Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Also ich kann mich null beschweren. Wqhd 120 Hertz, läuft sauber. S22 ultra wäre schon platt gewesen..
 

Anhänge

  • Screenshot_20230224_185238_Device care.jpg
    Screenshot_20230224_185238_Device care.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: Line123, qwyx und The_Rock01
Also dass hat nichtmal mein S21 Ultra geschafft. Ich bis begeistert. Alle Einstellungen auf standard. Kein Light modus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230225_103413_Device care.jpg
    Screenshot_20230225_103413_Device care.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog und ahlutum
Aktuelles Update oder noch Release Software.?
 
Der 1. Screenshot vom S23 Ultra, der 2. vom S22 Ultra. Bei beiden ungefähr die gleiche Nutzung. Jeweils ca. 15 Std. 4G/5G. Kein Energiesparmodus und Flugmodus. Alles an. 120Hz und hohe Auflösung. Mehr Unterschied als ich erwartet habe. Beim S22 Ultra seit dem Update auf One Ui 5.1 solche Werte möglich. Vorher deutlich weniger. Bin mit dem S23 Ultra sehr zufrieden.
Screenshot_20230225_101400_Device care.jpgScreenshot_20230212_180337_Device care.jpg
 
Wie ist die akkulaufzeit nur unter mobilen daten? Gibt es einen großen Unterschied zu w lan?
 
Nicht mehr so wie zu exynos Zeiten.
Jetzt auch bei mobile Daten super.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und perog
Durchgehend 5G vs. durchgehend WLAN macht bei meinem S23U etwa 20-25% Unterschied aus. Unter 4G/LTE würde ich auf 10-15% tippen…

Katastrophal wars zb beim Note 20 Ultra. Da lag der Akku-Unterschied zwischen Dauer-5G und Dauer-WLAN bei etwa 50%...
 
  • Danke
Reaktionen: perog
@Matthias2396 Ich merke da schon einen deutlichen Unterschied, aber wie @tronix84 schreibt, ist es besser als bei den Vorgängern.
 
Bin noch am zweifeln ob es sich lohnt.
 
@The_Rock01
Akku mit neuem Update 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20230223_225804_Device care.jpg
    Screenshot_20230223_225804_Device care.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Thorsten88
Nach meinen Wissenstand schlägt die kalendarische Alterung bei vollem und leerem Akku halt stärker zu. Deswegen schaltet bei mir ne Routine abends Akkuschonen ein, Handy über Nacht ans Ladegerät und morgens 45 Min vorm Aufstehen schaltet eine andere Routine Akkuschonen wieder aus. So starte ich mit vollem Akku in den Tag und habe den Akku dennoch eine viel kürzere Zeit im schädlicheren Bereich. Auch wenn es ggf. dann nur Nuancen aus macht fühle ich mich damit einfach besser. Zumal ich so keinerlei Einschränkungen habe. Und dass der Akku dann doch mal kurz auf 100% statt 85% ist wird ggf. dadurch wieder wettgemacht dass er dann nicht so sehr in den niedrigen Ladungszustand kommt der auch wieder schädlicher ist.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Ich lade immer 2 Stunden vor der Arbeit alle zwei Tage.
Denke nicht das dies schädlich ist, oder hoffe es zumindest.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Also nach den letzten Seiten werde ich wahrscheinlich gelyncht werden, aber ich lade mein Handy immer voll. 😅
So ganz ohne Routine und meistens über Nacht bis zum nächsten Morgen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: junkyde, M--G, dante1969 und 13 andere
@Maxi_90 dann sind wir schon zu zweit. Genauso mache ich das mit meinem S10+ seit 4 Jahren und werde es auch mit dem S23U so machen sobald mein Ersatzgerät endlich da ist.
Zum einen bringt mich auch mein S10+ über den Tag und zum anderen liegen da 4 Jahre zwischen. Ich wüßte nicht warum ich aus dem aufladen meines Handys eine Wissenschaft machen sollte. Laden wenn nötig und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, M--G, dante1969 und 8 andere
@Maxi_90
Damit hält der Akku bummelig 2 Jahre. Auch erlebt er 2,5 Jahre, aber dann merkt man, dass er abbaut.
Wer nach der Zeit kein neues Handy kauft, der muss dann eben mal den Akku tauschen. Mir 100x lieber als da täglich ein Akkulade-Abitur draus zu machen! (Ob der Akku dadurch länger hält steht darüber hinaus in den Sternen.)
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Glumbi und marcodj
Das ist einfach nur ein Smartphone. Wenn der Akku leer ist dann wird aufgeladen bis 100%.

Da braucht man keine Wissenschaft draus machen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, M--G, dante1969 und 6 andere
@RB80

Wirst mit immer sympathischer hier. 😅
Hoff das klappt alles mit deinem Handy Tausch. Wenn ich dich nicht verwechselt habe jetzt. 🙂👍

@LonzoX
Das kann ich leider nie urteilen, da ich spätestens alle 2 Jahre eine neues Handy (brauche) nehme, weil ein, zwei Features dabei sind welche mich flashen.

Dieses Jahr eben nur wegen der CPU. Rest hab ich ja so schon in meinem Kopf S22U.
Hoff der SD macht seinen Job genauso gut wie der Exynos.
Bin wahrscheinlich hier in der Minderheit, aber auch mein Exynos läuft gut. 😅👍

So. Nun zurück zu euch Jungs.
Bin trotzdem gespannt hier mitzulesen. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, LonzoX und RB80
@Maxi_90 hast mich nicht verwechselt ☺ und danke, wird schon alles gut gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Habe mal meine Akkuzeit nochmal zu repräsentieren, aber habe mal ein Test gemacht, dass rot mackirte ist ein game ging von 75% auf 64rapide runter


t.jpg
WhatsApp Image 2023-02-25 at 20.58.07.jpeg

1 bild noch 64% Akku
2 bild 21%
 

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
620
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
537
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.308
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten