Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei normaler Nutzung 33 Std find ich schon echt ordentlich. Solche Zeiten hatte ich das letzte mal mit dem Huawei P30 Pro.
Wenn noch paar Tage zum einpendeln braucht, dürfte es sogar noch besser werden! Bin gespannt
Mal eine Frage dazu am Rande... Ich habe für's Gewissen nun mal die Akkuladung auf 85% beschränkt. Jetzt zeigt er mir aber nicht den Akkuverbrauch seit der letzten Ladung an, sondern den seit der letzten Voll-Ladung, so steht auch drüber. Dadurch werden die Anteile der Verbräuche der jeweiligen Apps "aufsummiert". Also wohl seit der letzten Vollladung. So lässt sich doch nichts beurteilen?
Hab mein S23U jetzt seit dem 10.02. Es kam mit ca. 43% Akku an, das Einrichten und erste "rumspielen" hat ordentlich verbraucht, kam mit dieser Ladung allerdings knapp 3h 30min hin. Habe es dann am gleichen Abend (Freitag) geladen (100%), das nächste mal war Montags früh, also gute 2 Tage.
Heute sind genau 7 Tage um und bis jetzt erst 3mal geladen, dabei knappe 7H Stunden SOT, egal ob Surfen/Videos/Musik über Bluetooth oder auch zwischendurch etwas Gaming. Komme also mit einer Ladung locker über 2Tage, Kein Light Modus, 120Hz aktiv und sonst auch keine sparmaßnahmen. Das S23U rennt einfach und ist kein Vergleich zum Vorgänger.
Es gibt nichts zu meckern mehr. Von Tag 1 schon die absolute gute Laufzeit. Fhd+ 50/50 WLAN/4g Netz. 120hz Modus leicht top Performance Top Laufzeit. War jetzt wenn ich richtig liege die dritte Aufladung und stöpsel es nun ans Ladegerät an. Mit 18% würde ich noch locker mehr als ne Stunde dot rausholen. Absolut top!
Werde jetzt mein Smartphone auch mal an die Dose hauen, kann sein das sich der Akku mit der Zeit immer mehr verbessert hier mal ein Aktuelles Screenshot von meinen Zeiten.
Hab noch ca 14% Akku mit 120hz fhd+
Im leicht Modus.
Meine Befürchtung war, dass sich mit mäßigem Empfang und Dual Sim Betrieb die anfänglich großartige Stand By Time im Büro verglichen mit dem Homeoffice-Betrieb deutlich verschlechtert.
Was soll ich sagen... das Teil hier hat mich eines besseren belehrt!!!
Tagsüber i.d.R. Sim1 mit 0-1 Balken (ITler mit o2 im "Bunker") und Sim2 mit >=2 Balken (Vodafone Back-Up).
Früher hatte ich dann Sim1 temporär deaktiviert mit Rufumleitung auf Sim2, um gut über den Tag zu kommen... das hat sich nun erübrigt!
Für alle die mit dem S23 U Akku nicht zufrieden sind, mal schauen ob nicht doch ein Exynos verbaut wurde
- Profil "leicht"
- 120Hz
- Wlan, Bluetooth und GPS durchgehend aktiv
- Auflösung FHD+
- keine Videos
- keine Games
Nach 48 Stunden fast 9 Stunden screen on time
Dies empfinde ich als sehr hilfreich!
Die ganzen App's, wie die China-Shop's oder BWIN, welche ich nur dann benötige, wenn ich diese aktiv nutze, einfach in den tiefen Standby schicken und Akku sparen. Im Standby tauchen auch oft App's auf, welche ich nicht gestartet habe. Immer mal wieder zu Beginn reinschauen.
Der Akku ist doch echt beeindruckend, vergleiche mit dem Akku des ZFold4, bei gleicher Nutzung ,beim S23U nur von 85% komme,gut 9 h mehr Akkulafzeit zur Verfügung. Das Fold hat auch den Light Modus.