Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@Jaydi dann mach bitte ein neues thema auf mit: s23U Akkulaufzeit wenn ich es liegen lassen und mir ein zweites s23 ultra besorge.
 
  • Haha
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, engelsstaub, Boz33 und 3 andere
@riesjo
Er hat ja nur seine Akkulaufzeit gepostet mit seinem Nutzungsverhalten. Also verstehe ich dein Problem nicht. Das sollte in Akkuthread ja wohl möglich sein!
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, WolfgangN-63, Tuffikakao und 2 andere
@marcodj ist klar. Sorry aber realistisch sollte man bleiben. Und in dem Wort Nutzerverhalten steckt das Wort NUTZEN. Ich kann mein Handy auch den ganzen Tag am Strom lassen und nur dann vom Netz Nehmen wenn ich Besorgungen mache und es nur auf 85 Prozent lade. Dann habe ich ein Laufzeit von 365 Tagen? Ist ja nur mein Erfahrung. ;)
 
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: komolze, WolfgangN-63, KarlIP und eine weitere Person
Vielleicht sollte mal einer einen neuen Thread aufmachen mit dem Titel
"Wie lange schaffst du mit einer Akkuladung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder:"Thema Akku - leben und leben lassen"

Es ist doch einfach so, dass die 1. Leute die das Gerät einfach nutzen und sich keinen Kopf machen wollen, dabei bleiben können. Laufzeit passt, fein, alles richtig gemacht.

Was micht fraglich stimmt ist die 2. Gattung: Ich habe eine schlechte Laufzeit, habe aber keine Lust mich zu bemühen und Dinge verstehen zu wollen - die anderen mit der langen Laufzeit sind aber alle blöd. Jedenfalls kommt es hier oft so rüber nach dem Motto:"Ich hab keinen Bock und meine Laufzeit ist nicht so geil, soll die bei den anderen genau so "schlecht" sein, damit ich mich besser fühle!"

Und dann sind dann noch die 3., die einfach Spaß am Optimieren haben, die die Prozesse im Hintergrund verstehen (wollen) und unnötige Stromfresser eliminieren. Denn das gute ist ja, dass man die Tipps gerne umsetzen kann, aber nicht muss. Und dafür ist doch dieses Thema da? Austausch, Erfahrungen, Hilfestellung.

Zurück zum Thema. Ist hier jemand, dessen Laufzeit sich nach Umsetzen der Tipps bisher gebessert hat? Wäre ja schön.
 
  • Danke
Reaktionen: dost4, Brasilianer85 und LonzoX
Hallo, was können Sie mir sagen, ob das s23 ultra 3 oder vielleicht 4 Tage hält, wenn alle Energiesparfunktionen aktiviert sind?
 
@spica ich hatte glaub noch nie weniger als 12h DOT wegen Home-Office/ Corona und poste schon gar keine Screens mehr 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@MSI-MATZE

so ist es gerade. Normalerweise sind es schon 2 Tage, aber gerade liegen wir alle krank im Bett oder am Sofa und es ist langweilig ...

Vllt zählt da ja auch AOD mit dazu.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230302_220624_Device care.jpg
    Screenshot_20230302_220624_Device care.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Ben Dänner, Jaydi und eine weitere Person
@romeon Gute Besserung wünsch ☺
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Also ich weiss nicht, ich schau mir diese Threads nicht nur wegen den einzelnen Ergebnissen an, sondern auch um mir einen Überblick über das machen zu können, was möglich ist. Und da sind dann natürlich Momentaufnahmen von beiden Seiten drin. Jemand, der 8 Stunden und mehr täglich das Display in Benutzung hat und aktiv das Gerät nutzt, und jemand, der das Gerät über mehrere Tage in Bereitschaft haben kann. Das ist doch ne wichtige und gute Eigenschaft. Gut zu wissen, und ohne das Feedback von @Jaydi wäre das bei mir nicht angekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und Jaydi
@romeon Sehr starke Laufzeit. Nutzt du den Samsung Beta Browser im Dunkelmodus, oder ist der einfach nochmal deutlich effizienter? Bei mir komme ich auf ca. 4%/Stunde im normalen Modus.
 
@Ben Dänner

Ich nutze den Beta-Browser schon seit Jahren auf allen Geräten, weil er m.E. am wenigsten ruckelt, gerade auf alten und schwachen Tablets.
Darkmode hab ich dort nicht aktiv, die Webseiten werden normal dargestellt. Werbung blocke ich mit AdGuard, könnte sich evtl auch positiv bemerkbar machen.
 
Soooo, ich habe essig gestern endlich auch jetzt... Ich fang mal an mit dem Akku... Medusa bis jetzt...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230303_055513_Device care.jpg
    Screenshot_20230303_055513_Device care.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 111
so nochmal meine Akkuzeit seit ich paar Apps schlafen geschickt habe und geschaut habe was bei den Aktiven Diensten so abgeht
finde ich das sich die Akkulaufzeit sehr verbessert.
hier nochmal ein aktueller Screenshot.

mal schauen ob es die Tage noch besser wird. davon sind ca 17h mobile daten und der rest im Wlan unterwegs.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-03-03 at 14.25.23.jpeg
    WhatsApp Image 2023-03-03 at 14.25.23.jpeg
    55,7 KB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: marcodj, qwyx und romeon
@MSI-MATZE sieht doch top aus 👌
 
Ich bin seit Jahren stiller Mitleser des Forums, aber jetzt muss ich mich auch mal äußern.
Zuletzt hatte ich das S20+, beim Release des S22U umgestiegen und seit drei Wochen das S23U im Einsatz.

Bei allen drei Geräten kam ich im Durchschnitt auf max. 4 h Dot. Okay das S22U galt als nicht Besonders ausdauernd, aber bei euren Ergebnissen beim S23U fällt mir die Kinnlade herunter.
Jetzt frage ich mich schon, was bei mir falsch läuft. Ich spiele nie, Handy dank mobiles Arbeiten immer im WiFi verbunden.
 
DerBrave007 schrieb:
Soooo, ich habe essig gestern endlich auch jetzt... Ich fang mal an mit dem Akku... Medusa bis jetzt...
und wenn ich mir den Satz noch 10x durchlese, was willst Du uns damit mitteilen?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: junkyde, dost4, Dadoman30 und 2 andere
@Larry269
Es ist definitiv effizient, das S23 Ultra ist ein Dauerläufer. Bin eigentlich seit dem Galaxy Ur-Smartphone dabei. Snapdragon + Fertigung bei TSMC ist einfach Top, auch schon beim Snapdragon 865(+)👍.
Endlich gibt es jetzt Power ohne Ende inkl. Top Laufzeiten, bin wieder Fan😊.
Komme mit voller Auflösung, 120 Hz, 100 Prozent 4G(+), Bluetooth bei Bedarf, Flugmodus von 22 - 6 Uhr auf ca. 2,5 Tage Laufzeit und 8-8,5h Dot. Super Werte und bei meinem ehemaligen S22 Ultra unmöglich🙃.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jaydi und iamnotkurtcobain
Ich glaube euch und eure Werte, bin selbst nur ratlos was bei mir schief läuft
 

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
623
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
538
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.310
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten