Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Wichtig ist nur das bei Routine, was ich rot markiert habe das du es nicht rückgängig machen möchtest, sonst bringt das nix.

Da kannst dir ne zweite Routine basteln mit dem Wecker zum Beispiel
 
AndroidSwitcher schrieb:
@Rintenfinten

... Aber selbst hier wird immer wieder auf 85 % nachgeladen. ...

Es ist übrigens nicht richtig, dass beim Akku-Schützen ständig auf 85% nachgeladen wird. Bei mir ist das so, dass die 85% meistens so um Mitternacht erreicht sind. Morgens früh ist der Akku dann bei mir immer bei 83 oder 84%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@MSI-MATZE

eigentlich sollten die Netzteile + Elektronik im Handy einen Schwellwert haben in 5% schritten. d.h. wenn 100% erreicht wird erst bei 95% nachgeladen. Hab es nicht getestet, ich schätze aber dass es so auch beim neuesten Handy auch so ist.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und marcodj
@Rintenfinten

Der Akku lädt nach wie vor weiter. Er entlädt sich um paar % und lädt diesen wieder auf 85 % auf. Wahrscheinlich hast du gerade dann geschaut als es sich ein paar Prozente entladen hat😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Rintenfinten und Dadoman30
@MSI-MATZE

warum machst du überhaupt eine Routine mit Akku schützen nach 100? Was soll dir das bringen? Akku wird eh wieder geladen bei 95% oder so. Macht keinen Sinn. Damit unterbindest du das nicht. Es gibt aber durchaus Tools mit denen man das bewerkstelligen kann.. Tasker...etc.

Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj

genau so ist es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten und marcodj
@Dadoman30
Die Routine von @MSI-MATZE müsste aber funktionieren😉 ne doch nicht.
Da ja die Erhaltungsladung dann arbeitet. Du hast Recht👍 das würde nur funktionieren wenn man mit der Routine das Ladegerät vom Strom nehmen könnte 😁

Hier wurde das ganze auch schon mal diskutiert:
Meine sinnvollsten Bixby Routinen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30
Danke für die Rückmeldungen bezüglich des Weiterladens trotz 85% Akkuschutz. War mir so nicht bekannt.

Allerdings scheint bei mir heute Nacht tatsächlich nicht mehr nachgeladen worden zu sein. Siehe Bild. Müsste ja dann eigentlich sichtbar wieder hoch auf 85% gegangen sein. Ich sehe da aber nur den Abfall auf 83% ...
 

Anhänge

  • SmartSelect_20230222_115855_Device care.jpg
    SmartSelect_20230222_115855_Device care.jpg
    12 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
@Rintenfinten

es gibt Schwellwerte.....nach denen das dann wieder lädt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten und marcodj
@Rintenfinten
Wahrscheinlich weil die Grenze zum Nachladen bei 83%-80% liegt😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Mal me frage...
Sind Widgets sparsam oder ziehen die viel Akku?
Oder ziehen die im Hintergrund Akku auch wenn das Display aus ist und machen sich im Standby Verbrauch bemerkbar?

Als Beispiel so eine Uhr Widget (im Anhang rot umkreist)

Meine generell Widgets und welche mit Animation.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230222_120304_One UI Home.jpg
    Screenshot_20230222_120304_One UI Home.jpg
    126 KB · Aufrufe: 47
Ein Widget kommt von einem App und den Akkubedarf von diesem kannst du einfach in den Akkueinstellungen nachsehen
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
@qwyx
alles was du als Widget hinzufügst und sich aktualisiert wird akku fressen. Ist halt ein Prozess und dieser ist auch ein Stromverbraucher. Wieviel tatächlich ist wie Spezii sagte, unter den Akkusettings/Verbrauch ersichtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Schickt ihr nicht/selten gebrauchte Apps manuell in den Standby/tiefen Standby oder ist es besser das System nach einiger Zeit selber machen zu lassen?
 
@Piratepower
ich lasse es in diesem Fall das System entscheiden. Hat auch gut funktioniert bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Piratepower und marcodj
Verliere aktuell 5% Akku innerhalb von 8 Stunden über Nacht. Im Flugmodus und Energiesparmodus. Beides wird im "Schlafen" Modus automatisch über die Routinen aktiviert. Mir erscheint das als sehr viel Verbrauch? Nix auffälliges in den Akkustats
 
@BeeMo
hört sich nach viel Verbrauch an. Meiner Meinung nach.
 
Ich hatte heute Nacht 3% in 8:55h kann ich mit leben :)
 
Seid mir nicht böse, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass die meisten Vergleiche hier seltsam sind. Gerade wenn es um Prozentangaben geht ist ein Vergleich nur bedingt aussagekräftig, da die Akkuanzeige nicht linear ist. Wahrscheinlich könnte man mit viel Zeit eine wissenschaftliche Analyse des Akkus und der Anzeige durchführen, um zu bestimmen inwiefern die Anzeige auch wirklich der tatsächlichen Kapazität entspricht, aber das wird wohl kaum jemand tun.

Einfach ausgedrückt: Wenn ihr von 85% 2% verliert ist es nicht das Gleiche wie von 100% 2% zu verlieren. Und auch 100% ist nicht unbedingt 100%.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, spezii und emjay99
Im Prinzip reicht ein ✔ für

✔Bassd scho
oder
❌️ Bassd ned
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Wechselbad, Goku1992, Ati1975 und eine weitere Person
@SYR

Ich verliere aber jede Nacht (8 Stunden) 2% Akku. Egal ob der Ladestand bei 100% oder 60% oder 20% ist😉 kann ich nichts dazu. Da ich nicht jeden Tag mein Handy lade und jeden Arbeitstag zur gleichen Zeit aufstehe habe ich den Vergleich.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
613
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
535
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.306
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten