Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@marcodj


Nein ich komme nicht bei 50 prozent auf 4,5 Stunden.

Hast du dir mal die battery drain Test angeschaut auf youtube ? Da hält fast jedes s23u mindestens 9-10 Stunden DOT aus

Zur info:Meine Handy davor war ein iphone 13 pro max
 
@marcodj

Die 2 3 Leute die 11-14h DoT hinbekommen haben, haben die Leute traumatisiert.

Ich sag mal so je nach Nutzverhalten auf ein Tag ist 7-9h DoT sehr gut.
Solange man sein S23U nicht komplett kastriert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feggx, Boz33, Brasilianer85 und eine weitere Person
@Aziiiz92
Meine Güte. Dann kommst halt auf 4 Stunden was immer noch super ist.
Wenn dein Verbrauch ca. 12% pro Stunde DOT ist dann kannst das ja selbst ausrechnen. Kommt ja auch auf dein Nutzungsverhalten an.


Battery drain Test ist doch auch was ganz anderes.

So nutzt doch kein Mensch sein Smartphone.

Wenn du 10 Stunden Dot haben willst dann schau dir nur YouTube Videos an. Dann kommst auf deine 10 Stunden. Was das bringen soll weiß ich nicht.

@qwyx
Da bin ich bei dir 7-9 Stunden ist vollkommen ok.

Der eine hat 6 Stunden mit 3 Tagen Laufzeit und der andere halt 9 Stunden an einem Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Realdeal0815 und qwyx
@Brasilianer85 hast du good lock auch drauf ?
 
@qwyx

Ich traue mir schon gar keine Screens mehr posten ;) .
 
  • Haha
Reaktionen: qwyx
Ich bekomme irgendwie die app Quick share nicht deaktiviert.
Die Tauch immer in meinen aktiven Diensten auf hat da jemand eine Lösung.
 
Ist doch völlig normal das die da auftaucht. Das ist bei mir auch so. Die sollte man auch nicht deaktivieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ben Dänner Was bedeutet dieses Aussetzen der Ausführung zwischengespeicherter Apps denn genau? Sollte es denn nun auf Aktiviert oder deaktiviert gestellt werden für besseren Verbrauch und was genau bewirkt das jeweils? Oder doch lieber auf Standart lassen?
 
@MSI-MATZE

wenn du werksresettest und neu aufsetzt bist du schneller am ziel wahrscheinlich. Meine bescheidene Vermutung. Ich hab nix manuell kastriert und hab 2-3 Tage Akkulaufzeit und Dot bei 6-8 Stunden.

Ich spiele nicht, etwas youtube, spotify, surfen, recherchieren, finanzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
SgtChrischi schrieb:
Weil sie in meiner ADB Liste mit "nicht deaktivieren" verzeichnet ist. Ist wohl im Hintergrund noch mit anderen Bluetooth Sachen verbunden. So war es zumindest beim S22.
Kann aber auch hinfällig sein. Aber falls es da Probleme gibt kann man es ja wieder aktivieren 😉
 
@XperiaZx geht mir genauso 😅😅
 
@marcodj Also ich bin nicht so n großer Freund davon, Sachen über ADB zu deaktivieren. Ich deaktiviere nur Apps, die sich vom System aus deaktivieren lassen. Quick Share ist dabei meine einzige Ausnahme, einfach weil mich Quick Share im "Teilen"-Menü absolut stört. Und bisher hats noch nie Probleme oder höhere Akkuverbräuche o.Ä. verursacht. Auch bei früheren Geräten nicht (S21U, S20U usw).
 
  • Danke
Reaktionen: kai84m
Wie kann ich es den deaktivieren, taucht leider bei mir immer auf.

Mhh werksresett will ich eigentlich vermeiden
 
@SgtChrischi
Ja das kann schon sein aber wie deaktivierst du es denn? Ah ok die Ausnahme mit ADB. Jetzt komme ich mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MSI-MATZE mit ADB App Control zum Beispiel
 
@Mhafhaf Nein, hab ich nicht 🤙
 
OT: @qwyx naja was heißt traumatisiert. Das impliziert ja, dass diejenigen, die lange Laufzeiten haben etwas böses wollen. Ich persönlich kann mich da nur wiederholen, dass ich nichts davon habe Zeit und Energie für Lösungsansätze von Problemen anderer User aufzuwenden. Bis zu einem gewissen Grad mache ich das aber gerne, weil es mich freut, wenn jemand ebenfalls positive Erfahrungen machen kann.

Hier wird häufig danach gefragt was möglich ist um die Laufzeit zu verlängern und dann sind dies die Antworten, die weiterhelfen. Damit sollte man auf die normale Laufzeit von den Nutzern kommen, die ihr Gerät nutzen, aber Energiesparmaßnahmen wie das Standby-Management (was das System bei adaptivem Akku irgendwann automatisch übernimmt) aktiviert haben. 7-8h SOT bei 2 Tagen Laufzeit sollten jemandem drin sein. Wer mehr will kann das Berechtigungsmanagement anpassen und ggf. per ADB Apps/Dienste deaktivieren. Dann sind 10h SOT bei 2 Tagen drin.

Alles eine Frage von Aufwand und Nutzen, die sich jeder selber stellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx und marcodj
Piratepower schrieb:
@Ben Dänner Was bedeutet dieses Aussetzen der Ausführung zwischengespeicherter Apps denn genau? Sollte es denn nun auf Aktiviert oder deaktiviert gestellt werden für besseren Verbrauch und was genau bewirkt das jeweils? Oder doch lieber auf Standart lassen?
Kann das noch jemand erklären, würde mich mal interessieren
 

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
623
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
537
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.310
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten