Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Goku1992 schrieb:
So zweite ladung ist auch mal durch 👌
Da kann ich absolut nicht mithalten, hätte es mir aber gewünscht.
Brauch bald Antidepressiva wenn es so weiter geht 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Goku1992 und Feggx
@Nordwetter ich bin jetzt bei 9 Stunden und 27 min. screen on time, habe noch 19% und in ein paar Stunden 2 volle Tage seit der letzten Ladung.
Bis jetzt habe ich keinen Unterschied erkennen können. Habe sogar noch einmal überprüft ob der Leicht-Modus aktiviert ist, weil ich überhaupt keinen Unterschied erkennen konnte.

Zwar spiele ich nicht aber Videos habe ich nur insgesamt 20 min. geschaut.

Ehrlich gesagt verstehe und glaube ich das nicht. Das sind Werte, welche man kaum mit midrange erreichen kann. Mit dem Leicht-Mode haut es ja trotzdem den 8 Gen1 weg. Mittelklasse liegt da um Welten zurück.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MSI-MATZE Youtube sollte bei einer Stunde 4% verbrauchen. Daher immer aufpassen, wenn Videos im Spiel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feggx
@Droid89
Eben. Wenn du 10 Stunden schaust hast du 40% Akku verbraucht und 10 Stunden DOT 😁 aber ist halt weit weg von einer "normalen" Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei 10 Stunden Dot leidet eher der menschliche Akku 🔋 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Goku1992, nofanboyatall und 2 andere
So alle Einstellungen gesichert geblieben, haber halt nur auf 85% geladen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230215_213449_Device care.jpg
    Screenshot_20230215_213449_Device care.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 117
  • Danke
Reaktionen: Feggx
Habt ihr die Einstellung "adaptiver Akku" aktiv?
 
@nofanboyatall würde mich auch mal interessieren.
Weiß nicht genau, aber glaub irgendwie in Erinnerung zu haben, dass die Einstellungen ausgeschaltet ist besser sei 🤷
 
Mit adaptivem Akku ist besser, da dass System die Apps automatisch verschiedenen Standby-Klassen zuteilt.
 
@MSI-MATZE ach was :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@djfredo das stimmt :) ich komme auf 10std auch nur über 2-3 Tage verteilt :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@nofanboyatall ich habe es an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht interessant für den ein oder anderen, der das noch nicht kennt:

Man kann sich die aktuelle Refreshrate anzeigen lassen, wenn man in den Entwickleroptionen "Wiederholfrequenz anzeigen" aktiviert. Da sieht man dann schön, wie die adaptive Bildwiederholrate bei verschiedenen Inhalten arbeitet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230216_170046_Settings.jpg
    Screenshot_20230216_170046_Settings.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: Jaydi, qwyx und nominator2204
Ich würde mir wünschen, dass Samsung mehr Apps an Material You anpasst. Also die Farbgebung, nicht das Aussehen der Apps. Viele Apps wechseln bereits die Farbe je nach Einstellung, aber deren E-Mail App bleibt immer gleich. Schade eigentlich. Vielleicht kommen da noch App Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Goku1992
Bei mir hat es sich vollkommen zum 2-Tages Laufzeit Smartphone entwickelt, und schlägt damit das Akkumonster iPhone 14 Pro Max. Zwei Tage Laufzeit bei 7 Std. Bildschirm an sind phänomenal! Danke Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon, marcodj, Bunnebacke und 7 andere
@Neonsi Light oder Standard mode?
 
Light.
Ich spiele sogar ab und zu (nichts krasses) und es gibt keinerlei Leistungsanbussen.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Ich hab mich auch mal getraut heute morgen mit 50% Akku aus dem Haus zu gehen. Von den DOT Werten welche hier teilweise bei 2 Tagen Laufzeit aufgerufen werden bin ich weit entfernt. AOD saugt trotz Handy in der Hosentasche enorm am Akku. Alles in allem trotzdem okay für mich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230216_194133_Device care.jpg
    Screenshot_20230216_194133_Device care.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: Feggx und qwyx
@Neonsi beim Spielen ist der light mode nicht aktiv. Steht sogar dabei 😉
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Ist es wirklich so dS Chrome so am Akku saugt?
 
@ice1976 Ich finde schon.
Einer sagt so einer so musst es am besten selbst testen.
Für mich verbraucht Samsunginternet weniger Akku..
 
Dass das aod am Akku saugt ist ja bekannt, beim 14 pro Max geht durch die miese Umsetzung noch mehr flöten.
 
Komme vom N20U. In letzter Zeit musste ich Abends nachladen, da sich mein Nutzerverhalten beruflich bedingt etwas geändert hat (Hotspot Nutzung).
Jetzt, mit dem S23U, habe ich die Akku-Schutzfunktion mit Ladebegrentung auf 85% aktiviert nachdem ich gestern Abend mit 47% Restakku ins Bett gegangen bin. Ick freu mir :)
 
  • Danke
Reaktionen: Barin, Traindriver2302, The_Rock01 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
613
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
535
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.305
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten