Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Ich hab die letzten Nächte jetzt etwas aufgepasst:
im Flugmodus gingen auf 6 Stunden 1% und auf 8 Stunden 2% verloren.

Beim P7P waren das auf 7 Stunden eigentlich immer zwischen 5 und 8% im Flugmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und The_Rock01
Vorgestern am Abend gegen 22 Uhr voll auf 100% aufgeladen. Jetzt 2 Tage später immer noch 39% Akku. In dieser Zeit hätte ich mein S22 Ultra schon 2x mindestens aufladen müssen. Sehr von Samsung gelungen finde ich auch den Standby Betrieb in der Nacht. Es verliert nur 4-5% an Akkuleistung obwohl WLAN,GPS und Bluetooth aktiv ist. Was soll ich sagen, einfach TOP die Akkuleistung des S23 Ultra! Auch die Kamera ist eine richtige Wucht. Diesmal hat Samsung mit der S-Serie ein wirklich sehr gutes Smartphone auf dem Markt gebracht!!
 
  • Danke
Reaktionen: Paintball75 und The_Rock01
Bei normaler Nutzung komme ich 3 Tage mit einer Akkuladung aus. Und das, obwohl ich wegen des Neu-Faktors mehr in den Einstellungen herumspiele und die Kamera versuche mit allen Einstellungen durchzutesten. Es könnten also normal sogar 4 Tage werden. Ohne Sparmodus oder irgendwelche sonstige Sparmaßnahmen.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und mangray
@siebun
Das sind genau auch meine Erfahrungen!
nice day
mangray
 
Snake3 schrieb:
Hmm ich muss wohl mal das Telefon resetten - bin mit der Akkulaufzeit nicht zufrieden.
Von 85% auf 30% in guten 2h Spielen ist doch ziemlich mau.

Ist bei mir seit ein paar Tagen dasselbe.
Die erste Woche mit dem S23 Ultra war überragend von der Laufzeit her.
Kurz danach ging das los wie bei dir.. Was stimmt da nicht?? Apps und Systemeinstellungen sind seither dieselben.
Das Update habe ich nicht installiert.
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Tomatenkoenig
Warum bitte installierst das Update nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Man kann doch erstmal abwarten wie die Rückmeldungen sind. Wäre bei weitem nicht das erste Mal, dass Samsung etwas verschlimmbessert mit einem Update.
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und BoFr
Sicherheitspatches nicht zu installieren macht mal komplett gar keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Dominik1928, spezii und 3 andere
Das kannst du gern so seheb.
 
Auf die Wahnsinns-Akkuleistungen komme ich nicht. Komme zwar gut durch den Tag, aber ich wüsste nicht, wie eine Ladung für zwei Tage reichen sollte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230223_194115_Device care.jpg
    Screenshot_20230223_194115_Device care.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 140
Andere Frage.
Wo bitte merkt ihr, daß der Browser Samsung Internet sparsamer ist als Chrome?
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@basti150677
Also über 2 Tage komme ich auch nicht. Aber locker über den Tag. Vollkommen zufrieden 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20230223_195711_Device care.jpg
    Screenshot_20230223_195711_Device care.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 97
Also seit ich es vor zwei Wochen bekommen habe lade ich immer am dritten Tag.
Also 11:45 vom Strom dann bis 18 Uhr mobile Daten, Bluetooth wegen watch und Standort an.
Dann bis nächsten Morgen 11:45 wlan und wieder bis 18 Uhr mobile Daten usw. Und am dritten Tag morgens um 9 wieder am Strom bis 11:45
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx und marcodj
bin mit 85% ladung über genau 2 tage gekommen mit 35% restakku.
4 std dot. pro tag 6 std flugmodus, 9 std sim, rest wlan mit wifi call.
 
Auch meine Akku Laufzeit war wirklich sehr gut die ersten Wochen bist seit ein paar Tagen das Handy streckenweise sehr warm wird und Akku zieht. Auch generell ist seitdem die Akku Laufzeit deutlich kürzer. Das ist das, was mir an Samsung wirklich, auch bezüglich der Kamera und der Ruckelfreiheit so auf den Geist geht. Mal so, mal so, diese Schwankungen in der Qualität. Ich wünschte wirklich, hier kämen sie an die Konstanz von Apple heran.
 
Zuletzt bearbeitet:
In 99% aller Fälle sind dafür Drittanbieter Apps verantwortlich (da zähle ich jetzt auch mal den Playstore zu). Schau am besten mal in den Verbrauchsdetails welche App da ins Auge sticht. Das gibt es auch auf Pixel Geräten immer mal wieder gerne, ist also kein Samsung Problem, sondern eher EIN Android Problem.

Man erkauft sich die Freiheit in Android halt mit genau solchen Problemen. Sowas gibt es natürlich im Apple Kosmos nicht so extrem, weil da alles dicht ist. Aber eben halt auch keinerlei Individualität (nicht mal einen anderen Browser)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, dost4, Surrender und 2 andere
Gebe dir Recht!! Gestern 10 Apps geupdated heute ist mein dot miserabel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
MartinRo schrieb:
In 99% aller Fälle sind dafür Drittanbieter Apps verantwortlich (da zähle ich jetzt auch mal den Playstore zu). Schau am besten mal in den Verbrauchsdetails welche App da ins Auge sticht. Das gibt es auch auf Pixel Geräten immer mal wieder gerne, ist also kein Samsung Problem, sondern eher EIN Android Problem.

Man erkauft sich die Freiheit in Android halt mit genau solchen Problemen. Sowas gibt es natürlich im Apple Kosmos nicht so extrem, weil da alles dicht ist. Aber eben halt auch keinerlei Individualität (nicht mal einen anderen Browser)
Nur man kann halt schwer einsehen, welche Drittanbieter das sind. Die Akkuverbrauchsaufgliederung im One UI Menu hilft da nicht weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP und Boz33

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
620
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
537
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.307
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten