Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Wer hat von euch die Standort Dienste ausgeschaltet.

Also Bluetooth und WLAN scan für Standort Genauigkeit.
 
Die habe ich immer ausgeschaltet 😉
 
Hier nochmal vorm Aufladen:

* 95% nur WLAN HomeOffice-/Gammel-/Wochend-Tage zuhause
* Light Modus aktiv
* 5G, UWB, NFC aus, Energiesparen aus
* Congstar eSIM & Telekom SIM für Daten
* GPS, BT & mobile Daten an, sync 3 E-Mail via AquaMail
* Display mit Automatik immer normal hell, kein extra dimmen
* viel Surfen mit Samsung Browser Beta, einrichten, wenig YouTube
* Sudoku knapp 3h, um den Akku in die Knie zu zwingen (mit Gamebooster auf 48Hz reduziert + Energiesparen)
* In den 2 Nächten Flugmodus an

Mein P7P wäre mir dieser Nutzung auf 8-8,5h gekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230218_141811_Device care.jpg
    Screenshot_20230218_141811_Device care.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: buster98, Orangehase07, Macblack91 und 5 andere
Man kann sein Handy auch nicht orten wenn es deaktiviert ist
Soweit ich weiß
 
aso über die app Findme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
MSI-MATZE schrieb:
gibt es da nicht Nachteile bei Navigation
Nein

@qwyx
Du verwechselst das mit Google letzter Standort. Das muss aktiviert sein, wenn du es finden willst.

WLAN und Bluetooth Scan haben damit überhaupt nichts zu tun. Deswegen schalte ich das auch aus. Brauche ich einfach nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230218_151656_Chrome.jpg
    Screenshot_20230218_151656_Chrome.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde und Surrender
@koyaotao es gibt diesmal kaum einen Unterschied. Ich habe mal den Momentanverbrauch bei AccuBattery versucht zu vergleichen und es ist wirklich schwer überhaupt einen Unterschied zu erkennen. WQHD scheint minimal mehr zu verbrauchen, aber das ist fast schon vernachlässigbar. Ich lasse es deshalb nun auf WQHD, denn für meine Augen ist der Qualitätsunterschied zu FHD enorm.
 
Bluetooth und WLAN scan für Standort Genauigkeit
für was ist die Funktion den genau gedacht
 
Ich denke da solltest du einen neues Thema eröffnen. In den Akku Thread passt das nicht so wirklich. Oder mal die Suche benutzen. Das wurde hier im Forum bestimmt schon erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI-MATZE schrieb:
Bluetooth und WLAN scan für Standort Genauigkeit
für was ist die Funktion den genau gedacht

Das steht doch eigentlich direkt unter der Funktion im Menü erklärt 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
WLAN und LTE gemischt + Android Auto mit Navigation und Spotify. Sonst halt Internet surfen, WhatsApp und sowas.

Ist die erste 100% Ladung. Gestern um 6 Uhr vom Stecker genommen und hier sind noch ne Stunde SOT drin. Mein Iphone 13 pro war immer am Ende vom Tag oder eher schon platt..
 

Anhänge

  • Screenshot_20230218_163144_Device care.jpg
    Screenshot_20230218_163144_Device care.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: Lerax, Feggx und iamnotkurtcobain
Was sagt ihr zu den Werten?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230218_183758_Device care.jpg
    Screenshot_20230218_183758_Device care.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 97
@symphatico Bisschen hoch der Google Playstore / Dienst(e). Bist du noch am Einrichten gewesen? Ansonsten 40% für 24h Standby + 1h SoT finde ich in Ordnung. (Wenn du keinen Flugmodus drin hattest)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MSI-MATZE Der wlan scan wird für einige Bixby Routinen benötigt, fallst du sie nutzt.
 
@qwyx ich erkenne keinen Unterschied zwischen FHD und WQHD. Seit dem S20 Plus gibt es ja mehrere Berichte darüber, dass das überhaupt keine Rolle mehr spielen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Es ist wirklich krass wenn man vom Exynos beim Note 20 U kommt. Heute früh um 7 vom Netzteil und mit der Familie nach Teneriffa geflogen. Das Ding ist die ständig an..Navi, Hotspot, Videos gucken (3h). Nur Mobile Daten (nicht im.Flieger). Bin jetzt bei 51%. Was hat uns Samsung bislang blos für Kram verkauft....schwer beeindruckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Waterplan, Rintenfinten, marcodj und eine weitere Person
@Droid89 Umso erstaunlicher ist es, warum Samsung dann als Standardwert immer noch Full Hd nutzt
 
Ich gebs auf, das Ding an einem Tag platt zu kriegen. 4 Tage Nutzung, 7 Stunden DOT und noch 26% Restakku- überwiegend im W-Lan genutzt, klar, aber 4 Tage Nutzung WTF? Ich dachte, das wird schlechter, aber das wird eher noch besser...Und alles mit 120 Hz! Beim S22 Ultra wäre nach 2 Tagen Schluss gewesen mit 7 Stunden DOT - aber mit 60 Hz. Der Sprung ist wirklich überragend.
 
@marseck Von solchen Laufzeiten träume ich. Ist mir ein Rätsel, wie ihr solche Zeiten erreicht.
Ich bin aber sehr zufrieden. Komme ohne Probleme durch einen Tag, selbst mit ausgiebiger Kamera Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes, Boz33, qwyx und 2 andere

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
613
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
535
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.305
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten