+, Light Mode, GPS per Routines nur an wenn entsprechende Apps laufen, Bluetooth/NFC dauerhaft an, WLAN Energiesparmodus an, Nearby share aus, leicht debloated. Helligkeit regel ich manuell, habe mit Macrdroid shortcuts (5, 10, 25, 50, 75, 100%) erstellt, die ich mit Gestensteuerung regel. Dabei ist hauptsächlich drinnen 5 und 10% aktiv. Wenn man sich hier die Posts anschaut und im XDA Forum, sieht man dass die 6-8 Std DOT überwiegen bei mobiler Daten Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: Goku1992
@Applebred waren diesmal etwas mehr als 10% aber ja überwiegend war es wlan 3/4 :) ja hast schon recht mit vielen mobilen Daten ist da weniger drin. Trzd komme ich auch da auf 2tage und 9 Stunden :) im ganzen ist die akku Performance des s23 einfach top👌🏽
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
625
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
538
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.311
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten