Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

• 3.220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@iamnotkurtcobain du hast bestimmt wieder einige Apps deaktiviert? Würdest du teilen welche?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir sieht es so aus. Irgendwo ist der Wurm

Screenshot_20230308_141024_Device care.jpg Screenshot_20230308_141149_Settings.jpg Screenshot_20230308_141301_Settings.jpg

Quickshare und Spen Befehle läuft ständig, obwohl nie genutzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: emjay99 und marcodj
Ich habe seit dem Update nochmals eine längere Laufzeit wie es scheint. Letztes Mal geladen nach dem Update gestern (1d4h Nutzung), 7:40h SOT und ein Youtube Premium im Hintergrund (7h), aktuell noch 40% Rest. Also für über 12h SOT in 2Tagen Nutzung ist es nun gut - heftig was das Gerät kann.

Anmerkung: Einige ungewünschte Dienste habe ich deaktiviert und das System halbwegs angepasst (Standby, Modus leicht), aber QHD und 120Hz adaptiv.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Ben Dänner hast du nur direkt Dienste über das Handy deaktiviert oder auch etwas über ADB? Habe beim S22 U auch einiges über ADB deaktiviert, aber bisher beim S23 U aufgrund der sowieso guten Laufzeit noch nicht. Vielleicht lohnt sich das aber doch noch...

Ja das würde mich auch sehr interessieren..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktztitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Ich habe nach dem März Update einen komischen Fehler.
Meine Akku app Nutzung wird nicht mehr protokolliert.
Jemand eine Idee was das sein könnte?
Screenshot_20230308_152738_Device care.jpg

@Derb75
Unter Einstellungen - Apps
die App "Gerätewartung" (Systemanwendung anzeigen lassen) mal den Speicher/Cache leeren. Oder einfach mal neustarten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon, SgtChrischi und Derb75
Vielen Dank.
Jetzt läuft es wieder .

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Piratepower @minidisc1975
Ich denke, dass es keinen riesigen Unterschied machen wird, aber wenn man die Möglichkeit und die Muße dazu hat, kann es nicht schaden, wenn man weiß was man tut.

Mir war es wichtig die unbenötigten Dienste, die im Hintergrund Zugriff haben, zu deaktivieren. Einschränkungen habe ich aktuell keine, im Gegenteil.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Ben Dänner Welche hast du deaktiviert?

@a2k2013 Heute kam Mail von www.connect.de mit Test der S23 Serie. Etwas ernüchternd. 444 Punkte S23 und S23 + und "nur" 438 Punkte fürs S23 Ultra. Ich kriege es nicht hin es zu verlinken. Ist halt schon etwas enttäuschend das Ergebnis beim S23 Ultra. Ohne Xiaomi 13/13 Pro wären S23 und S23+ Nummer 1 so nur Platz 3. Dabei hat das S23 Ultra mit 16 Std mit Display an den weit besten Wert da hat das 13 Pro von Xiaomi nur 13 Std. Leider ist die Schwäche bei der Kamera beim Tele beim S23 Ultra der Grund für das schlechtere Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj und perog
Ich will sofort ein Xiaomi! 😔😕😔

• Danke
Reaktionen: Daichink
Das Xiaomo 13 Pro kostet 1299 das 13 kostet 999 Euro. Es gibt aber nur USB 2.0 statt USB 3.2 bei der Samsung Galaxy 23er Serie. Und UWW fehlt beim Xiaomi Flaggschiff auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Noch 20 Prozent... Ne lange Nacht heute... Wahrscheinlich kriege ich noch die 9 Stunden SOT rein... Top zufrieden

Anhänge

• Screenshot_20230309_041231_Device care.jpg
    Screenshot_20230309_041231_Device care.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DerBrave007 - Grund: Verschrieben
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, marcodj und symphatico
@DerBrave007 auch noch wach? 😁

Was arbeitest du denn?

@iamnotkurtcobain muss um 6 aufstehen und um 7 geht's immer los. Im Lager

Bei Mir ist am Mittwoch Abend das Update ladbar gewesen.
Über die Laufzeit kann Ich Micht nicht beschweren.
Nach einem Systemupdate mache Ich ein Appupdate, falls Was angezeigt wird. Dann die Apps optimieren mit GoodGuardians.
Danach Neustart.
Ob das Was bringt ?
Keine Ahnung. Schaden wird es Jedenfalls nichts.

Werde heute die Akkuleistung Bein März Update testen. Gefühlt entlädt sich der Akku schneller aber Mal schauen

• Danke
Reaktionen: symphatico
@Ben Dänner wäre cool wenn du eine kurze Liste posten könntest , was du alles per ADB deaktiviert hast

@hamad138 Hab das März Update gestern bekommen.

@a2k2013 @Piratepower

Anmerkung: Bitte nicht blind die Einstellungen übernehmen. Mit Sicherheit ergibt sich für die ein oder andere Einstellung Diskussionsbedarf. Es kann sein, dass ich auch wieder Dinge aktiviere oder weitere hinzufüge wenn mir etwas auffällt. Anhand meiner aktiven Dienste und der Laufzeit erkenne ich, dass sowieso nicht mehr viel herauszuholen wäre. Was soll bei 2 Tagen Laufzeit, 11-12h SOT und 5-10 Stunden Youtube im Hintergrund auch noch machbar sein?!

Mein Anwendungsfall ist aber auch sehr energiesparend, da ich hauptsächlich im Home-Office bin. Wer mit mobilen Daten unterwegs ist sollte sich von der Laufzeit nicht blenden lassen.

Anhänge

• Screenshot_20230309_094024_Settings.jpg
    Screenshot_20230309_094024_Settings.jpg
    551,1 KB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: MSI-MATZE und symphatico