Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Habe mein S23 Ultra jetzt genau 1 Tag in Verwendung, es hat heute in der Nacht nur 5 % an Akkuleistung verloren. In dieser Zeit hat mein altes S22 Ultra mindestens 15-20 % verloren. Ich bin begeistert vom S23 Ultra! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, The_Rock01 und Rintenfinten
Skyliner schrieb:
Was mir jeden Tag sehr positiv auffällt, dass S23 Ultra ist das erste Gerät, dass direkt nach dem aufladen bei der Nutzung noch länger auf 100% Akku stehen bleibt.
Das S22 Ultra ist kurz nach dem aufladen auf 99%, 98% etc. runtergefallen.
Wenn man bis 85% auflädt, dann verhält es sich umgekehrt. Kaum nimmt man das Gerät vom Stecker, fällt der Stand schon auf 84% und die ersten Prozente purzeln sehr schnell hinterher.
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx
Heute, seit dem Update geht mein Akku etwas schneller zu neige, kann sein das es wieder zwei Tage braucht um sich ein zu pendeln.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab noch 60% von 100 % übrig
 

Anhänge

  • Screenshot_20230221_133502_Device care.jpg
    Screenshot_20230221_133502_Device care.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SagittariusAStern
@MSI-MATZE und die anderen Prozente haben "Geräte in der Nähe-Suche", Standortdienste und andere Dienste, die permanent Daten abfragen. Manche würden das aber als Premium-Features bezeichnen 😅
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Geräte in der Nähe suchen und Standort Dienste sind bei mir aus gestellt
 
Merke keine Verschlechterungen beim Akku.
Immernoch sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Jaydi
SYR schrieb:
Ich gehe eher davon aus, dass wir alle den Snapdragon bekommen haben weil dieser nicht rechtzeitig fertig war.
Davon kann man ausgehen. Der Exynos 2300 soll in Entwicklung gewesen sein und sollte im 3 nm Verfahren gefertigt werden. Möglicherweise sind sie daran gescheitert. Nachdem der Exynos 2400 bereit für die Massenproduktion ist, wird Samsung beim S24 Europa wieder damit quälen.

Nach den massiven Leistungsunterschieden zwischen dem Snapdragon 865 und dem Exynos 990, der in meinem Note 20 Ultra steckte, werde ich keinen Cent mehr in ein Smartphone mit Exynos Prozessor investieren. Der entscheidende Kaufgrundgrund fürs S23 Ultra war bei mir auch der Snapdragon.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, Dadoman30, BoFr und 6 andere
@MSI-MATZE schau mal in den Entwickleroptionen unter "Aktive Dienste". Dort stehen oft Dinge, die eigentlich aus sein sollten. Denn wenn die Berechtigungen vorliegen laufen auch manche Prozesse im Hintergrund, egal ob aktiviert oder deaktiviert.
 
Bitte führt doch diese leidige Prozessor Diskussion woanders fort.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Realdeal0815, Rudirudsen und eine weitere Person
Weiterhin eine abnormale Laufzeit für mich. Andere schaffen natürlich 10 Std dot aber auch nur weil sie kein WhatsApp tiktok YouTube und Google Chrome nutzen wie ich. 7 bis 8 Stunden dot und 2 tage Laufzeit ist für mich machbar.

Ich bin zufrieden. Bei dieser Statistik hab ich auch noch das neueste Update machen lassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230221_165756_Device care.jpg
    Screenshot_20230221_165756_Device care.jpg
    263 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: romeon, The_Rock01, Realdeal0815 und eine weitere Person
Wie bekommt ihr so gute Zeiten hin? Bei mir sind es meistens 6 atunden
 

Anhänge

  • Screenshot_20230221_171536_Device care.jpg
    Screenshot_20230221_171536_Device care.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: junkyde und BoFr
Nachschauen was im Hintergrund noch läuft. z.B. Brave mal nachprüfen
 
@Ash_Ketchum
Habt ihr automatische Optimierung an? Habt ihr das auch an auf dem Screenshot?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230221_175319_Device care.jpg
    Screenshot_20230221_175319_Device care.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 84
@wowawowa1986
Du hast mit 70% 2halb h DoT..
Mit 50% hast du locker 4h DoT.. solltest am Ende 7/8h DoT haben?

Oder trollst du grad.. 70% 2halb h DoT passt doch
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Boz33, Surrender und eine weitere Person
Bei meinen steht immer noch das der Akku analysiert also es stehen keine Daten darüber wie lange der Akku hält. Wann verschwindet das wieder? Neustart schon durchgeführt.
 
Ich hatte gestern so nen Hardcoreplayertag. 🤭🤣 (Yahtzee with Buddies - das frisst unheimlich, Monster Busters und Minsters Busters Hexa Blast) Hatte knapp 11h DOT und noch 37 Prozent Akku als ich es anstöpselte. Das Ding ist und bleibt aus meiner Sicht echt nen Überflieger. Immer wieder geflasht. Allein wenn du manchmal siehst wie lange sich nen Prozent festklammert bis es purzelt.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Dadoman30 und Brasilianer85
@qwyx ich schaffe höchstens 7 Stunden. Das war bis jetzt das meiste. Warum soll ich trollen? Fühlst du dich jetzt besser?
 
Weil 70% und 2,5 Stunden DOT immer noch super sind!

So wie hier über die Akkulaufzeit diskutiert wird könnte man meinen ihr hattet bei eurem alten Gerät das doppelte an DOT😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Boz33, Traindriver2302 und eine weitere Person
Ich würde auch unterschreiben, dass die Akkuleistung nach den Update nachgelassen hat. Mal noch 2-3 Tage abwarten. Jedoch weiß ich nicht was passieren sollte. Das so oft zitierte "Einpendeln" glaube ich nicht so richtig...
 

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
613
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
535
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.306
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten