Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@Ben Dänner vielen Dank! Also hast aber schon mit ADB gearbeitet oder? Lassen sich wahrscheinlich nicht alle so einfach im System selber deaktivieren
 
@Piratepower ja genau. Das was intern nicht ging, habe ich mit einem ADB Programm schnell deaktiviert. Bei diesen internen Services, deren Funktion oder Reichweite nicht klar erkennbar ist, wäre ich vorsichtig.
Eigentliches Ziel war solche Services wie Quick Share oder Nearby-Scans zu deaktivieren, da ich das nicht brauche. Bluetoothverbindungen, Standort, auf dem Fernseher streamen funktioniert bei mir alles.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Piratepower
@Ben Dänner danke für die Liste. Ich nutze dafür immer ADB Control
 
  • Danke
Reaktionen: Piratepower
@Ben Dänner
finde ich sehr Interessant die Thematik mit ADB alles zu Deaktivieren was man nicht braucht.
Werde mich am Wochenende auch mal an ADB control setzen und alles deaktivieren was man nicht wirklich braucht.

habe gesehen du hast das Game Controller deaktiviert.
bräuchte ich aber für meine games, aber mir ist aufgefallen das er bei nicht nutzen trotzdem bei Dienste im Hindergrund läuft warum auch immer.
 
Mit oder ohne deaktivierung einiger Apps per ADB ist der Akku Verbrauch bei mir gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: Katatafisch und WolfgangN-63
Auch wenn nerby share usw deaktiviert wird
 
@MSI-MATZE ja, keine ahnung was ich falsch mache
 
Also seit dem März Update ist meine Laufzeit nochmal besser... Man bekommt das teil echt nicht leer. Diesmal aber nur ca 10% mobile Daten (Telekom guter Empfang) und Rest wlan. Einfach unglaublich hatte ich auch noch nie...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MSI-MATZE versuch mal zu deinstallieren.... Sind mit adb app controll genauso einfach wiederzubekommen wie die deaktivierten. Manche deaktivierte erzwingen trzd den Start und sorgen so manchmal sogar für noch schlechtere Laufzeit...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230311_151308_Device care.jpg
    Screenshot_20230311_151308_Device care.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Goku1992 WLAN ist immer gut. Mit oder ohne deaktivierte Apps per ADB kann ich keinen Unterschied feststellen. Ich bin viel draußen unterwegs und habe durchgängig immer 2 Balken 4G. Ich habe es noch zurück gesetzt und diesmal nichts speziell deaktiviert.

Quick Share Konnektivität der Dienst läuft irgendwie immer Hintergrund, egal wie oft ich ihn deaktiviere
 
  • Danke
Reaktionen: Goku1992
@a2k2013 dann deaktiviere ihn nicht sondern deinstalliere ihn mit Adb Appcontrol :) dann ist aufjedenfall ruhe :) kannst ihn da jederzeit wieder aktivieren solltest du ihn doch mal brauchen👌🏽
 
So meins geht jetzt ans Ladegerät... Einfach hammer die Laufzeit! Das März Update hat da gut was verbessert 👌🏽
 

Anhänge

  • Screenshot_20230311_193409_Device care.jpg
    Screenshot_20230311_193409_Device care.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 154
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Nikita0, king-james, Piratepower und 6 andere
Selbst ohne März Update war die Laufzeit perfekt
 
  • Danke
Reaktionen: Walve und Goku1992
@Goku1992 ich weiß aber die Einstellung ist dann noch immer vorhanden
 
Das Ding wird kaum leer. Hut ab Samsung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230312_024955_Device care.jpg
    Screenshot_20230312_024955_Device care.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: qwyx und The_Rock01
Screenshot_20230312_064546_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Hannes969 WLAN Steckdose Meeross zb.
 
Passt ☺️. Auf zum Laden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230312_101545_Device care.jpg
    Screenshot_20230312_101545_Device care.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: Juliansailauf
Ich verstehe nicht ganz aber benutzt ihr nur 4 Apps in über 2 Tagen Laufzeit? Ich habe in dieser Zeit ca. 20 bis 30 benutzt.Die Laufzeit ist Super kein Thema beim S23U aber 2 Tage und dabei 11h DOT nein das geht nicht bei normaler Benutzung.Also bitte dann lasst doch solche Posts weg,die bringen absolut nichts.
Wenn ich mich Irren sollte,dann SORRY aber dann zeigt einen kompletten Screen mit allen Apps,so das die Laufzeit nachvollziehbar ist.
Z.b so:

Screenshot_20230312_112051_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KarlIP, Lebkoungcityboy, a2k2013 und 3 andere
Hallo zusammen,

ich bin vom S20+ 5G auf das S23U umgestiegen. Bis auf Größe und Gewicht echt ein schönes Gerät. Mit dieser Laufzeit und im Formfaktor des S23+ wäre es perfekt.
Meine Fragen zum Thema Akku:
- Wo finde ich in OneUI 5.1 jetzt die Akku Optimierung von Android? Die war mal bei Apps unter speziellen Zugriff. Geht das jetzt nur noch in der App Liste - > app wählen - > Akku (optimiert, nicht optimiert, eingeschränkt)?
- Habe wieder GSam installiert und via ADB freigeschaltet. Nach einem Neustart vom S23U stürzt die App jetzt beim Start direkt ab. Daten löschen half nicht, nur deinstallieren und neu installieren. Habt ihr das Problem auch? Hätte gerne die genauere Statistik von GSam.

LG und danke

IT
 
spezii schrieb:
Wenn ich mich Irren sollte
Ja du irrst dich 😉 das geht bei normaler Nutzung. Je nachdem was der Nutzer damit macht. Auch wenn du das nicht glauben magst.
Und was bringt dir das dann, wenn jeder diese lange Liste hier postet.
Man sieht doch an den ersten paar Apps schon ob eher im Internet gesurft wurde oder ob das Smartphone zum Videoschauen genutzt wurde.
Die restlichen Apps stehen bei dir zb. alle bei 0,2% also juckt das doch gar nicht. Verstehe deine Aufregung also überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey, Goku1992, Ben Dänner und 3 andere

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
624
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
538
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.311
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten