Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Ich hab ein riesen Problem mit dem S23U !!!
Ich überlege auch schon was ich jetzt noch machen soll...
Ich bekomme den Akku einfach nicht leer ich will das endlich mal laden!!!
Gruß
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Mhafhaf, The_Rock01, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Ben Dänner schrieb:
1. Ein vollständiger Screenshot aller aktiven Dienste
Screenshot_20230301_122454_Device care.jpgScreenshot_20230301_122432_Device care.jpgScreenshot_20230301_122422_Device care.jpg
2. Leistungsprofil "leicht"
Habe ich seit Anfang eingestellt

3. Adaptiver Akku
Auch seit Anfang eingestellt.

4. Apps und Startbildschirm begrenzen aktivieren
Habe ich eben eingestellt.
4. Dark Mode
Nutze ich schon immer
5. Apps den Standby-Kategorien zuordnen (bei mir liege alle im Standby, davon 14 im normalen und 63 im tiefen Standby) oder 1-2 Wochen warten, bis das System diese selber zuordnet.
Habe ich auch gemacht, seit Anfang an.
6. Apps selber auf "optimieren" oder "eingeschränkt" stellen.
Wo finde ich die Einstellung
 
@XperiaZx
Selten so gelacht 🤦🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen
Ist aber schon eine starke Begrenzung
Das müssen andere aber nicht machen komisch
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@MSI-MATZE das ist leider ein Screenshot von der Akkuverbrauchstatistik. Die aktiven Dienste in den Entwickleroptionen zeigen das, was gerade auf deinem Telefon läuft.
 
Screenshot_20230301_124349_Settings.jpgScreenshot_20230301_124359_Settings.jpg

Wo finde ich noch die App Optimierung.
 
@MSI-MATZE In den "Info" der App unter "Akku":

Einfach das Symbol der "gedrückt" halten, dann auf das kleine "i" oben rechts und dort unter dem Punkt "Akku"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSI-MATZE
Frag mich nur warum ich mich so einschränken muss, mit meinem s23U
Sehr schade eigentlich.

Aber es lässt mir halt auch keine Ruhe wenn ich manche Akku Laufzeiten hier so sehe.
Bitte dafür für Entschuldigung.
Aber danke für eure Mühen und Hilfestellung.
 
@MSI-MATZE
- Bluetooth
- Quick Share
- Bixby Voice
- Mit Sprache wecken (soll eine App sein, die immer zuhört)
- Meta Services

Sind m.M.n. Applikationen, die dort nicht unbedingt aktiv sein sollten/müssten, aber in aller Seelenruhe Strom verbrauchen, klar. Das hatte ich dir auch schon vor einigen Seite nahegelegt, dass es in diese Richtung geht.

- Game Launcher
- Google
- Smarte Vorschläge

braucht man auch m.M.n. nicht unbedingt permanent in den Diensten.

Du musst gar nichts einschränken! Du kannst ein Auto sparsam bewegen und hast eine gute Reichweite, du kannst aber auch Vollgas fahren, einen Jetbag auf dem Dach und einen Hänger hinten dran haben. Alles ist möglich, jeder wie er mag.
 
@MSI-MATZE

läuft da ein Softwareupdate im hintergrund? Steht zumindest bei mir nicht unter aktive Dienste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ben Dänner schrieb:
braucht man auch m.M.n. nicht unbedingt permanent in den Diensten.
Langt es einfach die Dienste zu stoppen und zu beenden oder laden die sich wieder ein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dadoman30 schrieb:
läuft da ein Softwareupdate im hintergrund
Nicht das ich wüsste
 
Zuletzt bearbeitet:
@MSI-MATZE die laden erneut, wenn die Applikationen nicht deaktiviert bzw. Berechtigungen entzogen werden.
Bevor du da etwas hantierst (da sollte man wissen was man tut) würde ich an deiner Stelle die Punkte in #976 durchgehen und ersteinmal dafür sorgen, dass das Standby-Management und die Akkueinstellungen der Apps für einen ausdauernden Akku eingestellt sind. Dann eine Woche ganz normal nutzen und schauen, was sich verändert.
 
Oder ein ganz anderer Ansatz. Werksreset und nach und nach apps installieren und schauen wie sich der Akku verhält.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und MartinRo
MSI-MATZE schrieb:
Frag mich nur warum ich mich so einschränken muss, mit meinem s23U
Sehr schade eigentlich.

Du hast vor zwei Seiten einen Screenshot von deiner Verbrauchsstatistik gepostet. 21h Laufzeit bei 2h 46min DOT und noch 50% Akku.
Das sind zwei Tage Laufzeit bei 5,5h DOT. Ich frag' mich, auf welcher Grundlage du bei diesen Zeiten ein Problem suchst?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Realdeal0815, marcodj und eine weitere Person
Hallo Zusammen.

ich habe aber auch die selben Probleme wieder Matze,

heute um 8 Uhr abgesteckt bis jetzt 13.30

DOT sind 3 Stunden 5 Minuten --> 64& Akku noch.
FHD+, 120Hz, GPS aus,Bluetooth an, Leistungsprofil leicht, Helligkeit 50%

es ist halt bei mir zumindestens der fall wenn ich es nutze sehe ich alle paar minuten egal was ich nutze das die Prozente fallen.
als ob da im Hintergrund irgendwas saugt ohne ende. teilweise wenn ich es mal 30 min am Stück nutze wird es auch warm (nicht heiß)

ich komme maximal aber maximal auf 6 Stunden und das im WLAN.

das merkwürde
wenn ich so sehe das andere hier locker Ihre 8-9 Stunden schaffen oder die ganzen test in Youtube 10h+ zeigen frage ich mich auch warum das so ist.

danke für eure Hilfe und Antworten
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
@skycamefalling da gibt's auch kein Akkuproblem an sich. Wenn ich so Dinge wie Facebook, VPN, Spotify, Telefonie usw. lese und zudem auf den Screenshots 4G zu sehen ist, dann muss man sich damit auch nicht mehr weiter beschäftigen. Immerhin, besser als manche TV Serien, vor allem die Cliffhanger sind genial. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: new(butnot)bie
@skycamefalling @Aziiiz92 ich denke das liegt daran, dass hier Leute etwas von 2,5 Tagen mit 9 bis 10h DOT posten. Ich komme bei 45% Akkunutzung pro Tag auf 3h DOT/Tag und das obwohl ich auch schon alles Mögliche deaktiviert habe. Ich denke, das kommt am Ende ähnlich raus. Suuuuper zufrieden bin ich damit nicht, weil mein Motorola Edge 30 Ultra da nochmal besser war, allerdings kann man die beiden Geräte auch nur bedingt vergleichen und im Endeffekt bin ich mit dem S23U, so wie es ist schon sehr zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Ben Dänner schrieb:
Apps und Startbildschirm begrenzen aktivieren

Habe das nicht aktiviert.
Merkt man irgendwelche Nachteile wenn es aktiviert ist?

Habe an sich gute Laufzeiten und bin zufrieden.
Würde es dennoch mal testen.

Habe alle Punkt von #976 außer Leichtmodus und Apps und Startbildschirm begrenzen.
 
@Aziiiz92 alle paar Minuten werden die Prozente auch fallen. Beim normalen Surfen braucht es ca. 10%/h, also 1% alle 6 Minuten. Wenn man dann noch viel scrollt und lädt kann es auch höher ausfallen, gerade bei 120hz.

Wenn man häufig das Display "benutzt", also scrollt etc, dann kann man einfach auf 60hz wechseln und hat damit dann locker 2h mehr DOT.
 
Ich Frage mich echt was manche denken.

@Aziiiz92
Du willst mir jetzt echt erzählen dass 3 Stunden DOT und noch 64% Akku schlecht ist???
Wenn man das hochrechnet kommst du mit 50% locker die 4,5 Stunden DOT und kannst auch insgesamt die 8 Stunden DOT erreichen.

Wie kommt man auf so etwas? Was hast du denn mit deinem alten Gerät erreicht. Das muss ja ein Gerät mit 10 Stunden Dot gewesen sein wenn das S23 jetzt "schlecht" ist 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Tuffikakao, Realdeal0815 und 5 andere

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
623
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
537
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.310
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten